Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
So 10. Mär 2013, 14:36
Bu.Ha hat geschrieben:Deine Sorgen möchte ich auch haben

Na ja, Sorgen sind etwas vollkommen anderes.
Viele Grüße
Jamou
Mi 13. Mär 2013, 23:11
Ich fange mal bei Adam und Eva an.
Gestern war eigentlich ein guter Tag. Ein so guter, dass ich mir dachte, ich könne doch Bewertungen für den 52er schreiben. Das tat ich auch, spät, ich kann es nicht früher einrichten, es kam ein Anruf dazwischen, ich bin nicht vor Mitternacht fertig geworden, nicht so schlimm, meine Stimme ist ja nicht so wichtig. Hab dann noch weiter geschrieben bis ich müde war, den letzten Rest schaff ich morgen (sprich heute) vormittag.
So weit so gut.
Der heutige Tag war mir aber überhaupt nicht wohlgesonnen.
Lange Rede, . . .
Ich hab den Kanal voll!!!!
Nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern und deshalb schiebe ich jetzt meine Bewertungen, obwohl beinahe fertig, in den digitalen Papierkorb.
Weil ich mich aber noch vage erinnern kann, dass einige diesen Abfall vielleicht, eventuell, möglicher Weise interessieren könnte, mache ich jetzt aus der Jammerecke einen Papierkorb.
Vorab noch:
- Hannes möge mir bitte verzeihen, der Kommentar zu seinem Bild ist nicht fertig.
- Ein abschliessendes Überfliegen und Korrigieren ist entfallen, die ein oder andere Korrektur fehlt also.
- Das zusammen fassende Schlusswort und die Stimmabgabe werde ich nicht mehr schreiben.
Dann also:
m@rmor:
Auch wenn der Begriff Mode für den Hahn nicht ganz zutrifft, er kann schliesslich nicht ohne weiteres ein anderes schickes Gewand wählen, ist es schön anzusehen, dass die Hühner auf ihrer Wiese glücklich sein müssen.
romerikeberge:
Kann man sie nicht mögen, diese Lieblingsstücke? Wenn Mann den Preis dazu sieht, bestimmt! Aber Frau? So ist die Mode nun mal, nicht alles was gefällt muss auch anderen gefallen - blos schnell weiter gehen.
Dirk:
Als Meister aller Klassen beherrscht er auch diese ungewöhnliche Tastatur - einfach in einen anderen Modus, neudeutsch Mode, umschalten und die Sache ist kein Problem mehr. Tolle Idee!
chemnitzer:
Ob das nur eine Mode ist, oder doch die Zukunft? Ich denke eher letzteres. Aber der Charme eines Buches wird dem, der ihn kennt, nicht verloren gehen. Das Bild könnte für meinen Geschmack mehr vom Buchrücken vertragen - sehr schön ist der Schärfeverlauf.
fr@ntic:
Ich fange mal mit dem Negativen an; der Hintergrund irritiert auch mich. Vielleicht den Bokeh-Riesen unter den Q-Objektiven mal bei Blende 1,9 ausprobieren oder die Abstände zum Hintergrund vergrössern, um den Granit etwas wolkiger zu gestalten. Sehr gut gefallen mir die rötlichen Reflexe, die dem Stahl Wärme geben und nicht vergessen die Idee an sich.
muechele:
Auch hier das störende zuerst, dieser schwarze Balken ist schon etwas unglücklich an genau dieser Stelle. Aber dafür musste ich schmunzeln, wie der Passant ohne die Auslage zu würdigen, von den Puppen beobachtet wird. Schön gesehen.
Tannie:
Rot und pink zusammen - ist das heutzutage angesagt? Statt dessen einen anderen Gurt an die Kamera binden - wohl möglich ohne Pentax-Logo? Schwierige Entscheidungen! Dafür aber ein echter Mode Accessoir Shoot vom feinsten.
iKai:
Die Modejournale sind aus dem Moderummel nicht mehr weg zu denken, sie heizen ihn an. Vielleicht tut es den Infizierten gut, sich die Sache mal in Ruhe durch die Brille zu betrachten, und dabei einen Pot Tee zu trinken.
buenavista:
Irgentwie ganz passend zum Bild von iKai, so als Gegenentwurf. Weg mit dem Tee und der Ruhe, Mode - mehr Mode - und noch mehr Mode -- Hektik - immer schneller -- und oben drauf noch pink! So geht er, der Moderummel.
onliner:
Keine Frage, ein tolles Bild - passend zum Thema, der Sepiaton passend zum Motiv.
Meine Stimme brauchst Du ja nicht mehr ;-)
kolibri5:
Mode mal weg vom synthetischen Rummel und mit wirklichem Leben gefüllt, sozusagen Mode im Alltag. Lockere natürliche Bewegung, sehr schön in Szene gesetzt - Klasse Bild! Ach ja, sympatische Tiere, diese Pinguine.
Gredo:
Modisch gekleidet ist er ja, der . . . Spanier (?). Über etwas mehr Licht hätte er sich, so im "Rampenlicht" stehend, sicherlich gefreut. Aber dafür strahlt er ja selbst so hell wie die andalusische Sonne und um die Stimmung im Publikum muss sich niemand sorgen.
mika-p:
Gibs zu, wenn ich mir Deinen Avatar ansehe, dann trägst Du die Dinger heute noch mit Freude.
macoldie:
Mode etwas freizügig ausgelegt und früher hatten sie ja auch solche Platzdeckchen - schon klar.
Wie auch immer, das Bild ist der Knaller!!
hann:
Das war die Topmeldung im Sportteil vom Wochenende? Jetzt ist also die Mode auch nicht mehr das, was sie einmal war, nein, um den Sport steht es genauso. Sehr schön gesehen!
Heribert:
Das Bild überfordert mich, ich bin sozusagen sprachlos. Aber anderen hat es ja gut gefallen und mit deren Kommentaren habe ich jetzt ein besseres Bild vom Bild - Dank euch!
Hannes21:
Du schaffst es immer wieder, Dich geschickt in Deine Spiegelung mit ein zu bringen.
Medve:
So deprimierend kann Mode sein, das Bild im Hintergrund hätte mir wahrscheinlich auch dann nicht gefallen wenn es faltenfrei wäre, einigen Stiefeln fehlen die Sohlen, und der Verkäuferin wird gerade klar, was es bedeutet, alle Level von Angry Bird gelöst zu haben. Zusammen mit muechele das gelungenste "Schaufenster-Bild".
1/8
P. S.
Das war doch zuviel Arbeit, um es gänzlich unbemerkt zu vernichten - also lieber irgendwo als nirgendwo.
1/8
Mi 13. Mär 2013, 23:23
Das hätte auch in die "Plauderecke zu 52 Fotos" gepasst.
Gruß Norbert
Mi 13. Mär 2013, 23:33
einAchtel hat geschrieben:- Hannes möge mir bitte verzeihen, der Kommentar zu seinem Bild ist nicht fertig.
Nix da!
@romerikeberge hatte mich auch schon in seiner Beurteilung unterschlagen, was das wohl zu bedeuten hat, ihr habt es wohl auf mich und meine Spiegelungen abgesehen?!
Do 14. Mär 2013, 11:22
Der Spiegel meiner ME super hängt oben fest und der Spannhebel hat freies Spiel
Schaut so aus als wäre die hinüber.
Gruß,
Tom
So 31. Mär 2013, 12:35
Sommerzeit...
draußen liegt noch Schnee, das Auto ist - nagut, war - zugefroren - und die machen Sommerzeit!
Grmblrmpf.
Do 4. Apr 2013, 23:02
Mehrwertsteuer gibt's doch überall
Fr 5. Apr 2013, 06:26
yersinia p. hat geschrieben:...
yp
Na, wieder da? Und, wie gefällt Dir das Wetter?