Do 8. Dez 2022, 18:13
marccoular hat geschrieben:Der fünfjährige Sohn eines sehr lieben Kollegen liegt seit zwei Tagen mit einer Influenza und Hirnhautentzündung im künstlichen Koma. Ausgang ungewiss.
Do 8. Dez 2022, 19:26
Do 8. Dez 2022, 19:29
Do 8. Dez 2022, 20:23
Motivsucher hat geschrieben:Oh weh — (fast) alles, was man im "luxuriösen" Normalmodus als Problemchen empfindet, ist sofort komplett gelöscht.
Auch wenn es ein schwacher Trost sein mag: Sag' der Familie deines Kollegen ruhig, dass hier an seinen kleinen Schatz gedacht wird, und wir alle fest die Daumen drücken!
Unser Enkel wird bald 3 — wenn ich da nur kurz nachdenke ... heule ich gleich mit. Sorry!
TOI!TOI!TOI!
Do 8. Dez 2022, 20:29
GuidoHS hat geschrieben:Motivsucher hat geschrieben:Oh weh — (fast) alles, was man im "luxuriösen" Normalmodus als Problemchen empfindet, ist sofort komplett gelöscht.
Auch wenn es ein schwacher Trost sein mag: Sag' der Familie deines Kollegen ruhig, dass hier an seinen kleinen Schatz gedacht wird, und wir alle fest die Daumen drücken!
Unser Enkel wird bald 3 — wenn ich da nur kurz nachdenke ... heule ich gleich mit. Sorry!
TOI!TOI!TOI!
+1![]()
Es gibt schon heftige Dinge. Mittwoch beim Taiko: Der Lebensgefährte einer Freundin hatte sich nach vorne gebeugt und dabei mit der Stirn eine Panzerglasscheibe geküsst. Erst mal Tabletten, nach 3 Tagen wurde es schlimmer, zur Vorsicht vom Hausarzt ins KH geschickt: „Sie bleiben liegen, 2 Nackenwirbel sind gebrochen!“. Nächste Woche wird alles verschraubt. Man hofft, dass er im März wieder Lkw fahren kann, die 6-wöchige Thailand Tour ist durch.
Gleicher Abend: mein sehr geschätzter Shime-Partner bat mich unlängst, seine Hochzeit im Juni zu fotografieren. Spätes Glück u.s.w. , supernette Frau. Die sagte ihm: „Guck mal, ich habe hier so viele Knubbel in den Leisten.“ Der Mann ist Arzt und leider wurden seine Befürchtungen bestätigt. Lymphdrüsenkrebs… nächste Woche weiß man wie behandelt wird oder ob man nur noch begleiten kann.
Freunde, genießt die Zeit!
Do 15. Dez 2022, 16:27
Do 15. Dez 2022, 18:46
Fr 23. Dez 2022, 14:35
Fr 23. Dez 2022, 19:48
Fr 23. Dez 2022, 20:06
mesisto hat geschrieben:März 2023. Frühestens. Hätte der lokale Elektriker Zeit, das Licht im Treppenhaus wieder in Betrieb zu setzen.
Also ... selbst ist der Dilettant: Duspol in die Hand, Sicherung raus, defekten (und verkokelten) uralt Stromstoßschalter abgeklemmt und ausgebaut. "Shelly 1 Pro" eingebaut, angeschlossen. Sicherung rein.
Dunkelheit. Große Dunkelheit. Im Treppenhaus sowieso. Aber auch im Haus allgemein. Und in der Einliegerwohnung.
Der reuig herbeigerufene Notdienst kam dann auch wenige Stunden später, ersetzte die 35A Schmelzsicherung und faltete freudig die Rechnung auf dem großen Esstisch auf.![]()
Es gibt wieder Strom im Haus.
Nur nicht im Treppenhaus.Das muss bis März warten, mindestens.
Ich fass da nichts mehr an.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz