Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Sa 24. Nov 2012, 13:51

sir-fog hat geschrieben:Moin Marcel,

sag mal, so eine Fair Use Policy hast Du nicht zufällig in Deinem Vertrag?
Weil so oft, wie bei Dir die Rate einbricht, sieht das ja schon fast so aus.
Hola Ralf

Nein, ist nicht enthalten, aber beim Alternativ-Anbieter eben schon und wenn die Anschlüsse bis zum geht nicht mehr installieren, wird es wohl bald einmal das Selbe sein, wie bei jetzigen Anbieter.

Bei meiner Alternative (ISDN) reicht die Geschwindigkeit ebenfalls nicht aus um grössere Bilder hoch zu laden, was eigentlich bedeutet, dass jemand mit Modem oder eben ISDN, ja gar keine Chance hat, vernünftige Bilder zu zeigen, dumm gelaufen?

Saludos
Marcel

PS: Das erste Jahr ging's flott, dann häuften sich die Totalausfälle und nun die lausige Performance dazu!

Edit meint: Wenn nichts im Vertrag steht heisst dies aber noch lange nicht, dass sie Fair Use Policy nicht auch anwenden :(

Sa 24. Nov 2012, 14:23

m@rmor hat geschrieben:Bei meiner Alternative (ISDN) reicht die Geschwindigkeit ebenfalls nicht aus um grössere Bilder hoch zu laden, was eigentlich bedeutet, dass jemand mit Modem oder eben ISDN, ja gar keine Chance hat, vernünftige Bilder zu zeigen, dumm gelaufen?

Moin Marcel!
OK, ISDN ist jetzt nicht der Geschwindigkeitshit, aber damals war ich froh, als ich mein altes Modem entfernen und einen ISDN-Anschluss bekam.
Meine Bilder die ich hier zeige, haben im Schnitt 300-400KB (teilweise sogar weniger) in einer Größe von 1129x760, und ich finde sie jetzt nicht unvernünftig oder qualitativ schlecht, um sie hier im Forum zu zeigen.
Ich finde man muss auch keine Bilder mit 2 MB einstellen, um sie ordentlich zu sehen, vor allem muss man eben auch an Leute wie dich denken, die diese Datenmengen dann mit nur ISDN-Geschwindigkeit laden müssen. :ja:

Sa 24. Nov 2012, 16:29

Meine Bilder haben wenn ich mit höchster Qualität in PSE auf 1024 Pixel verkleinere, zwischen 500 und 700 kb und ich könnte die Krätze kriegen, wenn hier deutlich voluminösere Datenmonster eingestellt werden und es dauert dann ewig bis die Bilder sich aufgebaut haben.
Ich hab nämlich auch nicht die allerschnellst Internetverbindung :no:

Sa 24. Nov 2012, 16:43

eljott hat geschrieben:Meine Bilder haben wenn ich mit höchster Qualität in PSE auf 1024 Pixel verkleinere, zwischen 500 und 700 kb und ich könnte die Krätze kriegen, wenn hier deutlich voluminösere Datenmonster eingestellt werden und es dauert dann ewig bis die Bilder sich aufgebaut haben.
Ich hab nämlich auch nicht die allerschnellst Internetverbindung :no:

Wenn man dann die JPEG-Qualität noch um 10-15% verringert, dann halbiert sich die Dateigröße nochmals bei im Internet und auf dem Monitor kaum sichtbarem Qualitätsverlust.
Und wenn jemand die Bilder klaut, dann hat er auch weniger Bild bekommen! :mrgreen:

Sa 24. Nov 2012, 16:59

Ich sehe zu das meine Bilder bei 1200px in der Breite nicht größer als 500kb sind, so kann ich sie auch bei Bedarf im blauen Forum hochladen.

Sa 24. Nov 2012, 17:15

sir-fog hat geschrieben:Ich muß auch mal wieder jammern.
Über das Forum, nee, eigentlich über den Langzeitbelichtungsfred.

@Ralf: Zumindest das Tutorial könnte ich löschen... Hilft dir das? :mrgreen:

Ciao Thomas

Sa 24. Nov 2012, 17:47

Hola amigos

Danke für all Eure Bildgrössen-Tipps :yessad: Deswegen wird meine Internetverbindung jedoch kein bit schneller :( Zudem besteht mein Uploud nicht nur aus Bildern hier im Forum.

Frage ans Team: Kann man eventuell das Timeout beim Bilderupload verlängern?

Saludos
Marcel

Sa 24. Nov 2012, 18:12

Wäre es eine Möglichkeit, dass Du die Bilder jemandem mailst, der sie für Dich hochlädt, Dir die Links schickt, die Du dann in Deine Postings kopierst? :ka:

yp

Sa 24. Nov 2012, 18:20

yersinia p. hat geschrieben:Wäre es eine Möglichkeit, dass Du die Bilder jemandem mailst, der sie für Dich hochlädt, Dir den Link schickt, den Du dann in Dein Posting kopierst? :ka:

yp

Im Prinzip schon, nur wäre das lediglich eine temporäre Lösung, zudem ist ein Bild per Maill versenden auch ein upstream :yessad: (zwar ohne Timeout).

Ich will das Problem nicht bei den Folgen lösen, sondern beim Ursprung, Ihr könnt Euch ja lebhaft vorstellen, wie sowas nervt.

Sa 24. Nov 2012, 19:10

Moin,

ohja, wenn mich schon die Downloadzeit der teilweise doch recht speicherintensiven Bilder hier schon nervt... Das ist auch ein zusätzlicher Grund, warum ich die Bilderfreds weitgehend ignoriere - was natürlich auch schade ist. Aber wenn ich zuerst (gefühlt) ewig warten muß, bis alle Bilder geladen sind und dann noch händisch den ersten, noch nicht gelesenen Beitrag wieder suchen muß, weil ich irgendwo mittendrin hänge... - Ja, manchmal bin ich auch ungeduldig und möchte alles auf Anhieb haben... :ugly:

havanna hat geschrieben:Ralf: Zumindest das Tutorial könnte ich löschen... Hilft dir das?

:mrgreen:
Danke Thomas, aber nicht wirklich - angefixt ist angefixt, da hilft nur die Droge... Ich bin ja auch eher auf Deep Space und Field aus, da stört die Landschaft oft ein wenig... 8-)
Momentan überlege ich, mit dem O-GPS anzufangen - oder doch lieber... ':-\
Wenigstens sind hier heute die Wolken auf Grund gelaufen - da ist die ALBA (Astronomical Lens Buying Addiction) zumindest etwas gemildert. 8-)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz