Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3373
Habe es gestern gewagt, in einem Lens-Club meiner Begeisterung für die gezeigten Bilder ausdruck zu verleihen.

Keine halbe Stunde später war mein Beitrag gelöscht und ich hatte ne PN, Tenor :Böser böser Bube Du, und es war nicht das erste mal!!

Ich hab schon mal gelesen, dass man in den Lens-Clubs nicht kommentieren soll, hab aber 1. zum Zeitpunkt meines Kommentars einfach nicht drangedacht! 2. Frag ich mich jetzt, ob "sterile" Lens-clubs so toll sind? Die Möglichkeit im Lens-Club laberthread zu posten ist bei hunderten von clubs ja wohl ein Witz. (Das klappt bei Einzelaktionen, wie den Besten 3 Bildern).

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und so ca. 20 Lens-Clubs durchgescrollt. Kommentare haufenweise!!!!!
Wenn ich das nicht will, wäre ein Allgemeiner Hinweis im Forum an ALLE eine Möglichkeit!!! Oder sind hier Manche gleicher als Andere??

Ich hab eigentlich immer geglaubt, dass ein Forum von den Beiträgen seiner Teilnehmer lebt. Das dabei gewisse Regeln einzuhalten sind, keine Frage! Aber dann hätt ich auch gerne eine Klarstellung für wen die "Regeln" gelten, und für wen nicht!!

Werde mich in Zukunft weiterer Kommentare enthalten!!

Für zukünftig eingestellte Bilder von meiner Seite erwarte ich KEINE KOMMENTARE! Ich geb auch keine mehr!

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 13313
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
+1- alles gesagt :2thumbs:
ist mir genau vor paar Minuten auch passiert- mehr möchte ich dazu nicht sagen.

LG und dir einen schönen Tag
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5428
Der Mika hat es aber auch wirklich schwer, das muss man auch mal sehen. Ich persönlich halte es dennoch für überlegenswert, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe. Alles voll mit "toll" Beiträgen ist blöd, gar nix funktioniert aber irgendwie auch nicht. Das führt nur zu Frust bei Mika und den Usern.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Nö. Hier steht's doch:

"...für Beiträge mit Bild..."
und
"...Kommentierung... in geringem Umfang..."



Deshalb braucht man nicht gleich beleidigt zu sein. Eine PN braucht's allergings auch nicht gleich, ab und zu mal wieder ein Hinweis reicht.

Das wir z.B. im , wenn es um audiophile Musik geht, auch so gehandhabt.

_________________
There's a bird up in a tree sitting up high.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5428
Das ist schon klar, wie die Regel lautet. Aber ist das wirklich sinnvoll? Für den Bilderfluss: ja. Der Laberthread ist in meinen Augen zu konfus. Das kann man auch bleiben lassen. Dann halt einfach gar nix mehr. Das Problem ist: Mika kann es quasi täglich wiederholen oder PNs schreiben, das wissen nicht immer alle - wie soll das auch gehen? Oder man vergisst es einfach - passiert.

Dann kommen natürlich Diskussionen auf, warum der Beitrag stehen bleibt, ein anderer aber gelöscht wird. Führt zu Frust und Ärger bei allen Beteiligten.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4602
Wohnort: Erding
Juhwie hat geschrieben:
Der Laberthread ist in meinen Augen zu konfus.

:thumbup:
Das ist ein Thread, in den ich nie reinschaue. Da mich sicher 90% der Objektive, für die es Lens Clubs gibt, nicht sonderlich interessieren, wäre es reiner Zufall, dass da mal "das richtige" Objektiv kommentiert wird.

Deshalb habe ich z.B. zum 150-450 einen eigenen Diskussionsthread eröffnet (der auch gut gefüllt ist), weil es da auch einigen Kommentierbedarf gab.

Andererseits verstehe ich das Anliegen, in den Lens Clubs nicht seitenweise Kommentare durchscrollen zu wollen, um auf die Bilder zu stoßen.

Lösungsvorschlag: Kommentare stehen lassen. Werden es mehr als nur ein paar locker zwischen die Bilder eingestreute Posts, diese in einen eigenen, objektivspezifischen Thread auslagern.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1307
Vielleicht zu jedem Objektiv im Lensclub einen eigenen LaberThread ?
So wie derfred es mit seinem 150-450 gemacht hat.
Dann bei der Laberei kein so großes Chaos.
Ach würde ich mir die Regel wünschen, daß bei Vorstellung eines Objektives als erstes immer das Objektiv selbst abgebildet wird :yessad:

_________________
:motz: ':-\ Wär die Erde eine Bank, wäre sie schon lange gerettet :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4602
Wohnort: Erding
"Zu jedem" fände ich etwas übertrieben. Ein Großteil der Lens Clubs enthält kaum Bilder und ich denke, wenn da wirklich mal jemand eine Nachfrage hat, sprengt das den jeweiligen Thread nicht. Ich würd's auf die Objektive beschränken, zu denen es wirklich Diskussionsbedarf gibt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7888
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich fand die Lösung, wie sie lange Gültigkeit hatte, dass eben kurze Kommentare okay sind -schließlich sind hier Menschen unterwegs - eigentlich gut. Wenn's zu viel wird, kann man ja eingreifen.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Juhwie hat geschrieben:
Der Mika hat es aber auch wirklich schwer, das muss man auch mal sehen. Ich persönlich halte es dennoch für überlegenswert, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe. Alles voll mit "toll" Beiträgen ist blöd, gar nix funktioniert aber irgendwie auch nicht. Das führt nur zu Frust bei Mika und den Usern.


Gebe Dir schon recht, aber im Prinzip war das einfach schlecht moderiert und so kann man ein Forum auch kaputt moderieren, was ich sehr schade finden würde! :yessad:


Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer noch Thema Schärfe K-r, oder bin ich einfach zu blöd?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wissi
Antworten: 53
DA*200 SDM oder 70-200 OS HSM@200mm
Forum: Kaufberatung
Autor: User_00062
Antworten: 5
Reisen mit Sieben oder versprochen ist versprochen
Forum: Reisefotografie
Autor: Toronto
Antworten: 14
Nicht ganz dicht........oder?
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 8
Externe Festplatte an Kamera anschließen. ...oder was ???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Franky
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz