Aktuelle Zeit: Di 1. Jul 2025, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2025, 17:17 

mein Krakau hat geschrieben:
Sprachnachrichten!!! :motz:
Die sollten verboten werden! :beef:

:rofl: :rofl: :rofl: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Das finde ich auch!! Wer was will, der kann gefälligst anrufen und das live absprechen und nicht über diese doofen Sprachnachrichten. Noch geiler sind Sprachnachrichten wo die Gegenseite Fragen formuliert und dann so ausspricht als ob sie JETZT auch eine Antwort darauf bekommen würde :klatsch:

Wir mussten gestern Schwiegervater wegen PAVK (Periphere arterielle Verschlusskrankheit) ins Krankenhaus bringen. Geplant war das Einziehen einer neuen Arterie :kopfkratz:
Aufnahme gestern um 10 auf Station :ichweisswas: das lässt sich doch machen lassen... kein Ding :2thumbs:

von wegen. Keine Betten frei, Personal irgendwie leicht überfordert - um kurz vor 12 habe ich angedroht das ich Vaddern wieder ins Auto packe, ihn nach Hause fahre damit er endlich was zu beißen bekommt :rolleyes:
dann wurde es auf einmal hektisch und 2 Patienten mit ihm zusammen runter zum EKG gefahren und sollten dann zusammen eine halbe Stunde später wieder hoch kommen. Jaja...
Vaddern hatte Hunger und nichts mit warten :rofl: hat seinen neuen Leidensgenossen gleich mit geschleppt - artig natürlich NICHT Bescheid gegeben und die suchten dann die beiden unten - geschieht ihnen recht :rofl:
Dann gab´s auch endlich was zu Essen und um 13:30 hatten sie ihr Zimmer. Also mal eben 3,5 Stunden später.

Heute Vormittag dann die OP. 6 Stunden vor dem Eingriff gibts nichts mehr zu essen. Also Abendbrot von Montag das Letzte und bis 1 Std. vor OP kann man stilles Wasser oder Tee ohne Milch trinken. Na supi...
sollte dann gegen frühen Nachmittag anrufen und fragen wie es gelaufen ist. Aufgrund Alter kann es passieren das er gleich von OP auf Intensivstation kommt. Bessere Überwachung und so :ichweisswas: Überwachung ist gut!

Also um 14:30 angerufen und gefragt ob alles super gelaufen ist und nüschte. Der war noch gar nicht im OP :shock: die warten immer noch darauf das sie ihn rüber schieben können :klatsch: dem muss der Magen schon in den Kniekehlen hängen...
um 15:45 dann ein Anruf :clap: dachte nu ist er fertig - alles super gelaufen...

:blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla:
:blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla:
:blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :rolleyes:

denkste! OP abgesagt. Heute wird nicht mehr operiert! Morgen und übermorgen aber auch nicht... diese Woche auch nicht mehr - kann ihn morgen abholen und er kann sich dann nächste Woche Montag wieder da Stundenlang hinsetzen bis er nen Zimmer bekommt und vielleicht nächste Woche Dienstag dann OP!!!

oder auch nicht... :ka: habe von einem gehört, da haben sie 4x den Termin auf die nächste Woche verschoben :motz:
na hoffentlich musste er nicht noch lange bis zum Abendbrot warten bis er endlich was zu kauen bekam.

Besonders ärgerlich = morgen wollten wir ursprünglich für paar Tage bis Sonntag in Urlaub fahren und haben alles abgesagt weil Vaddern ja kurzfristig ins Krankenhaus musste (Vorlaufzeit 5 Tage) und das auf nächste Woche verschieben und nun können wir nächste Woche auch absagen :motz:

Hoffe das auch irgendwann mal ein Lichtblick kommt und mal etwas gut läuft :yessad:
bin ja nebenbei noch ne Wohnung für meine Ma am suchen... ist auch nicht so einfach was barrierefreies stufenloses zu finden und wenn das nicht zutrifft, den Eigentümer zu Umbauarbeiten zu überreden. Pflegekasse beteiligt soch doch an Umbaumaßnahmen...
naja heute noch einen sehr netten Kontakt gehabt - allerdings gibts einiges zu tun und nun heißt mal wieder bangen, hoffen, beten und abwarten wie die Entscheidung sein wird. Absagen sind echt nervig :yessad:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2025, 19:51 

Wenn’s läuft, dann läufts eben…
Ei, was ein Mist.
Germoney hat fertig !

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2025, 21:10 

Deutschland im Jahre 2025... halte durch! Nächste Woche ist ja schon nächste Woche!

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2025, 11:58 

Galilei hat geschrieben:
Nächste Woche ist ja schon nächste Woche!

:shock: :kopfkratz: :rolleye:

als ob ich nicht schon genug verwirrt wäre :rofl:

Kallisto1964 hat geschrieben:
Wenn’s läuft, dann läufts eben…

Du sagst es. Dachte das könnte man nicht mehr toppen...

wir wollten Vaddern dann gestern spät Nachmittag oder Abend noch aus dem Krankenhaus holen. Was soll er da noch liegen wenn da eh nichts mehr passieren wird?
Ne - das geht nicht! Morgens ist noch mal Besprechung wie es weiter geht und gegen 10 bekommt er den Arztbrief und Entlassungsbericht - spätestens um 11 kann er nach Hause.

Kurz vor 9 heute früh riefen sie schon an und fragten wo wir den bleiben würden und niemand da wäre um Vaddern abzuholen. Er würde da warten!!
Was will man dazu sagen??!? :motz: Bin doch kein Hellseher!

Also da runter gefahren und mal gefragt was das für ne Aktion gewesen wäre. Ja OP war belegt und danach war kein Slot frei und man konnte nicht mehr an dem Tag operieren. Ok - ist vollkommen normal das Notfälle vorrang haben!!! Steht außer Frage!!!!! Nur warum schiebt man ihn dann nicht Mittwochs rein?? Oder Donnerstags? Oder Freitags??!? Warum jetzt noch mal das Theater mit der Aufnahme etc? - Tja weil man nur Dienstags den OP "außer der Reihe" buchen kann.
Also der Arzt (Professor) ist im Krankenhaus angestellt, er hat im Krankenhaus noch eine eigene Praxis wo er Montags, Mittwochs und Freitags Sprechstunde hat und Dienstags operiert er selber seine Patienten. Das also zur Begründung warum es ausgerechnet Dienstags sein muss.
Nächster Joke = wir müssen noch mal runter zur Praxis weil ja Folgetermin gecancelt werden muss, weil ja neuer Termin für nächste Woche gemacht werden muss und außerdem brauchen wir eine neue Überweisung und bitte die Krankenkassenkarte :shock: :klatsch:
Der Professor, der selber im Krankenhaus angestellt ist, schreibt für sich selber eine Überweisung zwecks stationären Aufenthalt inkl. OP aus :rolleye: :klatsch: und das lässt er sich bestimmt auch noch bezahlen. Sein Bettnachbar wurde gestern nach dem 4. oder 5. Anlauf operiert. So oft wurde er wieder nach Hause geschickt.
Und als Patient zahlt man ja artig vom ersten Tag im Krankenhaus bis zum letzten Tag im Krankenhaus und dann wird man 3 bis 4 mal hintereinander am dritten Tag nach Hause geschickt weil OP voll war. So kann man auch Gelder den Menschen aus den Taschen ziehen und Kohle machen :motz:

Die absolute Krönung:
aufgrund Herzprobleme und Schlaganfallrisikio (hohe Gefahr für Bildung von Blutgerinsel) soll Vaddern Blutverdünner nehmen. Das Blutverdünner vor einer OP abgesetzt werden ist logisch und nach der OP, wenn alles zu ist - wieder genommen werden müssen. Man hätte ihm gleich, als klar war das er nicht mehr operiert würde, gestern Blutverdünner geben müssen. Habe heute Vaddern gefragt was los wäre weil er vor Schmerzen kaum gehen konnte und er auch leicht verwirrt war. Das Blut würde nicht richtig fließen - sie haben ihm kein Blutverdünner mehr gegeben und das Blut ist zu dick und kommt nicht mehr ins Bein.

echt unmöglich sowas! Darauf müssen die doch achten!!!!!

Naja dann nächste Woche Montag das selbe Spiel noch mal :klatsch:
hoffe das es nicht wieder solange dauert wie das erste mal!

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2025, 13:27 

Ich mag auch mal jammern…

Ich bin vor Wochen über ein paar harte Obstkisten geflogen, die jemand in einer dunklen Ecke im Treppenhaus abgestellt hatte. Dabei die vordere Haut des Schnienbeines bis zum Knochen offen und wochenlang ausgefallen. Nun war ich endlich genesen - habe mir eine Kamera gekauft und wollte die schönen Tage mit der neuen Kamera losziehen zu Wanderungen und Städten.

Kaum die Kamera gekauft, bin ich einen Tag später im Garten in ein Loch getreten. Dabei hat es mir die Zehen nach oben gebogen = angebrochen und Kapselriss. Nun ist mein Bewegungsradius von der Couch zur Toilette und vielleicht auf die Terrasse. Schönstes Wetter, neue Kamera und ich kann nichts machen.

Aber… eigentlich schreibe ich sowas ungerne. Es gibt sicher Millionen Menschen die gerne mit mir tauschen würden, ob solcher lächerlichen (Luxus) Problemen.

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2025, 15:34 

ResPublica hat geschrieben:
Aber… eigentlich schreibe ich sowas ungerne. Es gibt sicher Millionen Menschen die gerne mit mir tauschen würden, ob solcher lächerlichen (Luxus) Problemen.

na lächerlich ist sowas nicht :nono: im Gegenteil. Sowas ist wirklich nachvollziehbar ärgerlich und vor allem auch schmerzlich. Vor allem wenn der Schaden aufgrund anderer passiert :yessad:

vielleicht auf die Terrasse. Schönstes Wetter, neue Kamera und ich kann nichts machen.

DU BRAUCHST EIN SCHICKES TELE... das 150-450mm ist ein feines Teilchen :ja:
dann könntest du dich mit deiner schönen neuen Kamera und dem tollen Objektiv auf deiner sicherlich wunderschönen Terasse hinsetzen und auf Vogeljagd, Schmetterlingsjagd gehen oder einige hübsche Blumen aus der Entfernung fotografieren.

Weiß ja nicht was sich in der Ferne so alles befindet - vielleicht gibt es ja was spannendes zu beobachten was man fotografieren könnte. Z.B. siehe unseren schönen wo jeder eingeladen ist mitzumachen :) So bleibt ein toller Thread am Leben und somit auch sein Ersteller in guter Erinnerung :ja: :ja: :ja:

und dir wünsche ich eine gute Besserung!!!! Komm schnell wieder auf die Beine :princess:

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2025, 21:13 

Ich mag auch mal jammern…

Ich bin vor Wochen über ein paar harte Obstkisten geflogen, die jemand in einer dunklen Ecke im Treppenhaus abgestellt hatte. Dabei die vordere Haut des Schnienbeines bis zum Knochen offen und wochenlang ausgefallen. Nun war ich endlich genesen - habe mir eine Kamera gekauft und wollte die schönen Tage mit der neuen Kamera losziehen zu Wanderungen und Städten.

Kaum die Kamera gekauft, bin ich einen Tag später im Garten in ein Loch getreten. Dabei hat es mir die Zehen nach oben gebogen = angebrochen und Kapselriss. Nun ist mein Bewegungsradius von der Couch zur Toilette und vielleicht auf die Terrasse. Schönstes Wetter, neue Kamera und ich kann nichts machen.

Ich wünsche dir gute Besserung — und gute Ideen für heimische Fotoprojekte!

Schmerz geht. Stolz bleibt!

BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2025, 19:18 

Gute Besserung :ja:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2025, 20:10 

Oh Danke Euch! Lieben Dank für die Wünsche. Dennoch irgendwie komisch… bisschen Zeh angebrochen und liege daheim mit einer teuren Kamera und jammere nicht raus zu können. First World Problems.

Ich habe ja fast 30 Jahre keinen Fotoapparat angerührt (damals noch analog) und bis letzte Woche nur Smartphone. Dann ja die Fuji X-T50 gekauft (die wegen dem Sucher auf der Kippe steht). Das einzig Guten mit dem Zeh war / ist, dass ich etwas Zeit habe durch den Garten zu hinken - mit der Kamera und dem Handbuch - und mich durch den Garten zu knipsen. Habe wenigstens paar experimentelle Bilder machen können. Aber das sind nur Experimente - welche Einstellung hat welche Auswirkungen, wie wirken sich nochmals Blende, ISO und Zeit aufeinander aus… einfach mit der Kamera spielen und ausprobieren.

Jetzt habe ich dann aber alle Blumen auf der Terrasse und Garten durch - vielleicht sollte ich mir ein Tele bestellen für Vögel und anderes Getier von dem Terrassenstuhl aus. Geht aber nicht, weil ich am WE ja u.a. die K3-III besichtigen will :D

https://flic.kr/s/aHBqjCj3De

BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2025, 21:58 

Hola Amigos

Linke Schulter ausgekugelt (nebenbei ich bin Linkhänder)

Sie ist wieder eingelenkt, aber die Bewegung schmerzt und ist eingeschränkt.

Saludos
Marce

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]