Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 18:44 
Bis gestern ein kostenloser Dienst mit buchstäblich Milliarden Bildern.
Heute absichtlich alle Links gebrochen und $1200 für drei jahre verlangt:
https://www.theregister.co.uk/2017/06/3 ... party_pgs/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 22:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Na wer hätte sowas geahnt! :lol: Bin mal gespannt, ob sich Tapatalk inspirieren lassen wird.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 06:55 
In der Praxis ist ja das wirklich tolle, dass alle diese Dienste Uploadoberflächen für Massenuploads bieten, aber nicht für Downloads.
D.h. wer närrisch genug ist, wirklich Originale hochzuladen und nicht alles auch lokal zu speichern - folgenden den Reklamesprüchen der Cloud Hoster - begibt sich in eine irreversible Abhängigkeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 08:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
beholder3 hat geschrieben:
D.h. wer närrisch genug ist, wirklich Originale hochzuladen und nicht alles auch lokal zu speichern - folgenden den Reklamesprüchen der Cloud Hoster - begibt sich in eine irreversible Abhängigkeit.

Ganz genau, ich hab noch nie verstanden, wie man sich darauf verlassen kann, dass eine Firma mit Gewinninteresse ihre Dienste auf Dauer umsonst und unverändert anbieten wird. Es ist es ja nicht nur das Herunterladen. Wenn jemand in Foren und anderswo unzählige Bilder über xyz eingebunden hat und xyz dann auf die Idee kommt, die URLs zu ändern, schaut derjenige in jedem Fall dumm aus der Wäsche. :rolleye:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
... 400 $ pro Jahr...
Schnäppchen. :mrgren:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 11:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

ich frage mich ja schon seit längerem, wie sich solche Dienste, die augenscheinlich "kostenfrei" nutzbar sind und dabei doch erheblich Ressourcen brauchen, finanzieren.
Bei Facebook und Co. dürfte es mit Werbung und Verkauf der gesammelten Informationen halbwegs funktionieren, aber gerade bei den Hosting-Diensten für Fotos und ähnliches ist das doch irgendwie mittelfristig zum scheitern verurteilt.

Meinem IT-Hintergrund sei Dank nutze ich wo es geht nur Dienste, die ich selber hosten kann. Das kostet dann zwar, aber ich weiß wenigstens wo meine Daten liegen und im Zweifelsfalle auch, wie ich da rankomme. Muss mir natürlich u.U. aber auch ein paar Gedanken bezüglich Migration von einem System zu einem anderen machen u.ä.

Für Otto-Normal-User dürfte das aber bei weitem zu viel verlangt sein. Blöd ist halt, wenn man die Rechnung erst hinterher prästentiert bekommt und die dann auch ziemlich saftig ist.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 22:40 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Eine Cloud-Lösung für mich schließe ich zu 100% aus- ist mir zu unsicher.

Habe alle Fotos daheim auf einer Festplatte und eine zusätzliche Kopie dieser Festplatte.

Zusätzlich befindet sich eine weiter Festplatte in einem Bankschließfach-die Kopien werden alle 3 Monate an das Orginal angepasst, es befindet sich immer 1 Kopie im Bankschließfach.

Kosten: 50 Euro im Jahr

Zusätzlich kann man noch beglaubigte Kopien wichtiger Dokumente auslagern..

Weiss nicht, warum man eine Cloud brauche... ich bin halt noch altmodisch

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe heute den Osterhasen gesehen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Adobe Cloud: betrifft ja zum Glück nur "die Anderen"
Forum: Small Talk
Autor: apollo
Antworten: 17
Heute mal schwimmen gewesen..
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 9
Heute Abend unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 30
Heute war ich mal auf Eisi Tour....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz