Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

So 17. Feb 2013, 18:03

Ich bin so was von stinkig :motz: :motz:
Mein DA 50-135er fokussiert nicht mehr richtig - der Motor rödelt sich einen Wolf und findet überhaupt nur noch ganz starke Kontrastkanten.
Letztes Jahr hat es bei Maerz einen neuen Motor bekommen (worauf ich fast zwei Monate warten durfte), und jetzt ist das Teil schon wieder hinüber :cry:
Einziger (schwacher) Trost: Die Garantie auf die Reparatur ist noch nicht abgelaufen.
Aber Schiet ist das trotzdem :(

So 17. Feb 2013, 18:10

Schitte. Wann genau letztes Jahr?

So 17. Feb 2013, 18:16

macoldie hat geschrieben:Ich bin so was von stinkig :motz: :motz:
Mein DA 50-135er fokussiert nicht mehr richtig - der Motor rödelt sich einen Wolf und findet überhaupt nur noch ganz starke Kontrastkanten.
Letztes Jahr hat es bei Maerz einen neuen Motor bekommen (worauf ich fast zwei Monate warten durfte), und jetzt ist das Teil schon wieder hinüber :cry:
Einziger (schwacher) Trost: Die Garantie auf die Reparatur ist noch nicht abgelaufen.
Aber Schiet ist das trotzdem :(

Sicher, dass es am Objektiv liegt und nicht nur Staub auf dem AF-Sensor liegt?

yp

So 17. Feb 2013, 18:48

Anfang Februar 2012 habe ich es nach Hamburg geschickt, der Motor musste getauscht werden, war aber wochenlang nicht lieferbar. Die Rechnung trägt das Datum vom 30. Mai (!) 2012.
Und wenn ich das richtig höre, ist es wieder der Motor :ka: Na ja, morgen geht's in die Post.

So 17. Feb 2013, 19:11

Ok, halt uns mal auf dem Laufenden...ich als SDM Phobiker brauche Infos weil evtl ein DA*200 ins Haus steht

So 17. Feb 2013, 19:32

Onliner hat geschrieben:Ok, halt uns mal auf dem Laufenden...ich als SDM Phobiker brauche Infos weil evtl ein DA*200 ins Haus steht

Beim DA*200 hab ich noch nie was von SDM-Problemen gelesen.

@Evelyn: Du hast mein Mitgefühl!
Ich würde an deiner Stelle mal direkt bei Pentax anrufen und dein Leid dort ausführlich schildern , incl. der letzten langen Wartezeit.
Ist doch echt ein Schei... mit dem SDM. Wenn jetzt auch die neuen Motoren kaputt gehen? :(

So 17. Feb 2013, 20:17

Onliner hat geschrieben:Ok, halt uns mal auf dem Laufenden...ich als SDM Phobiker brauche Infos weil evtl ein DA*200 ins Haus steht
Bloß kein DA*200 kaufen :no: . Die sind extrem schlecht :ja: Aber ich habe Mitleid und werde die Objektive gegen ein kleines Entgeld aufkaufen und entsorgen :yessad: :mrgreen:

So 17. Feb 2013, 20:31

Steht SDM für Ständig-Defekt-Motor? :ka:

Das wäre ja noch blöder als diese Häufig-Schlecht-Motoren, die Sigma verbaut. :shock:

yp

So 17. Feb 2013, 23:53

yersinia p. hat geschrieben:
Sicher, dass es am Objektiv liegt und nicht nur Staub auf dem AF-Sensor liegt?

yp

Ich denke doch: Ja. Aber die wirkliche Technikfreakin bin ich nun wahrhaftig nicht ;) Aber wenn's am Staub läge - müssten dann nicht andere Objektive auch betroffen sein?

Und ansonsten: Danke für's Mitgefühl - kann ich brauchen :yessad:

@Hannes: Ich schick's jetzt erst mal zu Maerz, mal schauen, was die dazu sagen. Bei eventuellen Problemen kann ich immer noch mit Pentax selbst telefonieren. Aber extrem ärgerlich finde ich die ganze Sache schon :(

Mo 18. Feb 2013, 07:58

Am WE ist ein 200er* Kauf bei mir nicht zustande gekommen. Wenn ich das so höre...wer weiss wofür es gut war. Da will ich mal lieber nicht jammern :ka:

Hab aber auch was:
Die K-5 II ist da und wirklich schweinegeil :hurra:...bis auf die Gehäuse Abmessungen! Die sind wirklich ein Jammer :yessad: Muß man den soviel hochwertige Technik in eins so winziges Gehäuse stopfen? Und mit dem Batteriegriff drunter, fasst sie sich an wie ne Ritter-Sport...quadratisch! Praktisch? Gut? ':-\ :cry:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz