Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 504  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 07:47 

moto-moto hat geschrieben:
Der Thead wurde geschlossen da der TO seine Bilder selber gelöscht hat (Wir haben ja hier auf Wunsch der User unbegrenztes Löschrecht) und der Thread somit unsinnig geworden ist.
Und nun bitte Schluss hier. Weiter Fragen, wenn nötig bitte per PN.

Sorry, aber das ist jetzt wirklich Management nach Gutsherrenart. Zum "freiwilligen Löschen der Bilder" gibt's ja eine Vorgeschichte - die bekommt aber jede/r Einzelne nur auf PM-Nachfrage erläutert ? Nix für ungut: Aber so geht's echt nicht. ':-\

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 08:07 

Liebe Evelyn,

es gibt leider immer wieder User, die mit unseren paar Regeln nicht zurecht kommen. Einige verlassen uns dann lieber und nehmen ihre Bilder wieder mit. Für uns ist es schwierig solche Situationen öffentlich zu machen. Es könnte sein, dass der ehemalige User uns das übel nimmt. Hab bitte Verständnis, wenn wir uns mit unseren andern Usern lieber nicht öffentlich über die Gründe einer "Kündigung" unterhalten :)

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 08:44 
Team

macoldie hat geschrieben:
...Sorry, aber das ist jetzt wirklich Management nach Gutsherrenart. Zum "freiwilligen Löschen der Bilder" gibt's ja eine Vorgeschichte - die bekommt aber jede/r Einzelne nur auf PM-Nachfrage erläutert ? Nix für ungut: Aber so geht's echt nicht. ':-\

Möchte mich hier Evelyns Meinung anschließen!

Hier ist "small talk" und die Jammerecke, und ich jammere jetzt mal:
Ich war heute morgen echt geschockt, dass die Bilder weg waren.
Da kommt einer, den ich mal als "Profi" bezeichnen möchte und stellt tolle Bilder rein, die man hier in der Form bezüglich ihres Genres leider wenig sieht und die das Forum sicherlich inhaltlich bereichert hätten, und dann ist er plötzlich abgemeldet und löscht seinen Account mit der Begründung fraglicher fehlerhafter Rechtschreibung?

Da muss etwas deutlich schief gelaufen sein, und deswegen jammere ich auch hier, weil es mich ärgert! :( :motz:
Die Bilder waren wirklich gut, und wie man auf seiner Facebook-Seite sehen konnte, steckte da viel fotografisches "know how" dahinter.

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 09:11 

Hannes21 hat geschrieben:
steckte da viel fotografisches "know how" dahinter.

Du sieht den Punkt nicht. Für die Teilnahme in einem Foto-Forum musst du nicht fotografieren sondern schreiben können. :mrgreen:
Trauriges Thema, ich lass die Scherze jetzt. :yessad:

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 09:22 

Ich weiß ja nicht, was da gelaufen ist. Das es so gekommen ist finde ich sehr bedauerlich und zwar ganz unabhängig davon, ob die Bilder nun gut waren oder nicht.
Manchmal trifft man adhoc eine Entscheidung, die anders ausfallen kann, wenn man sich mit der Entscheidungsfindung etwas Zeit lässt.

Pentax....what else? !

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 09:33 

Hallo zusammen. Da klinke ich mich auch mal ein. Ich schreibe für gewöhnlich in Foren und privaten E-Mails immer alles klein, weil ich so bedeutend schneller bin, als wenn ich auf Groß- und Kleinschreibung achte (6 Finger-System).Es ist durchaus nicht unüblich im Internet klein zu schreiben. Aber mir ist bewusst, dass es zwei Lager gibt (in der Regel ist dies eine Generationsfrage). Das hier wird aber sooo extrem darauf geschaut, das finde ich schon heftig.
Die Weltsprache Nummer 1 - Englisch - kennt KEINE Groß und Klein Schreibung. Auch die künstliche Sprache Esperanto kennt diese nicht!
Was wird als Begründung für das VERBOT der permanenten Kleinschreibung herangezogen?

1. Respekt

Nun, wenn jemand im Netz eine Frage stellt, glaubt man da wirklich, dass sich der User nicht respektvoll behandelt fühlt, nur weil ich klein schreibe??? Ist ihm nicht der Inhalt der Antwort wichtiger als die Form??

40456504nx51499/kaufberatung-f28/18-135mm-als-immerdrauf-t3857.html

2. Die Lesbarkeit

Wie ich oebn shcon gechsierben hbae, ist es duchruas leitgtim alles klien zu shceirben. Das menschliche Gehirn ist zu weit mehr im Stande, als wir ihm zutrauen. Denn sonst könnte keiner den Kauderwelch lesen, den ich im ersten Satz geschrieben habe. Überrascht?
Beschwert Ihr euch auch auf englischen Seiten weil dort alles unlesbar ist????

Ok sagte ich mir, dann gebe ich mir Mühe. Trotzdem sind mir Gestern ein oder zwei Beiträge von über 10 geschriebenen durchgerutscht und ich habe alles klein geschrieben. Sodass mich gleich zwei Moderatoren maßregeln wollten! Geht’s noch???

Besonderst wenn dies dann sooooo klingt:

Zitat:
Mittlerweile bist du nun mehrmals vom Team aufgefordert worden, deinen Schreibstil den Forenbedingungen anzupassen. Dies ist dir auch bei dem oben zitierten Beitrag offensichtlich nicht möglich gewesen.
Bei anderen Beiträgen von dir funktioniert es - wir sind alle nicht unfehlbar aber ab nun solltest du diese kleine und einfache Regel verinnerlichen und bei jedem Beitrag darüber im Klaren sein.

Wie schaut es mit der Regel aus, das man in einer Anrede Worte wie du, dir ect. groß schreibt, wenn man die Person nicht persönlich kennt bzw es sich um ein offizielles Anschreiben handelt (ein Ermahnung ist für mich ein offizielles Anschreiben)??? So habe ich es mal in der Schule gelernt! Wenn man schon so sehr auf der Groß und Kleinschreibung rumhackt, DANN ERST VOR DER EIGENEN TÜR KEHREN!

Was ist die nächste Konsequenz? Bekomme ich eine Sperre?? Darf ich nichts mehr posten? Werde ich von Forum ausgeschlossen??

DAS! ist mir ehrlich gesagt zu doof, wenn die Groß- und Kleinschreibung wichtiger ist als der Inhalt, dann ohne mich. Es macht mir keinen Spaß wenn ich mir ständig Gedanken darüber machen muss, ob mein Schreibstil genehm ist oder nicht....

Ein Forum lebt NICHT von seiner FORM, sondern vom Inhalt.

Die Aussage, Wenn einem User UNSERE Regel nicht gefällt, dann muss er halt gehen und seinen Inhalt wo anders loswerden, ist in meinen Augen ein Unding. EIN FORUM LEBT VON INHALTEN.

Eigentlich hatte ich nicht vor mich dazu zu äußern, weil ich weiß das ich mit meiner Art durchaus polarisierend wirke, und nicht dazu beitrage die Wogen zu glätten… im Gegenteil. Aber leider wird hier ja scheinbar jeder Keim einer Öffentlichen Diskussion im Ansatz erstickt.

Genau das war der Grund warum ich mich vor einem Jahr aus einem anderen Forum verabschiedet hatte (ich gehörte zu den 20 aktivsten Usern, es war kein Fotoforum), dort legte man genau die selbe Mentalität an den Tag, was für mich aber ein Relikt aus dem kalten Krieg ist.

Bin mal gespannt ob wir nun öffentlich über die Sinnhaftigkeit dieser Forumsregel diskutieren können, und ob es im Leben nicht schon genug verstaubte Regeln gibt, denen man sich tagtäglich unterwirft…….

Zuletzt geändert von falk-fotografie am Mi 8. Mai 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 09:37 

buenavista hat geschrieben:
Liebe Evelyn,

es gibt leider immer wieder User, die mit unseren paar Regeln nicht zurecht kommen. Einige verlassen uns dann lieber und nehmen ihre Bilder wieder mit. Für uns ist es schwierig solche Situationen öffentlich zu machen.

Das ist, denke ich, lediglich eine Frage der Diplomatie - und die kann man lernen/üben ;)
Zitat:
Es könnte sein, dass der ehemalige User uns das übel nimmt.

Ja und? Wenn's gute Gründe gibt, den Konfliktstoff öffentlich zu machen, dann sollte man das auch tun. Vor allem wenn das Agieren hinter den Kulissen erfolglos war. Wobei ich davon ausgehe, dass jeder dieser Konflikte sachlich begründbare Ursachen hat. Die Forenregeln bestätigt jede/r, der sich hier anmeldet. Wer dagegegen verstößt, muss mit einer Ermahnung rechnen, notfalls auch auf der öffentlichen Ebene.
Und nur vom Wedeln mit einer Rechtschutzversicherung und/oder mit einem Anwalt (sofern man damit wedeln kann :mrgreen: ) sollte ihr euch auch nicht zu schnell ins Bockshorn jagen lassen.
Ich hatte es - allerdings im realen, nicht im virtuellen Raum - mehr als genug mit solchen Drohungen zu tun: die meisten sind wie Seifenblasen geplatzt, wenn man sich davon nicht hat irritieren lassen. Setzt natürlich voraus, dass man auch wirklich im Recht ist :ichweisswas:

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 09:48 

:?: :?: :ka:
Sorry, aber in diesem Fall kann ich nur noch meinen Kopf schütteln!
Muss sowas wirklich sein, noch dazu wo sich die Kleinschreibung im Internet durchgesetzt hat.
Ich dachte mir eigentlich auch das hier sein ein Forum indem es um Pentax und Bilder die mit Pentax gemacht wurden geht? Wenn es allerdings ein deutsch Forum werden soll..... na ja.
Ich find in diesem Fall, total übers Ziel hinausgeschossen von den Mods

"ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben"

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 10:06 
falk-fotografie hat geschrieben:
Das hier wird aber sooo extrem darauf geschaut, das finde ich schon heftig.

Ich muss zugeben, dass ich auf den Text gar nicht geschaut hatte. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 10:19 

Hallo,
also ich finde es sehr schade, dass die Rechtschreibung dazu führt, dass jemand sich hier verabschiedet. Ich würde eine Umfrage über die Änderung dieser Foren-Regel vorschlagen. Ich versuche zwar selbst Klein-und Grossschreibung zu beachten, aber wenn jemand das anders handhabt, habe ich damit überhaupt kein Problem. Mir geht es um Inhalte in Verbindung mit einem freundlichen Umgangston hier. Da ist für mich die Rechtschreibung nicht entscheident.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 504  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde