Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

So 9. Jun 2024, 17:40

Die Chancen waren sowieso nicht groß.

Erwartet hatte ich es.

Beim großen UT kann ich nicht dabei sein. :yessad:

Wäre die ideale Gelegenheit gewesen, endlich einmal eines der Bundesländer zu sehen, in denen ich noch nie war.

Und ich hätte natürlich gerne auch die Gesichter der Foristen gesehen, die ich bisher nur von hier kenne, und natürlich auch die derjenigen, die letztes Jahr (und vorletztes Jahr) in Krakau und/oder der Tatra waren. :yessad:

Habt viel Spaß! :\m/:

Trinkt ein paar Bierchen für mich mit! :cheers:

Und bringt tolle Fotos mit! :foto:

So 9. Jun 2024, 17:47

Och, schade, Jan :yessad:

Sei gewiss, wir denken an Dich!

Liebe Grüße
Rainer

So 9. Jun 2024, 18:06

Mehr als 20 % für Putin. Das macht mich sprachlos!

So 9. Jun 2024, 18:23

Gelegenheiter hat geschrieben:Mehr als 20 % für Putin. Das macht mich sprachlos!

mich auch

So 9. Jun 2024, 21:40

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:Mehr als 20 % für Putin. Das macht mich sprachlos!

mich auch

Und mich auch. Ich würde sogar von 25 % + x sprechen. :yessad:

Erschreckend.

Mo 8. Jul 2024, 01:39

Ich habe mir den ganzen Abend verdorben.

Mein WIN 11 Computer will nicht mehr ins Internet, WLAN wird verbunden, aber ins Internet will dieser Windoof Computer nicht. Warum auch immer? Es gibt keine Fehlermeldungen, alles funktioniert einwandfrei, nur WLAN und LAN wollen nicht.

Alles, aber auch wirklich alles am Computer und am Router überprüft, keine Fehlermeldung und alle anderen Geräte liefen problemfrei an diesem Router.
Also Router ok, physischer Internetleitung ok, aber warum will WIN 11 nicht.

Dann habe ich mir einen Linux-Stick erstellt und mein Notebook war wieder im Netz. Nach zwei Neustarts lief auch unter WIN 11 alles wieder. Die Ursache habe ich nicht gefunden, aber mein ganzer Abend war weg.

Jammerecke deshalb!

Mo 8. Jul 2024, 08:09

Frank aus Holstein hat geschrieben:
... Dann habe ich mir einen Linux-Stick erstellt und mein Notebook war wieder im Netz. Nach zwei Neustarts lief auch unter WIN 11 alles wieder. ...

Perfekt :2thumbs:

Mo 8. Jul 2024, 08:18

Frank aus Holstein hat geschrieben:Ich habe mir den ganzen Abend verdorben.

Mein WIN 11 Computer will nicht mehr ins Internet, WLAN wird verbunden, aber ins Internet will dieser Windoof Computer nicht. Warum auch immer? Es gibt keine Fehlermeldungen, alles funktioniert einwandfrei, nur WLAN und LAN wollen nicht.

Alles, aber auch wirklich alles am Computer und am Router überprüft, keine Fehlermeldung und alle anderen Geräte liefen problemfrei an diesem Router.
Also Router ok, physischer Internetleitung ok, aber warum will WIN 11 nicht.

Dann habe ich mir einen Linux-Stick erstellt und mein Notebook war wieder im Netz. Nach zwei Neustarts lief auch unter WIN 11 alles wieder. Die Ursache habe ich nicht gefunden, aber mein ganzer Abend war weg.

Jammerecke deshalb!

Es geschehen Dinge zwischen Prozessor und Speicher von denen wir Menschen keine Ahnung haben!

Mein Fazit aus 35 Jahren Software-Entwicklung. :-)

Mo 8. Jul 2024, 08:31

"Es geschehen Dinge zwischen Prozessor und Speicher von denen wir Menschen keine Ahnung haben!"

So ist es, aber bei mir? Ich denke, ich bin Profi und stelle fest, dass manche Probleme sich nicht sachlich lösen lassen.

Und Linux immer wieder einem Windows-Computer helfen kann. Manchmal hilft auch Handauflegen, murmeln von Beschwörungsformeln und dann geht es auch wieder.

Aber der Abend war weg. :motz:

Mo 8. Jul 2024, 10:16

Hattest Du wenigstens Bier, Weinbrand oder Scotch zur Hand? Das sind ja ganz wichtige Werkzeuge!

Schwacher Trost: Linux-System wollen manchmal auch nicht. Eine meiner ersten Kisten hatte deshalb den hostname "Ilsebill".
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz