Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Einsteiger-Modelle mehr ?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 14:33 
pixiac hat geschrieben:
...der hoffentlich für uns noch bezahlbar bleibt.


Das ist relativ... wie lange mußt Du bei Deinem derzeitigen Stundenlohn für eine K1 arbeiten, wie lange mußtest du vor sagen wir 20 jahre für deine kamera arbeiten ( meins war Anfang der 80er eine Olympus OM 1). Bei mir komm ich zu dem Ergebnis, es hat sich nicht verschlechtert... mußte sogar eine Stunde weniger arbeiten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Einsteiger-Modelle mehr ?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Da wir uns aus meiner Sicht in einer ZusammenbruchsUmbruchsphase befinden, erwarte ich hier eine nichtlineare Preisentwicklung.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Einsteiger-Modelle mehr ?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 15:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das wird wohl so sein, aber damit werden Kameras wieder so teuer, wie sie es schon lange waren. Bei meinem Einstieg in die Spiegelreflexwelt habe ich 200 DM für eine gebrauchte manuelle Kamera mit Pentaxanschluß aber keine Pentax bezahlt. Das war zu der Zeit erheblich viel Geld und es war nur eine gebrauchte Nachahmerkamera... Billige Preise gehen nur unter der Voraussetzung von großer Stückzahl und wenn die nicht mehr gegeben ist...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Einsteiger-Modelle mehr ?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Ich glaube schon, dass Pentax wieder eine Kamera anbieten wird, die unterhalb der KP angesiedelt ist. Sie haben halt nicht die Entwicklungs- und Produktionskapazitäten, jedes Jahr neue Modelle zu bringen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Einsteiger-Modelle mehr ?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 17:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das könnte sein. Irgendwas kommt noch. Die zwei Modell Produktlinie mit APS-C Sensor ist schon richtig.

Nein, der AF einer K-70 funktioniert schon richtig. Allerdings durfte ich mal mit einer günstigen DSLR Canon auf einer Feier fotografieren. Selbst im Sucher fanden die wenigen Phasen AF-Punkte im Auto-Modus genau die Gesichter der Personengruppe und leuchteten auf, meine K-30 nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Einsteiger-Modelle mehr ?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4322
Krasnal hat geschrieben:
Mein Gefühl ist auch, dass der "jungen Generation" die Qualität eines Huwai P30Pro oder Samsung S10 einfach ausreicht.

Dafür braucht es vermutlich nicht mal die "junge Generation". Ostern im Skiurlaub kam ich an meiner bevorzugten Apres-Ski-Theke mit einem älteren Herrn (ich vermute mal +/- 55/60) ins Gespräch, es war ein dortiger Einheimischer. Als wir uns über das Thema "Fotografieren" unterhalten haben, erzählte er, dass er noch eine alte Analogausrüstung habe. Dann zog auch er ein nagelneues Huawei P30 aus der Tasche. "Habe ich gerade gekauft wegen der Kamara, wir gehen in nächster Zeit auf Kreuzfahrt zum Nordkap."

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Küste -- Nordspanien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 35
Keine Werbung einwerfen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Lange nichts mehr gehoben
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 1
manuelles Objektiv einstellen shake reduction kennt keine 60
Forum: Technische Probleme
Autor: Knut Weber
Antworten: 10
Pentax K5 löst nicht mehr aus
Forum: Technische Probleme
Autor: SaschaH
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz