asratec hat geschrieben:
DirkWitten hat geschrieben:
Mit welchem Rechner haste denn das gemacht ??
Vor dem C64 hatte ich noch den VC20, davor habe ich mit dem CBM 2032 rumgemacht und davor mit CP/M und Unix
Hallo Frank,
da haben wir ja den gleichen Ablauf hinter uns, Galgen mit Koppler am C64 war die erste Box die wir hier betrieben haben. Unter CP/M hatten wir unsere ersten CAD Systeme, später DOS und Novell, Unix und erst sehr sehr viel Später Windows. Die ersten Internetgehversuche fanden über die RUB, (Ruhr Universität Bochum) Siemens und Knotenrechnern (outdials) in den Staaten statt. Das waren noch die Goldgräberzeiten der EDV, da hat es noch richtig Spaß gemacht. Die Betriebssysteme im ROM, der Eprom - Brenner war mit unser wichtigstes Werkzeug, die UV Lampe natürlich auch und Dolphin Dos
hat dem Brotkasten ein wenig auf die Beine geholfen. Ich habe erst im letzten Sommer noch etliches davon verschrottet, da habe ich mein Büro und die Werkstatt komplett aufgelöst, davor hatte ich einen alten Amiga im Tower mit Festplatten und etlichen Laufwerken plus Monitor auf den Schrott gegeben, ein Nachbar hat sich den noch aus dem Container rausgefischt. Außerdem hatten wir hier noch die C16, C116 und Plus 4 herum fliegen, ist alles in den Container gewandert.
Nostalgie pur, mein Gott sind wir alt geworden.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0130035545LG
det