Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

So 7. Apr 2013, 07:17

bernd hat geschrieben:Wein???
Trinkt ihr das?????????? :ugly:

Nur zum Zwischenspülen. :mrgreen:

yp

Mo 15. Apr 2013, 20:23

Ich war heute genötigt, mein monatliches Datenkontigent bei Congstar auf 1GB zu erhöhen. :yessad:
Die Kohle hole ich mir von Pixiac wieder.... ':-\

Mo 15. Apr 2013, 20:48

Ich hab ne Spotmatic F mit nem 55/1,8 aus der Bucht gefischt, aber der manuell/automatik Schalter am Tak steht auf auto und rührt sich nicht :( Wie kriegt man den denn wieder flott?

Mal sehen, ob der Rest geht. Musste erst mal seeeehr genau nachdenken, wie der Deckel aufgeht und der Film eingelegt wird... und die ISO eingestellt... und die Bildanzahl vorgewählt...

Analoge Grüße,
Gerd.

Mo 15. Apr 2013, 20:56

splash_fr hat geschrieben:Ich hab ne Spotmatic F mit nem 55/1,8 aus der Bucht gefischt, aber der manuell/automatik Schalter am Tak steht auf auto und rührt sich nicht :( Wie kriegt man den denn wieder flott?

Wenn ich mich recht erinnere gibt es da irgendwo einen kleinen PIN am Objektiv, denn man reindrücken muss.
Aber der Bei Spotmatic F sollte das Takumar für Offenblendenmessung auf "auto" stehen.

splash_fr hat geschrieben:Mal sehen, ob der Rest geht. Musste erst mal seeeehr genau nachdenken, wie der Deckel aufgeht und der Film eingelegt wird... und die ISO eingestellt... und die Bildanzahl vorgewählt...

Analoge Grüße,
Gerd.

:mrgreen:
Meine Spotmatic F fristet seit Jahren im Keller ein einsames Dasein in der alten Fototasche,
ich glaube nicht, dass da nochmals ein Film reinkommt, aber man weiß ja nie.

Mo 15. Apr 2013, 21:00

Ich unwissender Wurm, habe ich auch gerade gegoogelt...
Is ja ein Ding! Was diese Japaner sich so ausdenken! :mrgreen:

Dann geht ja alles, mal sehen, wie der Film wird ´:x

Danke nochmal für die Info!

MfG,
Gerd.

Mo 15. Apr 2013, 21:28

splash_fr hat geschrieben:Ich unwissender Wurm, habe ich auch gerade gegoogelt...
Is ja ein Ding! Was diese Japaner sich so ausdenken! :mrgreen:

Dann geht ja alles, mal sehen, wie der Film wird ´:x

Danke nochmal für die Info!

MfG,
Gerd.

Funktioniert denn der Belichtungsmesser (Zeiger im Sucher) noch?
Bei mir zeigt er beim Drehen an der Blende nervöse Zuckungen, bin mir nicht sicher, ob ich mich noch darauf verlassen könnte.

Di 16. Apr 2013, 08:51

Ja, der geht! Macht sogar Sinn, was der anzeigt. :mrgreen:

Aber irgendwie gefallen mir meine Super-Takumare besser als dieses neumodische SMC-Dings mit gummiertem Fokusring...

Di 16. Apr 2013, 10:02

Onliner hat geschrieben:Ich war heute genötigt, mein monatliches Datenkontigent bei Congstar auf 1GB zu erhöhen. :yessad:
Die Kohle hole ich mir von Pixiac wieder.... ':-\
Isch habe gar keine Datenkontingent ... :cry:

Di 16. Apr 2013, 13:32

Ich beneide die nicht Brillenträger.
Ich beneide die mit dem rechten Auge fotografieren können.
:C

Sa 20. Apr 2013, 11:40

Hat zwar nicht wirklich was mit Pentax zu tun aber:

Mich regt es gerade total auf dass die ganze Woche um die 23° warm war und heute allen ernstes alles von SCHNEE bedeckt war -.-
Zum Glück hat der Regen das meiste wieder weggespült.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz