Klaus hat geschrieben:
...Am 13.12. habe ich 4 Kalender bei Saal Digital bestellt...
ich habe einige Kalender am 16.12. bestellt, anvisierte Lieferung sollte der 21.12. sein. In der Auftragsverwaltung meiner Bestellung wird der Status mit "in Produktion" angegeben - aber schon seit dem 18.12. und seit dem ging es keinen Millimeter weiter mit dem Fortschrittsbalken. Eine Kontaktaufnahme über das Formular auf der Internetseite blieb bislang unbeantwortet. Gestern bin ich dann telefonisch durchgedrungen und konnte mit einer freundlichen, aber hilflosen Dame sprechen. Hilflos, weil sie keine echten Informationen geben konnte/durfte(?), außer "die Kollegen arbeiten mit Hochdruck...", "Sie bekommen eine Benachrichtigung...", "kennen Sie unsere Auftragsverwaltung...", usw..
Vielleicht haben sie einen Hardwaredefekt in der Produktion und sind auf Ersatzteile/Techniker angewiesen, aber das könnte man dem Kunden gegenüber kommunizieren. Zur Zeit werden immer mehr Mittelständler auch von Hackerangriffen heimgesucht und lahmgelegt, das verschweigt man dann gern (aus falscher Scham). Damit möchte ich aber keinesfalls ein Gerücht in die Welt setzten! Es gibt viele andere Gründe für Verzögerungen - Geduld und Optimismus hilft, die Wartezeit zu überstehen.
Eine leichte Papierkrümmung bei Fotopapierkalendern hatte ich auch schon einmal. Durch Einrollen gegen die Krümmung und vor allem leichtes Verbiegen der waagerechten Aufhängestange war dann alles ok.
Viele Grüße
Frank