Aktuelle Zeit: Fr 9. Mai 2025, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 504  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 14:38 

Ouch, so ein Anblick macht mir eine Gänsehaut... Funktioniert denn sonst noch alles an der K1? GPS und einiges andere sitzt da ja auch im Kopf. Falls die Reperatur doch nicht zu machen ist, könntest du ein Stück schwarzen ABS-Konststoff sorgfältig einpassen und mit einem Industrie-2K-Kleber wasserdicht verkleben, dabei die Elektronik darunter geeignet abdecken. Danach hättest Du zwar eine K1-Limited ohne Blitzschuh, aber immerhin noch benutzbar.

BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 19:19 

Hallo,
danke euch allen für das Mitgefühl. :thumbup:
Aktuell ist die K-1 noch in Lübeck bei #KAMERAZEIT zur Reparatur. Bei meinen Testaufnahmen nach dem Crash war soweit alles in Ordnung, die Bilder waren korrekt belichtet, wirkten gewohnt gut fokussiert und die GPS-Daten waren auch enthalten und korrekt. Daher hoffe ich, dass der Rep.-Preis tatsächlich in etwa dem Kostenvoranschlag entsprechen wird, mit etwa €350,- lag der doch niedriger als ich befürchtet hatte.

Dem Metz geht es übrigens gut, ich vermute, er hatte wohl nicht den Erstkontakt mit dem Boden, sondern hat durch die Hebelwirkung das Gehäuse "gesprengt".

Ähnliches war vor gut 4 Jahren übrigens passiert, als ich (da allerdings in freier Wildbahn) auch mal gestürzt bin. In der einen Hand hatte ich ein Stativ mit montierter K-3 mit langem Telezoom, in der anderen die (selbe) K-1 mit dem Tamron 2.8/70-200. Das Stativ hatte ich damals oben halten können, die K-1 ging fliegen - und der Hebel des 70-200 hat das Bajonett rausgerissen.

Bild

Ergebnis: neuer Spiegelkasten für ~ €550,-. :cry:
Nach der Rep. bei Foto März war die K-1 aber wieder in Topform. :thumbup:

Meine K-1 hat es nicht leicht bei mir... :yessad:

Gruß
Uwe aus GE

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 15:42 

"Meine K-1 hat es nicht leicht bei mir..."

Das Gefühl habe ich auch :ja:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 16:40 
Pass auf dich auf, zum Glück ist Uwe1904 nicht dein Geburtsjahr. Aber wenn dir so etwas häufiger passiert, dann ist irgendwann die Kamera heil und deine Hüfte/Oberschenkel usw. nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und kein Stolpern mehr.

BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 17:58 

Ohje.

Ich wollte mich (nach Ewigkeiten :oops: ) endlich mal wieder bei flickr anmelden.
Beim Einloggen kam die Nachricht, dass ein Verifizierungscode an die Mailadresse .... geschickt wurde.
Das ist eine Mailadresse bei Yahoo. (Ich glaube das war damals mit flickr verknüpft).
Bei dieser Yahooadresse habe ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Als ich dies nun tun wollte, kam die Nachricht, dass diese Mailadresse nicht existiere.
Leider habe ich weder bei flickr noch bei yahoo Handynummer oder Alternativmail hinterlegt.

Sofern ich das richtig überblicke, gibt es bzgl des flickr-Accounts zwei Möglichkeiten:
- Account löschen lassen
- Foto meines Ausweises zuschicken.
Bei letzterem besteht aber das Problem, dass in meinem Account mein Klarname fehlt :rolleyes:

Ich werde es wohl so machen, dass ich mir einen neuen Account zulege, dort wieder Fotos einpflege.

Die Ironie an der Geschichte ist, dass ich vor ein paar Tagen noch daran dachte, bei flickr meine Emailadresse anzupassen/zu aktualisieren.

AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei

BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 23:14 

AlltagsLicht hat geschrieben:
Bei dieser Yahooadresse habe ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Als ich dies nun tun wollte, kam die Nachricht, dass diese Mailadresse nicht existiere.
Wenn sie lt. Yahoo nicht existiert, könntest du sie vielleicht für ein neues Yahoo-Konto benutzen?

Viele Grüße
Frank

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 12:32 

Green hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:
Wenn sie lt. Yahoo nicht existiert, könntest du sie vielleicht für ein neues Yahoo-Konto benutzen?

Viele Grüße
Frank
Das habe ich ausprobiert, funktioniert leider nicht. :nono:
Ich richte mir gerade ein.

AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 19:02 

Hatte das Gleiche. Support anschreiben. Jupp hat sich auch nach Jahren bei flickr wieder mal blicken lassen, er müsste ähnliches berichten können.

Der Support hat mein Problem geflickt gehabt.

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe

BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 21:12 

Schöne Bescherung... auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern ist unter der Schneelast ein Baum umgekippt und hat das Dach des Nachbarhauses zertrümmert. Und die Feuerwehr ist überall im Dauereinsatz. Und es schneit und schneit und schneit...

BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 10:30 

Dackelohr hat geschrieben:
Schöne Bescherung... auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern ist unter der Schneelast ein Baum umgekippt und hat das Dach des Nachbarhauses zertrümmert. Und die Feuerwehr ist überall im Dauereinsatz. Und es schneit und schneit und schneit...

Argh ... :ugly: ... :yessad:

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 467, 468, 469, 470, 471, 472, 473 ... 504  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde