Aktuelle Zeit: Do 1. Mai 2025, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 504  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 20:25 

Verdammisch ist mir kalt ... nach 3 Stunden knapp über dem Gefrierpunkt sind meine Finger nun endgültig komplett mit der K5 verbunden :mrgreen:
Kameragurte sind ja für Weicheier :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 23:33 

Seit heute Nachmittag keine Verbindung zum Internet mehr - LAN liegt an, W-LAN dito, aber keine Verbindung :ka: Router zurückgesetzt, Telefonanlage resettet, DSL-Kabel ausgetauscht - nix. Anruf bei der Telekom: Warteschleife mindestens 20 Minuten, sagt die freundliche Stimme :cry: Segel gestrichen und alle Geräte schlafen geschickt. Seit einer knappen Stunde läuft alles wieder als wäre nix gewesen.
Und jetzt komme ich nicht mehr nach, weil ihr inzwischen wie die Weltmeister gepostet habt :shock:

Bleibt die Frage: Wie abhängig bin ich eigentlich inzwischen von einem funktionierenden Internet-Anschluss :ka: :ka:

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 23:52 
Team

Eines hab ich in den letzten Jahren gelernt:

Wenn das Internet ausfällt und man wirklich nichts an der Konfiguration geändert hat, einfach mal warten, und nicht an seiner Konfiguration (Router, Kabel, etc.) hantieren sonst macht man erst recht etwas "kaputt".
Meist liegt es am Provider, und das Problem löst sich von alleine.

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 23:58 

Hannes21 hat geschrieben:
…das Problem löst sich von alleine.

Ja, jetzt wo du's sagst… :mrgreen: xd

"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 00:10 

Moin,

jo, kommt schon mal vor, daß die Leitung vom Provider her offline ist.
Gut, Router und Telefonanlage resetten kann nicht schaden, je nachdem, wo es hängt, aber wenn dann nichts geht, hilft nur etwas warten. Hier in unserer Gegend ist der rosa Riese eigentlich recht schnell wieder online. Mein Versatel kann da schon mal etwas länger dauern.

Tja, schon irgendwie komisch, wie man sich an sowas gewöhnen kann... :ugly:

Ich verzweifele gerade wieder an meiner sch... Maus...
Dat Mistding ist gerade mal ein Jahr alt und prellt wie Sau - und dabei habe ich extra 'ne sauteure Logitech genommen :motz: - auch weil die über den gleichen Empfänger läuft wie die Tastatur...

:2thumbs:

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 00:18 
Moin,

ich habe eine DSL-Leitung über die auch das Telefon läuft, meistens ist alles ok, aber mind. 1 x im Jahr, dann geht da gar nichts mehr, weder Internet und Telefon, da fühlt man sich wie im Winter bei Sturmflut auf einer Hallig, dabei wohne ich mitten in der Stadt. Und wenn man es nicht aushält, dann muss man halt über das mobile Internet (UMTS) raus oder man klemmt sich an den WLAN Router des Nachbarn und hofft, dass dieser nicht den gleichen Provider wie man selber hat. :ugly:

Und so eine Pause ist doch eigentlich mal ganz entspannend, oder! Dann kann man endlich in Ruhe :cheers:

VG Max

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 00:58 

Moin Max,

hast Du gerade wirklich "Stadt" geschrieben...? :fies:
Großdorf ist doch noch geprahlt - und abends ab 19.00 ist in Ohlsdorf mehr Leben... :mrgreen:

Hier bei mir sind die nicht mal in der Lage mir ein 6.000er DSL zu liefern - mit Glück maximal 3.000 - und mein Vermieter hat sich anscheinend auch nicht ans Glasfasernetz der Stadtwerke anschließen lassen. :(
Muß ich wohl doch noch mal mit dem Chaotenhaufen KD anbandeln...

:2thumbs:

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 01:23 
Moin Ralf!

sir-fog hat geschrieben:
hast Du gerade wirklich "Stadt" geschrieben...? :fies:
Großdorf ist doch noch geprahlt - und abends ab 19.00 ist in Ohlsdorf mehr Leben... :mrgreen:

Hier bei mir sind die nicht mal in der Lage mir ein 6.000er DSL zu liefern - mit Glück maximal 3.000 - und mein Vermieter hat sich anscheinend auch nicht ans Glasfasernetz der Stadtwerke anschließen lassen. :(
Muß ich wohl doch noch mal mit dem Chaotenhaufen KD anbandeln...

Ja, Itzehoe hat schon ganz lange Stadtrechte, auch wenn die Stadt (besonders die Innenstadt) heute etwas verschlafen ist.

Ich habe O2 als Provider und habe 16 Mbit/s! Geht auch in Itzehoe und da ich ganz viele Filme aus dem Internet beziehe (ganz legal von meinem Onlinefestplattenrekorder save.tv) weiss ich diese Geschwindigkeit auch zu nutzen, 5-6 parallele Filmdownloads, surfen und nebenbei telefonieren!
Also Itzehoe ist gar nicht so abgehängt wie man glaubt, nur die A23 Richtung HH nervt mich z.Z. sehr.

VG Max

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 01:25 

Moin Ralf,

da habe ich es ja scheinbar richtig gut mit dem Ruhrgebiet, Ballungszentrum mit HighSpeedDatenautobahn und Glasfasernetzen und so weiter :D nur leider ist das bei mir auch noch nicht angekommen mit dieser Technik und ich dümpele hier auch noch mit einer 3000er Leitung vor mich hin :D :klatsch: :oops: und wenn ich das ändern will, dann muss ich wohl die vielen hundert Meter selbst aufbuddeln um da neue Kabel zu verlegen weil die Telekrumm kein Interesse an einer Versorgung hat... :ka:
Aber es hat auch Vorteile ;) die Zeugen Jehovas kommen ebenso wenig her wie Staubsaugervertreter und Prospekteverteiler und Drückerkolonnen und jeder Virus, der auf meinen PC will braucht auch gaaanz lange :clap: :kaffee: hehe... und den Typen vom Pizzaservice hole ich immer vorsorglich von der Strasse ab ;)

... wieso gibts eigentlich kein Headbanger-Smiley ? ...

Nu aber ab in die Heia mit mir ...

:cheers:

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 01:41 
Und nun habe ich doch was zu jammern, hätte ich doch bloß nicht dieses Thema so kurz vor dem ins Bett gehen aufgemacht.

Hier wird ein hochoffizieller Leitungstest gemacht.

Ich habe bestellt eine 16.000er Leitung, bezahle dafür und heute in der Nacht liefern sie mir nur eine 11.000er Leitung, dabei sind doch gar keine Nachbarn mehr aktiv, die ggf. die Leitung ebenfalls mitnutzen könnten und somit meinen Traffic blockieren könnten. :C

Morgen noch einen Test und dann wird bei meinem Provider gemeckert!

Vg Max

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 504  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde