Tach,
es ist zwar schon fast zwei Wochen her, aber so richtig toll finde ich meine eigene Doofheit bis jetzt noch nicht...
Bei einer Veranstaltung wollte ich seitlich auf eine kleine Bühne, um Bilder der Akteure von hinten zu machen, die auch die Zuschauer zeigen sollten.
Füßchen beim flotten Schritt nicht hoch genug gehoben, an der Bühnenkante hängen geblieben, bäuchlings hingeschossen. Ok, die Schürfwunde am rechten Knie verheilt so langsam, aber die K-1 samt Batteriegriff und im Blitzschuh montiertem Metz 64 hat es härter getroffen:

Durch die Hebelwirkung des doch recht voluminösen Blitzes hat der Blitzschuh einen Teil des Gehäuses herausgerissen. Ich hatte schon einen (wirtschaftlichen) Totalschaden der 6 Jahre alten Cam befürchtet, aber nach dem KV von Herrn Lorenzen (Kamerazeit, Lübeck) hoffe ich auf einen überschaubaren Reparaturpreis.
Hier evtl. [OT]:
Catch-22 hat geschrieben:
Heute die DLR_NEXT App entdeckt und gesehen das es heute was werden könnte mit der ISS.
Also schnell das Stativ aufgebaut
Kamera ausgerichtet
Manuellen Fokus kontrolliert
Intervall ausgerechnet
Startzeit eingestellt ...
Welche Art von Bild hattest du geplant? Ich hatte
mal vergeblich versucht, die ISS in einem WW/Fisheye-Bild als durchgehende Lichtspur darzustellen. [/OT]
Gruß
Uwe aus GE