Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 19:03 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 387
Wohnort: Köln
Antwort auf Solunax
Der Endpreis war 229,07 €,
P.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

einfach mal unter Biete schauen. Da ist meine K-3 im Angebot. EDIT: mit BG!

Viele Grüße

Lutz


Zuletzt geändert von lunany am Mi 29. Aug 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Kommt überhaupt was zur Photokina von Pentax? Bin da jetzt nicht so auf dem laufenden.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
derfred hat geschrieben:
ich würde meine KP jedenfalls nicht mehr gegen eine K-3(II) tauschen wollen. Dafür ist das Bildergebnis einfach zu gut..........

......genau gleich gut wie bei der K3. ;)

@Blende72
Ich bin ja gespannt was als APS-C Nachfolger irgendwann mal kommt.
Als ich mir einen 2. Body (zur K3) beschaffen wollte ist die KP wegen des fehlenden Schulterdisplays bei mir ausgeschieden. Da konnte ich gleich zur günstigeren K70 greifen, was ich bisher nicht bereut habe.
K1 ist bei mir nur schon wegen den wenigen KB tauglichen Objektiven die ich besitze ausgeschieden, und weil KB-Sensor für mich im Moment keine Vorteile bringt.

Ich denke auch das kurzfristig kein neuer Body erscheinen wird, vor allem nicht bis September.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Swiss-MAD hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
ich würde meine KP jedenfalls nicht mehr gegen eine K-3(II) tauschen wollen. Dafür ist das Bildergebnis einfach zu gut..........


......genau gleich gut wie bei der K3.


....sofern man sich bei moderaten ISO-Werten aufhält mag das stimmen. Bei hoher ISO hat eindeutig die KP die Nase vorn.
Btw. ja, die Haptik ist gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Eingewöhnung finde ich sie auch nicht schlechter als die der K3.

Zur Frage: wenn es keine KP sein soll bleibt meiner Meinung nach nur der Griff zur K3(II). Die K70 fällt ja auch raus, da hier auch nur der kleine Akku verbaut ist und ein Batteriegriff hierfür meines Wissens nach auch nicht verfügbar ist.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
taxi100d hat geschrieben:
....sofern man sich bei moderaten ISO-Werten aufhält mag das stimmen. Bei hoher ISO hat eindeutig die KP die Nase vorn.

Das halte ich für ein Gerücht. Nur weil die Software sinnlos hohe ISO Werte zulässt, heisst das ja nicht das es auch besser ist. ;)
Nachdem wir seit der K1II wissen das auch Pentax bei den RAW Bildern von sich aus schon nach eigenem Gusto entrauscht, macht es das vergleichen auch nicht einfacher.
Wenn ich z.b. auf dpreview Bilder mit der K70 und der KP bei high ISO vergleiche und in Anbetracht das je nach Kamera und ISO Wert unterschiedlich stark auf Kosten des Kontrastes entrauscht wird, ist aus meiner Sicht der Unterschied im Homöopathischen Bereich.
Die K3 schneidet aber im Vergleich jedoch etwas schlechter ab.

Um auf das Thema zurück zu kommen:
Ich finde die K3 eine grundsolide tolle Kamera, ist aber Technisch nicht mehr auf top aktuellem Stand. Merkt man schon wenn man die Menu's der K3 mit z.b. K70 vergleicht.
Dafür hat sie aktuell als einzige APS-C Kamera noch ein Schulter Display und den grossen Akku.
Für mich persönlich ist das Schulter Display wichtig, weil ich das immer Nutze und an der K70 schmerzlich vermisse.
Hätte die KP ein Schulterdisplay wäre mir das der Aufpreis zur K70 wert gewesen. Ein grosser Akku wäre bei der KP auch schön, dann hätte ich nur einen Akku Typ für beide Kameras.
Als 2. Body und zur Überbrückung bis zum nächsten APS-C Body Flaggschiff finde ich die K70 eine tolle Kamera.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 07:58 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1654
Ulkbär hat geschrieben:
Antwort auf Solunax
Der Endpreis war 229,07 €,
P.

Danke.

Ich würde da eher den Aufpreis zu einer gebrauchten gut erhaltenen K5II in Erwägung ziehen statt eine stark abgenutzte K5 für diesen Preis zu reparieren.
Man bekommt dafür u.U. sogar eine gut erhaltene gebrauchte K5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Blende72 hat geschrieben:
Jetzt stellt sich die Frage ob ich die Photokina noch abwarten sollte oder doch noch eine K-3 II erwerben, denn das Angebot an K-3 II'en wird bei den Händlern auch immer weniger. Das lässt mich natürlich anderseits darauf hoffen, das es zur Photokina einen Nachfolger geben wird. Ich möchte aber nicht im Regen stehen, wenn ich die Photokina abwarte und nichts kommt, die Händler aber alle K-3'en verkauft haben. Es sollte schon ein Neukauf mit Garantie sein.
.... wie's ja schon hier erwähnt wurde- für dieses Jahr wird's wohl keinen Nachfolger für die K-3II geben.... die Kina ist ja schon in einem Monat vorbei und die berühmt berüchtigten Rumors vermelden nichts in diese Richtung :nono:

Ich hatte ja auch die K-3 und habe sie, als die K-3II auf den Markt kam, gegen diese wegen des eingebauten GPS eingetauscht- GPS ist eine tolle Sache, gerade wenn man sich im Ausland befindet und Zuhause nachschauen kann wo das einzelne Bild entstanden ist!
Als Blitzersatz habe ich mir den kleinen Aufsteckblitz von METZ > METZ mecablitz LZ 26-2 gekauft >
Ein tolles Teil, mit mehr Lichtleistung als der integrierte der K-3, und passt sogar in die Hemdtasche.... kann ich nur empfehlen- nutze ihn jetzt an der K-1 :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Swiss-MAD hat geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht. Nur weil die Software sinnlos hohe ISO Werte zulässt, heisst das ja nicht das es auch besser ist.


Ich habe sowohl die K3 als auch die KP und meine mir ein Urteil erlauben zu können.
Bei der K3 ist bei mir spätestens bei ISO 8.000 Schluss, üblicherweise eher bei 6.400. Bei der KP habe ich zu Zeit keine Hemmungen bis ISO 12.800 zu gehen. Das bezieht sich auf RAW und die Entrauschung in Lightroom. Eine Kontrastarmut gegenüber der K3 konnte ich bislang bei gleicher ISO nicht feststellen.
....wird aber wohl ein bisschen OT jetzt....

Nichtsdestotrotz ist die K3 eine grundsolide Kamera, bei der man auch heute noch nichts verkehrt macht, wenn man sich dafür entscheidet.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 08:39 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1654
Swiss-MAD hat geschrieben:
taxi100d hat geschrieben:
Ich finde die K3 eine grundsolide tolle Kamera, ist aber Technisch nicht mehr auf top aktuellem Stand. Merkt man schon wenn man die Menu's der K3 mit z.b. K70 vergleicht.


Was genau meinst Du mit "technisch nicht mehr auf top-aktuellem Stand"?

Der Hauptunterschied zwischen K3/K-70/KP scheint mir im Prozessor zu liegen
(neben all den bekannten offensichtlichen Unterschieden wie Display, wobei ich das 3.2" Display der K3 bei normaler Nutzung dem 3" von KP/K70 vorziehe.
Aber das wäre für mich kein Entscheidungsgrund. Ich mag das Schulterdisplay sehr gerne, notfalls könnte ich darauf verzichten.

Der AF der K3 ist dem der K70 überlegen (ausser Video, aber das ist für mich völlig unwichtig)

Ein kurzes Anfassen im Shop genügt nicht um das Handling der KP gegenüber K5 oder K3 zu erfahren. Das geht erst über Tage bis Wochen und für mich gibt es kein besseres Handling als das der K5-Serie (und K7). Gefolgt von K30/K50 und K70 wobei ich deren Schwenkdisplay nicht gelungen finde, ist dasselbe wie das der K-S2. Eventuell auch in Hinsicht auf mögliche Abnutzung der Kontakte und Mechanik auf lange Sicht, aber das ist reine Vermutung.

Ich würde K3/K3II und sogar die K5II(s) der K70 vorziehen, müsste ich mich für einen einzigen Body entscheiden. Alleine auch wegen der Robustheit und Mechanik.
Nur gibt es bei K5II Serie einen Haken: Kein KAF4 für die PLM Objektive!

Ich würde gerne den wirklichen Grund wissen, wieso es für diese Edelserie kein Firmware Update gab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altglas besser an K 1 oder KP
Forum: Kaufberatung
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 7
Jetzt doch mal ne Canon R7 geholt....
Forum: Small Talk
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 26
Pilzgericht - oder besser nicht?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: groucho
Antworten: 4
X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)
Forum: Kaufberatung
Autor: bonito1974
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz