Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Wie alt bist du-wie lang benuzt du Pentax?

bis 20
4
2%
30
31
17%
40
26
15%
50
54
30%
60
45
25%
70
10
6%
80
2
1%
90
0
Keine Stimmen
100
7
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 179

Re: Junger Alter?

So 15. Dez 2024, 23:24

Ich bin 25 ;)
Tatsächlich habe ich mich hier schon mit 16 angemeldet und war, bzw. bin mal mehr, mal weniger stiller Mitleser.
Ich finde es ein bisschen schade, dass es, so wie ich das mitbekomme, nur wenige junge Menschen gibt, die mit Pentax fotografieren. Die meisten sehe ich auf der Straße mit einer Sony herum laufen. Für mich ist die Zeit ein wenig stehen geblieben, denn ich sehe eine K-5II noch als "aktuell" an. Zumindest kommt es mir noch wie gestern vor als ich sie in den Händen hielt.
Ich kenne keine Kamera, die sich in meinen Händen dermaßen komplett anfühlt, wie eine Pentax. Damals wie heute.

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 08:18

was soll man da jetzt angeben, wie alt man 2017 war :lol:

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 08:46

Es wäre vielleicht interessant, das Thema neu zu beleben.
a) wir alle sind älter geworden, auch wenn es sich nicht so anfühlt
b) vielleicht hat sie die Altersstruktur auch verschoben, dass nur noch die Alten geblieben sind oder

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 09:41

Frank aus Holstein hat geschrieben:Es wäre vielleicht interessant, das Thema neu zu beleben.


Stimmt, interessant wäre auch, ob die hundertjährigen noch dabei sind.

Was soll man nun egentlich ankreuzen, das Alter oder die Zeit der Pentax-Nutzung? Ich habe Pentax schon sehr lange, aber -mea culpa- noch nicht seit meiner Geburt. Die beiden Zahlen unterscheiden sich daher.

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 09:45

Was kreuze ich an wenn ich dazwischen liege?

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 09:52

Ich fotografiere seit 1982 mit Pentax.
Mit der Super A angefangen danach kam die K-10D - und so weiter.
Gruss Uwe :wink:

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 10:41

peregrino hat geschrieben:Was kreuze ich an wenn ich dazwischen liege?


Zwischen Was?

es heist doch bis 20
(bis) 30
(bis) 40
etc.

bei 20 ist das "bis" noch genannt, bei den anderen Zahlen muss man es sich denken. 40 würde dann z.B. bedeuten 31-40
Klar wie Kloßbrühe

Mich würde vielmehr interesieren wie viele Leute das anders interpretiert und angekreuzt haben.

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 11:11

Wie alt bist du-wie lang benuzt du Pentax?

:?: :?: :kopfkratz:

Wäre diese eine Frage nicht für zwei Abstimmungen?
Zwischen "Wie alt bist du" und "wie lang benutzt du Pentax" liegen 38 Jahre :rofl:

Pentax Gründung
17. Dezember 1938, Neugründung am 1. Oktober 2011 (Umbenennung am 1. August 2013)

da es Pentax noch keine 100 Jahre gibt, vermute ich mal das bei der Abfrage das Alters des Users gemeint ist :mrgreen:

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 11:19

Der Ersteller der Umfrage schreibt dazu:
liekendeeler hat geschrieben:Die zweite Frage ist eigentlich für Leute die nicht nur abstimmen, sondern auch sonst noch was erzählen wollen.

Stefan
:cap:


Also Alter in der Abstimmung Rest wird in Textform niedergeschrieben.

Re: Junger Alter?

Mo 16. Dez 2024, 11:26

Aktuell 67.
Pentax seit 2007 (K10D)

Aktuelle Pentaxen: K1, KP, GR III und MX-1
Zukünftig: Bitte noch eine GR III mit lichtstarken Pencake's zum Wechseln und ein kleines, scharfes (bis in die Ecken), federleichtes und lichtstarkes HD FA 18-600mm für meine K1 als Immerdrauf.
8-)

LG Reiner
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz