Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
dicki hat geschrieben:
:motz: ha ha, meine rollt morgen ein ! :bravo:
Hola Werner

Glückwunsch!

Wenn ich gewusst hätte das die Räder hat, hätte ich auch eine silbrige bestellt :d&w:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:55 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 12:53
Beiträge: 35
sir-fog hat geschrieben:
Oder FA* - die kosten aber auch gebraucht mehr als ihr Gewicht in Gold.
Dann gibt es noch ein paar einfache FA. Die fangen aber eben auch erst bei 24mm an und sind zudem nicht gerade die Top-Linsen im Programm.


Hast du davon welche in Gebrauch, die nicht so toll sind? Ich bin nämlich mit meinen FA*chen-Zooms außerordentlich zufrieden und mach mir auch keine Sorgen, dass sie an einer K3 ordentlich abliefern. Der Test dazu erfolgt dann nächste Woche.

_________________
Besuchen sie auch http://forum.digitalfotonetz.de/index.php Die freundliche Digitalfoto-Community


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
meine Neue ist da. Sieht Klasse aus.
Erster Eindruck:
Body schwerer, Motorantrieb für AF super schnell. Da macht das DA55-300 Spaß!
Rauschverhalten nach dem ersten Eindruck besser als bei der K5.
Autofocus, viel besser.
Mit dem WA muß ich mich befassen. Der Auto-WA scheint auf den ersten Eindruck viel besser geworden. Bei einen Foto, vornehmlich braun und gelb, wurde der silberne Rand anders. Kann man ja nachjustieren.
Das Handbuch ist noch kleiner als bei der K5. Hallo Pentax. Die Kameras werden vorwiegend von Brillenträgern um die 50 gekauft!

Die Karten-Slot sind auch besser als zuvor, kein herumfingern mehr. Da ist jetzt mehr Platz.
Der Bat-Griff läßt sich irgendwie besser aufschrauben als bei der K7/K5.

Kurz und gut, es gibt viel neues zu lernen. Obgleich ich wohl zur Zeit andere Probleme habe. Mal sehen was der Test sagt.

Fazit: Der kauf scheint sich auf den ersten Blick gelohnt zu haben. Auf den 2ten fragte ich mich bereits "Ob ich die K5 noch jemals nutze?" Ach ja, was ich vermisse ist die Gitter-Mattscheibe. Das könnte so langsam Standart werden, wenn es nach mir ginge!

DA ich mir "zwangsweise" eine Auszeit von der Arbeit genommen habe werde ich mich einarbeiten können. Hoffentlich.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Glückwunsch zum neuerwerb und viel Spaß und Erfolg :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Upps.
Wundert mich ,daß es überhaupt noch welche davon gibt.
Im Moment sind hier noch 3 silberne zu vergeben


Ist auch schon 50€ teurer als die UVP . Entweder dreist oder nur schon der aktuelle Sammlerwert . Wer weiß?

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 21:11 
Offline

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:14
Beiträge: 13
Gestern meine K-3 Silver bei Sauter in München abgeholt. Sie haben noch 2 auf Lager für die Schnellentschlossene unter euch :2thumbs:

Mit dem schwarzen Objektiv finde ich die Kamera ganz gut aussehen.

Ein Minuspunkt ist die enorm lange Dauer der Batterieladezeit - das hat mich überrascht (sie sind nicht in 3-4 Stunden voll aufgeladen).

Bild

_________________
Pentax K-3 Silver, 18-270, 18-135, 35 2.4, 50 1.8, Yongnuo YN560III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
dicks hat geschrieben:

Ein Minuspunkt ist die enorm lange Dauer der Batterieladezeit - das hat mich überrascht (sie sind nicht in 3-4 Stunden voll aufgeladen).



Dafür sind ja auch zwei Akkus drin in der Verpackung :mrgreen:
Wenn ich daran denke , daß meine normalen AA-Akkus früher 12 Stunden gebraucht haben, bin ich eigentlich ganz glücklich

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
sind das andere Akkus als bei der K5? Muß ich morgen mal gucken!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
sind die gleichen,ich hab jetzt sogar 4 davon

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Silver bestellt
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 07:57 
Offline

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:14
Beiträge: 13
tux31 hat geschrieben:
Dafür sind ja auch zwei Akkus drin in der Verpackung :mrgreen:


Nur in der Silver-Verpackung - alle andere haben ein Problem und sollten eine Batterie zukaufen.

_________________
Pentax K-3 Silver, 18-270, 18-135, 35 2.4, 50 1.8, Yongnuo YN560III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lack-Qualität K-3 Silver Edition :-(
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 2
K-5 Silver Special Edition
Forum: DSLR
Autor: photog.de
Antworten: 9
I am silver
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz