Jetzt muss ich doch noch in die Jammerecke!
Nach Umstellung von ISDN-Festnetz auf IP basiertem VoIP habe ich doch noch den erwarteten Ärger, den ich befürchtet hatte.
Telefonie funktioniert ja prächtig, und Geräte hab ich jetzt auch weniger, aber niemand hat mir gesagt, dass der neue Router keinen integrierten AB mehr hat.
Macht ja nichts, es gibt ja die T-Net-Box, wenn sie den funktionieren würde, was sie derzeit nicht tut!
Und wenn sie denn tut, dann kann ich mir eine SMS schicken lassen, wenn jemand auf die Box gesprochen hat. Doof nur, dass das leider bei VoIP (noch) nicht funktioniert, und man dann, wenn es mal geht, ein spezielles Telefon benötigt.
Und da ich am ersten Tag des Anschlusses alles probieren wollte, hatte ich auch die SMS-Benachrichtigung aktiviert.
Seither bekomme ich täglich mehrmals (auch mitten in der Nacht!) einen Anruf, dass die Mitteilungszentrale wohl versucht, mir eine SMS durchzustellen, was ja nicht geht. Ich habe inzwischen schon Stunden mit diversen Telekom-Hotlines verbracht, alle T-Net-Box Funktionen ausgestellt, diese nervigen Anrufe kommen immer noch.
Natürlich kann man sich auch durch einen Rückruf benachrichtigen lassen, wenn jemand auf die Box spricht, nur wie sinnfrei iist denn das? Wenn ich da wäre, um diesen Anruf anzunehmen, dann bräuchte ja auch der Andere nicht auf die Box sprechen.
So was bleibt unter Strich: Viel Zeit mit der Hotline verplempert, Problem nicht gelöst.
Ständige Anrufe, die ich nicht abstellen kann und die Vermutung, dass ich mir jetzt einen extra analogen AB kaufen kann.
Toll, hätte ich das gewusst,, wäre ich beim Festnetz geblieben und hätte freiwillig 5 Euro/Monat mehr bezahlt, aber weniger Ärger und alles funktionierte wie gewünscht.
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LG
Hannes
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