Aktuelle Zeit: Fr 9. Mai 2025, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 504  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 17:59 
Team

Hi

danke für die Genesungswünsche.

@SteffenD Ich war geimpft - das ist mittlerweile das zweite Mal, daß es mich (nach den Impfungen) erwischt.
Fühlt sich bei mir eher wie eine Erkältung an und laufe derzeit mit einer "Triefnase" rum..

so long and thank you for the fish >~°>

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 19:49 

Sei froh, ohne Impfung wäre es bestimmt schlimmer.
Ich bekomme meine vierte Spritze Anfang 2024.

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 10:44 
Team

vordprefect hat geschrieben:
So ein Mist..

heute abend wäre ich mit meiner Freundin in den Flieger nach Wien gestiegen.. bin krankgeschrieben und sitze mit Corona zuhause.. :cry:

so ein Pech :( konntet ihr die Reise stornieren und dann irgendwann nachholen?

...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...

BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 12:11 

vordprefect hat geschrieben:
@SteffenD Ich war geimpft - das ist mittlerweile das zweite Mal, daß es mich (nach den Impfungen) erwischt.
Fühlt sich bei mir eher wie eine Erkältung an und laufe derzeit mit einer "Triefnase" rum..

Dann wünsche ich, dass es harmlos bleibt. :ja:

https://www.instagram.com/meinkrakau

BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 14:14 

Versaute Weihnachtsgeschenke ...
Am 13.12. habe ich 4 Kalender bei Saal Digital bestellt - mit viel Mühe/Zeitaufwand sehr aufwändig gestaltet (daher erst nach Mitternacht die Bestellung abschicken können). Saal Digital hat garantiert, dass alle Bestellungen, die bis zum 15.12. eingehen, umgehend bearbeitet werden, so dass sie noch vor dem Fest ankommen. Meine Bestellung sollte laut Bestell-Bestätigung am 19.12. eintreffen, also absolut rechtzeitig.
Als am 20.12. nichts angekommen war, habe ich auf der Website nachgeschaut und auf den Button "offene Posten anfordern" geklickt. Es kam umgehend eine Mail zurück mit dem Text:
"[Ticket: SAAL230436110] - Offene Posten anfordern
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell haben Sie keine offenen Posten.
Viele Grüße
Dein Saal Digital Team"
Das hat mich doch verwundert, da die Website die offenen Posten ja anzeigt. Versuche per Telefon Saal Digital zu erreichen, habe ich nach 3 Stunden mit 2 Telefonen parallel in der Warteschlange mit jeweiligem Auflegen seitens Saal Digital nach 20 Minuten aufgegeben. Auf meine E-Mail Anfrage mit Ticket und Bestell-Nr. hat auch nie jemand reagiert.

Mein Schweigersohn meinte, ich sollte mal bei Facebook das posten, viele Firmen würden heute nur noch darauf schauen. Ich habe dann nach viiiiiiiel Überwindungskraft dort ein Konto eröffnet und konnte sehen, dass ich nicht der einzige bin, der da ohne Weihnachtsgeschenke darsteht - aber so krass, dass trotz Vorkasse gleich der Auftrag gelöscht wurde, das sticht schon heraus.

Habt ihr auch so eine Erfahrung mit Saal Digital?
Vor 10 Jahren habe ich sie hier als Foren-Sponsor unterstüzten wollen und da die Qualität immer sehr gut war, bin ich ihnen treu geblieben ...

BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 14:21 

Bei einem Echtfotokalender von Saal hatte ich die schlimmsten Papierkrümmungen ever. Die waren auch nicht so begeistert, als ich denen die Dinger zurückgeschickt habe.

BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 14:29 

Die Erfahrung hatte ich auch gemacht und danach nur noch Drucke bestellt.
Aber wenn sie denn mal kommen würden ...

BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 15:17 

Klaus hat geschrieben:
...Am 13.12. habe ich 4 Kalender bei Saal Digital bestellt...
ich habe einige Kalender am 16.12. bestellt, anvisierte Lieferung sollte der 21.12. sein. In der Auftragsverwaltung meiner Bestellung wird der Status mit "in Produktion" angegeben - aber schon seit dem 18.12. und seit dem ging es keinen Millimeter weiter mit dem Fortschrittsbalken. Eine Kontaktaufnahme über das Formular auf der Internetseite blieb bislang unbeantwortet. Gestern bin ich dann telefonisch durchgedrungen und konnte mit einer freundlichen, aber hilflosen Dame sprechen. Hilflos, weil sie keine echten Informationen geben konnte/durfte(?), außer "die Kollegen arbeiten mit Hochdruck...", "Sie bekommen eine Benachrichtigung...", "kennen Sie unsere Auftragsverwaltung...", usw..
Vielleicht haben sie einen Hardwaredefekt in der Produktion und sind auf Ersatzteile/Techniker angewiesen, aber das könnte man dem Kunden gegenüber kommunizieren. Zur Zeit werden immer mehr Mittelständler auch von Hackerangriffen heimgesucht und lahmgelegt, das verschweigt man dann gern (aus falscher Scham). Damit möchte ich aber keinesfalls ein Gerücht in die Welt setzten! Es gibt viele andere Gründe für Verzögerungen - Geduld und Optimismus hilft, die Wartezeit zu überstehen.

Eine leichte Papierkrümmung bei Fotopapierkalendern hatte ich auch schon einmal. Durch Einrollen gegen die Krümmung und vor allem leichtes Verbiegen der waagerechten Aufhängestange war dann alles ok.

Viele Grüße
Frank

BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 16:17 

Klaus hat geschrieben:
Vor 10 Jahren habe ich sie hier als Foren-Sponsor unterstüzten wollen und da die Qualität immer sehr gut war, bin ich ihnen treu geblieben ...

Das erste Mal in zehn Jahren, und dann noch im Weihnachtstrubel, kein Grund, Saal den Rücken zu kehren.

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html

BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 17:08 

Hmmmm ... ich mache und bestelle meine Kalender bei bai Saal immer Ende Oktober/Anfang November. Bisher kamen sie meist einen Tag schneller als bei der Bestellung angegeben worden ist.

Als Papier habe ich bisher das Kunstdruckpapier genommen. Da das bei meiner Bestellung in diesem Jahr aber nicht im Angebot (also preislich, nicht von der Verfügbarkeit; ich war nicht bereit bei 11 Kalendern über 40 Euro je Stück zu bezahlen) war, habe ich das hochwertigste Fotopapier genommen. Gundsätzlich ebenfalls von der Qualität absolut top (auch wenn mir als druckaffinner Mensch das Kunstdruckpapier weiterhin besser gefällt).

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 504  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde