Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kassel
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ich bin kommende Woche in Kassel bzw genauer gesagt in Baunatal zum Seminar.
Ich bin am Überlegen Kamera und Stativ mitzunehmen.
Weiß jemand von euch, ob es dort lohnenswerte Ziele für die blaue Stunde gibt?

Gruß Sascha


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Momentan ist Documenta. Da würde ich die Fotografie nicht nur auf die blaue Stunde beschränken. Aber wenn du den Seminarplan einhalten mußt...

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
klassisch: Kassel Wilhelmshöhe... in der Parkanlage gibt es viel zu sehen. Die Stadt und das Zentrum selbst "muss man mögen"

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
StaggerLee hat geschrieben:
klassisch: Kassel Wilhelmshöhe... in der Parkanlage gibt es viel zu sehen. Die Stadt und das Zentrum selbst "muss man mögen"


Ja . :ja:
Fast schon ein künstlich erschaffenes Paradies für Landschaftsfotografen. Gerade wenn das Wasserspiel an ist. (Mittwochs, Sonn und Feiertags )

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Die Orangerie und die Karlsaue zwischen Fulda und Innenstadt sind auch sehr schön.

Aber wie Fridolix schon schrieb: es ist Documenta, das ist in Kassel schon eine besondere Zeit.

Die Waschbeton-Innenstadt ist in der Tat nicht so erbaulich. Zumindest in meiner Erinnerung. Mein Studium in Kassel ist allerdings auch schon 10 Jahre her... :oops:

Gruß,

MM

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 11:01 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Hi butcher, ich war im April das vorerst letzte Mal in Baunatal zur Schulung. Von da ist es ein Katzensprung in den Bergpark, man kommt schnell zu dem Parkplatz im Rücken des Monuments. Zur blauen Stunde super empfehlenswert! Auf jeden Fall das Stativ, Polfilter und gutes Schuhwerk einpacken. Der obere Teil ist zur Zeit leider Baustelle, viele Krähne und Gerüste, aber unten gibt es auch sehr viel zu sehen (Teufelsbrücke, Aquadukt...) am besten mehrmals hinfahren und sich genügend Zeit zum erkunden einplanen. Ich hoffe du hast eine gute Kondition, der Weg von ganz unten bis ganz oben ist nicht ohne. :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
Hallo Sascha,

du bist wahrscheinlich nur in der Woche und nicht am Wochenende in Baunatal, sonst gibt es noch diese Veranstaltung: https://www.kmckassel.de/herkules-bergpreis/

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich reise Mittwoch an und der Abend ist auch schon verplant.
Mir bleibt also im Grunde nur der Donnerstagabend.
Und ggf. etwas vom Freitag bevor an am Freitag gen Heimat fahre


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffen Nordhessen oder Rugby Kassel
Forum: Usertreffen
Autor: Rica
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz