Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
marccoular hat geschrieben:
Der fünfjährige Sohn eines sehr lieben Kollegen liegt seit zwei Tagen mit einer Influenza und Hirnhautentzündung im künstlichen Koma. Ausgang ungewiss.

*schluck* ... da helfe ich unbekannterweise beim Daumendrücken ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 854
Oh weh — (fast) alles, was man im "luxuriösen" Normalmodus als Problemchen empfindet, ist sofort komplett gelöscht.

Auch wenn es ein schwacher Trost sein mag: Sag' der Familie deines Kollegen ruhig, dass hier an seinen kleinen Schatz gedacht wird, und wir alle fest die Daumen drücken!

Unser Enkel wird bald 3 — wenn ich da nur kurz nachdenke ... heule ich gleich mit. Sorry!


TOI!TOI!TOI!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Liebe Grüsse von uns- und hoffen nur das beste- wir denken an die Betroffenen.
Gruss Uwe und Ursula :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Motivsucher hat geschrieben:
Oh weh — (fast) alles, was man im "luxuriösen" Normalmodus als Problemchen empfindet, ist sofort komplett gelöscht.

Auch wenn es ein schwacher Trost sein mag: Sag' der Familie deines Kollegen ruhig, dass hier an seinen kleinen Schatz gedacht wird, und wir alle fest die Daumen drücken!

Unser Enkel wird bald 3 — wenn ich da nur kurz nachdenke ... heule ich gleich mit. Sorry!


TOI!TOI!TOI!

+1 :2thumbs:

Es gibt schon heftige Dinge. Mittwoch beim Taiko: Der Lebensgefährte einer Freundin hatte sich nach vorne gebeugt und dabei mit der Stirn eine Panzerglasscheibe geküsst. Erst mal Tabletten, nach 3 Tagen wurde es schlimmer, zur Vorsicht vom Hausarzt ins KH geschickt: „Sie bleiben liegen, 2 Nackenwirbel sind gebrochen!“. Nächste Woche wird alles verschraubt. Man hofft, dass er im März wieder Lkw fahren kann, die 6-wöchige Thailand Tour ist durch.

Gleicher Abend: mein sehr geschätzter Shime-Partner bat mich unlängst, seine Hochzeit im Juni zu fotografieren. Spätes Glück u.s.w. , supernette Frau. Die sagte ihm: „Guck mal, ich habe hier so viele Knubbel in den Leisten.“ Der Mann ist Arzt und leider wurden seine Befürchtungen bestätigt. Lymphdrüsenkrebs… nächste Woche weiß man wie behandelt wird oder ob man nur noch begleiten kann.

Freunde, genießt die Zeit!

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
GuidoHS hat geschrieben:
Motivsucher hat geschrieben:
Oh weh — (fast) alles, was man im "luxuriösen" Normalmodus als Problemchen empfindet, ist sofort komplett gelöscht.

Auch wenn es ein schwacher Trost sein mag: Sag' der Familie deines Kollegen ruhig, dass hier an seinen kleinen Schatz gedacht wird, und wir alle fest die Daumen drücken!

Unser Enkel wird bald 3 — wenn ich da nur kurz nachdenke ... heule ich gleich mit. Sorry!


TOI!TOI!TOI!

+1 :2thumbs:

Es gibt schon heftige Dinge. Mittwoch beim Taiko: Der Lebensgefährte einer Freundin hatte sich nach vorne gebeugt und dabei mit der Stirn eine Panzerglasscheibe geküsst. Erst mal Tabletten, nach 3 Tagen wurde es schlimmer, zur Vorsicht vom Hausarzt ins KH geschickt: „Sie bleiben liegen, 2 Nackenwirbel sind gebrochen!“. Nächste Woche wird alles verschraubt. Man hofft, dass er im März wieder Lkw fahren kann, die 6-wöchige Thailand Tour ist durch.

Gleicher Abend: mein sehr geschätzter Shime-Partner bat mich unlängst, seine Hochzeit im Juni zu fotografieren. Spätes Glück u.s.w. , supernette Frau. Die sagte ihm: „Guck mal, ich habe hier so viele Knubbel in den Leisten.“ Der Mann ist Arzt und leider wurden seine Befürchtungen bestätigt. Lymphdrüsenkrebs… nächste Woche weiß man wie behandelt wird oder ob man nur noch begleiten kann.

Freunde, genießt die Zeit!


Wünschen viel Kraft für diese schwere Zeit.
Gruss Uwe und Ursula :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Tschakka,
da ahnt man nix böses, kommt da noch pünktlich zur Weihnachtszeit ein "netter" Brief des Gasversorgers ins Haus geflattert. :shock:
Ab 1.2 nächsten Jahres (muss ja immer 6 Wochen vorher angekündigt werden, sonst würden die auch direkt ab morgen erhöhen) steigt der Gaspreis auf fast das Dreifache vom jetzigen Preis :rolleye: :beef: , das werden dann mal eben ein paar Tausender mehr im Jahr, haha, wo soll das bitteschön herkommen? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Die hohen Energiekosten werden im nächsten Jahr die vollen Auswirkungen zeigen, wenn das Geld real fehlt. Dann wird man sehen, welche Wirtschaftszweige unter den zwangsläufig sinkenden Konsumvolumina leiden. Leiden werden vor allem viele Privathaushalte, bei denen schon jetzt über die lfd. Kosten hinaus nichts mehr oder wenig übrig bleibt.

Wir haben noch einen festen Gaspreis, der Strompreis steigt ab 02/23 um 50% (Bestandskunde).
Gas fällt spätestens ab 06/23 weg. Ich schrieb ja schon, dass eine Wärmepumpe installiert wird. Die PV ist schon auf dem Dach und produziert fleißig. Wie das komplett aussieht, sehen wir erst, wenn die Pumpe läuft und ab 09/23 das vollelektrische Auto gefüttert wird.

Selbst konservativ gerechnet, werden wir die Amortisation noch erleben :princess: Wäre uns aber auch egal, für unsere Kinder und Enkel wollen wir zu einer einigermaßen intakten Umwelt beitragen (ja, ich kenne die Diskussionen dazu-aber irgendwo gibts immer Kröten). Ich finde es traurig, dass diese Dinge mit so hohen Kosten verbunden sind und deshalb nicht jeder Willige solche Projekte umsetzen kann.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
März 2023. Frühestens. Hätte der lokale Elektriker Zeit, das Licht im Treppenhaus wieder in Betrieb zu setzen.
Also ... selbst ist der Dilettant: Duspol in die Hand, Sicherung raus, defekten (und verkokelten) uralt Stromstoßschalter abgeklemmt und ausgebaut. "Shelly 1 Pro" eingebaut, angeschlossen. Sicherung rein.

Dunkelheit. Große Dunkelheit. Im Treppenhaus sowieso. Aber auch im Haus allgemein. Und in der Einliegerwohnung.

Der reuig herbeigerufene Notdienst kam dann auch wenige Stunden später, ersetzte die 35A Schmelzsicherung und faltete freudig die Rechnung auf dem großen Esstisch auf. :shock:
Es gibt wieder Strom im Haus. :dasisses:

Nur nicht im Treppenhaus. :cry: Das muss bis März warten, mindestens. :warten: Ich fass da nichts mehr an. :kopfkratz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das ist wirklich Pech :yessad:
Aber lachen mußte ich trotzdem :lol:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
mesisto hat geschrieben:
März 2023. Frühestens. Hätte der lokale Elektriker Zeit, das Licht im Treppenhaus wieder in Betrieb zu setzen.
Also ... selbst ist der Dilettant: Duspol in die Hand, Sicherung raus, defekten (und verkokelten) uralt Stromstoßschalter abgeklemmt und ausgebaut. "Shelly 1 Pro" eingebaut, angeschlossen. Sicherung rein.

Dunkelheit. Große Dunkelheit. Im Treppenhaus sowieso. Aber auch im Haus allgemein. Und in der Einliegerwohnung.

Der reuig herbeigerufene Notdienst kam dann auch wenige Stunden später, ersetzte die 35A Schmelzsicherung und faltete freudig die Rechnung auf dem großen Esstisch auf. :shock:
Es gibt wieder Strom im Haus. :dasisses:

Nur nicht im Treppenhaus. :cry: Das muss bis März warten, mindestens. :warten: Ich fass da nichts mehr an. :kopfkratz:



klingt übel, da bin ich froh in einer Kleinstadt zu wohnen wo irgendwer irgendjemanden kennt, der wiederum jemanden kennt und dann kommt Hilfe auf dem kleinen Dienstweg

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz