hm64 hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
hm64 hat geschrieben:
Bin nicht der Typ, der in eine Jammerecke schreibt,
aber jetzt jammere ich mal etwas mit.
Mir ist gestern nach fast 30 Jahren die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt worden.
Der Wohnungsmarkt ist in unserer Gegend nicht gerade üppig gesät und bezahlbar schon gar nicht.
Bin leider auch noch an den Ort gebunden…
Habe ja immerhin noch 9 Monate Zeit was zu finden...
Da kann ich den Adventskalender, auch wenn es noch so gute Angebote gibt, leider nicht beachten.
Das ist wirklich ein Grund zum Jammern. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell eine neue und bezahlbare Wohnung findest!!!
Danke Dir Klaus.
Das ist wirklich doof ...
Könnte mir irgendwann aber auch mal drohen. Das Haus in dem ich wohne, und wo ich vor 11 1/2 Jahren als Erstbezug eingezogen bin, ist als Seniorenhaus gebaut worden (macht sich hauptsächlich dadurch bemerkbar, dass wir keine normale Haustür haben sondern eine elektrische Glasschiebetür, das Treppenhaus ist weitläufiger und der Aufzug größer). Und meine Vermieter (beide inzwischen Rentner) haben die Wohnung für den Fall gekauft, dass sie mal nicht mehr in ihrem Eigenheim wohnen können.
Daher sorge ich gerade für den Fall mit einer eigenen Eigentumswohnung vor die aber erstmal vermietet werden soll ... (
@Michael, für Dich leider auf der falschen Seite Deutschlands, daher kann ich leider nur ebenfalls mit Daumendrücken helfen ...

) ... Hab übrigens von Mitte bis Ende 2002 auch mal im Süden Deiner Stadt gewohnt, bevor ich dann bis Ende 2012 nach Hallbergmoos umgezogen bin ...