Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Jinbei MSN 400 und WindowsPhone Synchronisieren von selbst??

So 4. Feb 2018, 18:06

Ich bin verwirrt...
Wollte gerade von meinem Fotostudio mit dem Handy ein Bild machen um es per Whattsapp zu versenden...
Hab ein WindowsPhone Lumia 1020... Handy-Kamera war eingestellt ohne Blitz; war zu dunkel, dann stell ich den Handyblitz ein und mach ein Foto und plötzlich löst der Jinbei MSN400 aus ich erstmal :kopfkratz:
Dann nochmal gemacht und wieder löst der Jinbei aus (und wie mir dann auffiel der Handyblitz nicht :ka: )

Um meine Verwirrung zu komplettieren geguckt ob beim Handy W-Lan an ist.. war es nicht... Handy in den Flugzeugmodus und der Blitz blitzt immer noch munter mit...
Am Handy mal die Belichtungszeit geändert, selbst darauf reagiert der Blitz :shock:

Hat wer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? :ka:

Re: Jinbei MSN 400 und WindowsPhone Synchronisieren von selb

Mo 5. Feb 2018, 04:08

bluetooth an/aus?

btw:habe das handy und den blitz selber aber nicht.

Mo 5. Feb 2018, 06:46

Bluetooth war aus. Handy war sogar im Flugzeugmodus...

Mo 5. Feb 2018, 06:50

Ich hab' mal eben ins Datenblatt vom Blitz geschaut: Er hat wohl einen Schalter "Fotozelle" und einen Slave-Modus. Dann wird er durch andere Blitze ausgelöst. Dein Handy war der Masterblitz :-).

Mo 5. Feb 2018, 10:43

Jo, optischer Slave :-)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz