Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Do 11. Okt 2012, 16:54

Tja mittlerweile kann man schon erkennen wie der Hase läuft:
Gegen meine f2.8, f2 und f1.4 Crops (jenen sogar relativ vom Rand) lässt jemand f3.2 und f5.6 Crops (tendenziell aus der Bildmitte) antreten und ein Zaungast applaudiert "Ein Unterschied wie Tag und Nacht". :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hach, schöne Welt! Ich glaube ich nehme mal Hannes Tipp in mein Arsenal auf - das würde ein Spaß werden!

Gruß,
Tom

Do 11. Okt 2012, 17:21

Oh Mann, sollte je hier so eine besch… Pixelpeeperei anfangen, dann pack' ich meinen (Foto)koffer und zieh' aus :mrgreen:

Do 11. Okt 2012, 17:36

macoldie hat geschrieben:Oh Mann, sollte je hier so eine besch… Pixelpeeperei anfangen, dann pack' ich meinen (Foto)koffer und zieh' aus :mrgreen:

Untersteh dich bloß ... :( :shock:

Do 11. Okt 2012, 17:41

Moin Tom vielleicht ist es ja "nur" Neid ?
Siehe meine Signatur ,bin ich immer gut mit gefahren :mrgreen:

Do 11. Okt 2012, 18:22

krischan hat geschrieben:Moin Tom vielleicht ist es ja "nur" Neid ?
Siehe meine Signatur ,bin ich immer gut mit gefahren :mrgreen:

:dasisses:
Ach, das Thema ist gegessen. Der Typ der durch den Zaungast ermutigt einen 100% Crop nach dem anderen raushaut denkt der Schärferegler ist am rechten Anschlag am besten aufgehoben.
Falls wer mal richtig üble Schäfungsartefakte sehen will - nur zu.
Da bekommen die Damen quasi ein neues Fell auf die Haut gezaubert.
(er editiert aber gerade alle Beiträge nach meiner Anmerkung bezüglich der Artefakte durch, kann also sein, dass die Anhänge bald weg sind)

Seine (hanebüchene) Erklärung dafür:

p.s.
die artefakte kommen auch daher weil ich die crops nur mit dem irfanview bildbetrachter rausschneide
war zu faul photoshop zu öffnen

Da bleibe ich glaube ich bei meinen "unscharfen" Crops. :thumbup:
Aber das Nikon Forum gefällt mir nicht. :yessad:

Gruß,
Tom

Do 11. Okt 2012, 18:26

DirkWitten hat geschrieben:Moin Tom,

mach Dir keinen Kopp, es gibt immer wieder welche, die bis auf das Pixelchen in das Foto abtauchen. Meistens vergessen dann die meisten davon, dass nicht die vermeintlich perfekte technische und scharfe Fotografie das Motiv widerspiegelt, sondern das Foto ansich das Motiv in Szene setzt.
Das meine ich jetzt nicht in Bezug auf die Fotos, die Du verlinkt hast, denn die kann ich nicht aufrufen (aus gutem Grund) - das meine ich aus der Erfahrung mit solchen Diskussionen - sind echt müßig :)

:wink:

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.... 8-)

Hannes21 hat geschrieben:Tom, da hast du jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Du wechselst das Forum
2. Du schärfst das Bild gnadenlos nach
3. Du nimmst ein Bild von deiner K5, änderst die EXIFs nach D700 und genießt die dann folgenden Ausrufe wie "Ah, jetzt ist es knackig scharf"
4. To be continued

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du wirst doch jetzt nicht zum Pixelpeeper werden? :shock: :shock:

Hannes hat doch gut Rezepte :cap:

Do 11. Okt 2012, 18:35

Leider hab ich auch was zu jammern! Das sehnlichst erwartete F 50mm 1.7 ist vorgestern angekommen. Gestern erste ernsthafte Testläufe absolviert und......es hat einen fetten Front-Fokus! Ich hab gestern den ganzen Abend versucht per Feineinstellung die Sache hinzubiegen aber nix da :cry: Selbst bei -10 ist da immer noch ein deftiger FF. :motz:
So macht das Ding keinen Spaß. Zum Glück scheint der Verkäufer sehr einsichtig zu sein. Er nimmt die Linse zurück. TROTZDEM SCHHHHHHHade :cry:

Na, ich werde wohl meinem A 50/2.0 treu bleiben.....

Do 11. Okt 2012, 18:54

kollege_tom hat geschrieben:Da bleibe ich glaube ich bei meinen "unscharfen" Crops.

Sowieso. Unscharfe Crops sind eh die Besten. :D

yp

Do 11. Okt 2012, 19:00

Das ist schade mit dem F Paul, aber das A kommt ja auch aus einem guten Stall :mrgreen:

PS: Wenn Du es abgibst, schreib mir mal ne PN ;)

Do 11. Okt 2012, 19:21

Es kommt aus einem super Stall :2thumbs:
Aber abgeben werde ich es wohl nicht! Selbst wenn mal ein 50ziger mit AF dazu kommt. Es ist natürlich kein 1.4 oder 1,7 aber es ist klasse :2thumbs:
Ich hatte ja jetzt kurz das F 50, wertiger, haptisch viel angenehmer ist das A :dasisses: Ich glaube ich guck mal nach weiteren Linsen aus der A-Reihe :cheers:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz