Aktuelle Zeit: So 4. Mai 2025, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 504  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 10:28 

falk-fotografie hat geschrieben:
...EIN FORUM LEBT VON INHALTEN...
Einverstanden, aber was bitte hindert einem daran, diesen Inhalt auch noch grammatisch/grammatikalisch korrekt abzufassen?

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 10:56 

So langsam bläht mich der Kindergarten hier an.

Jedesmal*, wenn ein Einzelner die persönliche Entscheidung trifft, hier nicht weiter mitmachen zu wollen, wird ein Bohei um die Frage gemacht, ob jetzt der schuld ist, der mit Sand geschmissen hat, oder der, der dem anderen das Förmchen weggenommen hat.

falk-fotografie hat sich entschieden und das weiter oben logisch und nachvollziehbar begründet. Er hätte sich auch (logisch und nachvollziehbar) anders entscheiden können z. B. mit der Reaktion "mei, sind die hier blöd mit ihren Rechtschreibregeln, aber drauf geschissen, ansonsten gefällt es mir hier, schreibe ich eben "vorschriftsmäßig"". Hat er aber nicht. Und damit gut.

Das ist eine Frage von persönlichen Prioritäten und ebensowenig diskutierbar wie das Recht der Moderation von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. Ob die betreffende Regel blöd ist oder nicht, ist eine völlig andere Sache.

Aber auch letzteres ist kein Anlass für eine neuerliche Volksabstimmung. Die Regeln hier werden vom Betreiber des Forums aufgestellt und von der Moderation vollzogen. Dass der Umstand, dass den Usern in diesem Forum immer wieder großzügige Mitspracherechte eingeräumt werden, ständig für das Anzetteln von Zwergenaufständen (ich habe das Wort verwendet, weil es mich sprachlos macht, dass die nichtige Frage der Groß-/Kleinschreibung dazu führt) missbraucht wird, zeugt von Unreife und der mangelnden Fähigkeit, Regeln anzuerkennen.

yp

*Jedesmal, wenn es jemanden betrifft, der besonders gut fotografieren kann.

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 11:01 
yersinia p. hat geschrieben:
*Jedesmal, wenn es jemanden betrifft, der besonders gut fotografieren kann.

Was m.E. kein Zufall ist. Für gute Fotografie braucht es auch eine gewisse Sensibilität, Engagement etc.

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 11:24 

Vielleicht sollte man sich wirklich die Frage stellen, was dem Forum
wichtiger ist. Jemand der sich der sich wenigstens
vor der Aufnahme Gedanken über die Technik macht, der Recht-
schreibung zwar mächtig ist, sich aber darum weniger kümmert,
da für ihn das Bildergebnis wichtiger ist als der grammatikalische
Inhalt oder ob man sich statt über die Grundregeln der Fotografie
zu informieren lieber einen Duden kaufen sollte, damit die Rechtschreibung
wenigstens passt, die Bilder aber eher in die Hose gehn.
Also mir wäre es lieber es wären mehr User im Forum vertreten wären die
die sich Gedanken über die Aufnahmetechnik machen.
Vielleicht könnten ja die die Fotografiern können, von denen dies noch am lernen
sind ja Nachhilfe in Rechtschreibung bekommen, aber dann wohl lieber in einem
anderen Forum.
Solange die Grundvoraussetzungen einer Pentaxkamera erfüllt, sind is mir Rechtschreibung
eigentlich auch Schnuppe, ich will eigentlich nur wissen was ich mit meiner vorhanden
Pentaxausrüstung anstellen kann, deshalb bin ich ja hier, um sich auszutauschen auch mit
erfahreneren Usern.

Danke an Falk, dass du nochmal Stellung genommmen hast vielleicht findet man ja eine Lösung
und du verschwindest nicht einfach ohne die Hintergründe zu erfahren.

Hoffe ich hab jetzt nicht soviele Rechtschreibfehler.
Jetzt ma Spaß beiseite, warum reitet ihr so auf der Rechtschreibung rum,
is doch keine Singleböre, nach dem Motto Akademiker mit Niveau.

Gruß Sven :cap:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 11:35 

Pentax SF hat geschrieben:
..Hoffe ich hab jetzt nicht soviele Rechtschreibfehler.
Jetzt ma Spaß beiseite, warum reitet ihr so auf der Rechtschreibung rum,
is doch keine Singleböre, nach dem Motto Akademiker mit Niveau.

:D

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 11:43 

yersinia p. hat geschrieben:
, zeugt von Unreife und der mangelnden Fähigkeit, Regeln anzuerkennen.

Hallo?? ':-\ Jetzt werde ich persönlich beleidigt??? Jetzt mal halblang mein Freund!!! Ich glaube es hackt! :!: :!: :!:

Wenn Du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest, was DU ganz offensichtlich nicht hast, wüsstest Du das ich mir gestern schon mühe gegeben habe! In 8 von 10 hat es, entgegen meiner Gewohnheit, geklappt (6 davon habe ich nachträglich geändert, als ich merkte das ich mal wieder alles klein geschrieben habe)

Wenn ich dann aber gleich zweimal von verschiedenen Mods innerhalb kürzester Zeit gemaßregelt werde, ist das schon krass. Immerhin zeige ich Goodwill! Wenn dann aber der Mod selber die Groß und Kleinschreibungsregeln ignoriert, ist das ehr lächerlich!!! :ugly:

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 11:56 

falk-fotografie hat geschrieben:

Hallo?? ':-\ Jetzt werde ich persönlich beleidigt??? Jetzt mal halblang mein Freund!!! ich glaube es hackt! :!: :!: :!:

Das finde ich immer besonders charmant, wenn sich jemand über Spielregeln, die er für spießig und überflüssig hält, großzügig hinweg setzt, aber heftigst reagiert, wenn ihm jemand dieserhalb auf die Zehen tritt.
Ich zumindest kann an yarsinias Bemerkung nichts persönlich Beleidigendes entdecken :ka:

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 12:00 

Damit kein falscher Eindruck entsteht:

Es werden keine Rechtschreibfehler bemängelt oder angemahnt!

Aber es gibt eine Regel. Falk hat leider sehr früh entschieden, diese Regel nicht mit tragen zu wollen. Das ist sehr bedauerlich. Hier nochmal unsere Regel zum nachlesen:

pixiac hat geschrieben:
  • Wir sind eine Pentaxcommunity. Bilder aus Kameras anderer Hersteller dürfen ausschließlich
    in der Rubrik "Kameratechnik" und nur zur Abbildung von Pentaxequipment eingestellt werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind seit der Markenfusion Bilder der Marke Ricoh sowie die baugleichen Modelle GX10/20 von Samsung.
    .
  • Ehemalige Pentaxfotografen, die sich einer anderen Marke zugewandt haben,
    können sich gerne neutral am Forum beteiligen, Herstellerdiskussionen werden im Bedarfsfall moderiert.
    Unser gemeinsames Thema hier ist Pentax.
    .
  • Als Bild oder Thumbnail dürfen nur Bilder eingebunden werden, die man selber angefertigt hat,
    oder die vollen Bildrechte besitzt. Einzige Ausnahme bildet das Wiedereinstellen eines nachbearbeiteten Bildes
    eines anderen Forenmitgliedes, welches dieser Nachbearbeitung zugestimmt hat. Fremde Bilder,
    die zur Verdeutlichung eines Sachverhaltes oder ähnlichem dienen, dürfen nur als URL eingebunden werden,
    niemals über den IMG-Button einbinden und niemals mit der Uploadfunktion auf unserem Server speichern.
    Wir möchten so Unannehmlichkeiten wegen Urheberrechtsverletzungen vermeiden. Bitte helft mit und meldet Beiträge,
    bei denen Ihr wisst oder von denen Ihr vermutet, das der Beitragsverfasser nicht der Urheber ist.
    .
  • Bewertende Beiträge über Händler und Dienstleister müssen wir auf Grund der aktuellen Rechtslage löschen!
    Das ist keine Zensur, wir halten damit Ärger von unserer Community fern.
    .
  • Textliche Hervorhebungen sollten mit Augenmaß vorgenommen werden.
    Bitte vermeidet ständige Groß- oder Kleinschreibung oder Einfärbung der Schrift.
    Haltet bitte damit Eure Beiträge für alle besser lesbar.
    .
  • Bei der Aktfotografie bitte keine Darstellung primärer Geschlechtsorgane und sexueller Handlungen,
    das Team behält sich moderatives Eingreifen vor.
    .
  • Die foreninterne Hardwarebörse darf außer einen Link zu anderen Foren oder Auktionen
    keinen weiteren Text enthalten. Die Abwicklung läuft komplett extern ab.

Für Fragen und Anregungen steht Euch das Team jederzeit zur Verfügung!

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 12:02 

Ach ist das so??? Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Er nennt mich unreif! DAS ist eine Beleidigung! UND NOCH MAL, ich habe mich sehr bemüht, und werde trotzdem scharf angegangen wegen eines Fehlers, den SIE SELBER MACHEN????? :shock: :shock:

Sage ich das er unreif ist, nur weil er sich nach dem Erreger der Lungen und Beulenpest benannt hat???

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 12:04 

buenavista hat geschrieben:
Falk hat leider sehr früh entschieden, diese Regel nicht mit tragen zu wollen. Das ist sehr bedauerlich. Hier nochmal unsere Regel zum nachlesen:

!
[/quote]

Also jetzt ist aber gut, nun wird auch noch gelogen? Das klingt als wenn ich gesagt habe ich scheiße drauf. Ich habe gesagt das ich mich bemühen werden mehr darauf zu achten!!! Habe die Mails alle noch im Postausgang. Und ich habe vermehrt auf die Großschreibung geachtet. IHR MACHT ES SELBER NICHT!!! Eine Anrede wird IMMER GROSS geschrieben! Ach als Mod darf man ja mehr als die anderen... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 504  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde