Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Wir drücken Dir auch die Daumen, naja, der kleine Racker kann das nicht wirklich, der empfiehlt Nüsse!
und wenn keine Nüsse zur Hand sind, nen Kaugummi oder nen Lutscher
Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber ich denke du wirst das packen und weg von den Sargnägeln kommen
Dafür drücke ich dir beide Daumen und wünsche dir viel Erfolg dabei
Und mit dem COPD nicht auf die leichte Schulter nehmen!!! Damit ist echt nicht zu spaßen
Kiteflieger hat geschrieben:
Meine Droge heißt Schokolade, ist ja leider auch nicht wirklich gesund, hat aber zum Glück nicht so extreme Nebenwirkungen wie Nikotin oder Alkohol.

hat nicht jeder irgendwo irgendwie eine Droge / Laster, dem er verfallen ist?
Wie sieht es denn mit der täglichen Dosis Kaffee aus?
Zitat:
Das Koffein ist nicht nur der bekannteste Inhaltstoff von Kaffee, sondern auch der Wirksamste. Chemisch gesehen gehört Koffein zu den Alkaloiden. Pharmakologisch und medizinisch wird das legale Aufputschmittel als Droge eingestuft.
Meine Droge heißt Cola... macht die Sache auch nicht besser und ist gesundheitlich sicherlich auch sehr kritisch anzusehen. Habe mich so an das Zeugs gewöhnt, das ich fast nichts anderes mehr trinke. Dafür habe ich mich allerdings von allem anderen Dingen recht gut fern gehalten. Sofern es jedenfalls nicht medizinisch angeordnet wurde.
Meine neuste "Droge", die ich hier seit ca. 3 Wochen stehen habe und mich noch nicht traute zu nehmen, ist Tilidin

auf der einen Seite wünscht man sich keine Schmerzen zu haben, auf der anderen Seite die extrem hohe Suchtgefahr die in eine Abhängigkeit führen kann und ich da nicht in diese Spirale geraten möchte. Alles hat Vorteile und Nachteile die es abzuwägen gilt.
Wenn Schokolade nur genauso gut helfen würde... hach wäre das schön
Also Steffen, wie du siehst, haben wir alle so unsere Laster irgendwo

und ja, das Forum hier ist echt toll! Da hast du vollkommen Recht