Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Das ist eine Knopfbatterie (oft CR2032), die irgendwo auf dem Motherboard sitzt. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Du kannst es ohne Aufschrauben auch so sehen, ob die leer ist: Wenn das BIOS die Uhrzeit bei jedem Start nach Trennen vom Netz verliert, ist sie hinüber.
Ich persönlich glaube nicht, dass das was mit Deinem Problem zu tun hat. Das Windows Betriebssystem und Kartenleser(treiber) sind imo unabhängig von dieser Batterie.
Wünsche Dir viel Erfolg und Kraft bei der Fehlersuche.
... vielen Dank für die Infos Thomas- die Batterie kann es nicht- Uhrzeit usw. funktioniert alles tadellos
... was verwunderlich ist dass der/die Kartenleser (habe 3 Stück) nicht im USB 3er Hub (habe davon 2 am Gerät) sondern an den beiden anderen USB 2.0 Steckplätzen funktionieren :rolleye: :rolleye:
... da werde eine schlau draus :kopfkratz:

NG
Ernst
- ich formatiere jetzt mal eine weitere Festplatte (hab ich noch übrig) über die Datenträgerverwaltung - mal gespannt aufs Resultat :kopfkratz:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Wenn dein PC über 6 Jahre alt ist und so wie du es beschreibst, diverse Fehlermeldungen und Probleme aufzeigt, und man nicht genau die Ursache dafür findet, dann sollte man ernsthaft über einen neuen PC nachdenken.
6 Jahre sind im IT-Bereich Welten, selbst ein günstiger Einsteiger-PC, der weniger als ein gutes Objektiv kostet, ist hinsichtlich seiner Messdaten vermutlich besser als dein jetziger PC.
Ich kenne natürlich nicht genau die Einzelheiten, aber vielleicht solltest du mal in einen Computerladen deines Vertrauens gehen und dich entsprechend beraten lassen. Die bauen dir auch noch gut benutzbare Teile aus deinem jetzigen PC in einen neuen ein.
Nur so ein Gedanke von mir, bevor du stundenlang frustran auf Fehlersuche gehst.
... mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt- erst neuer Laptop und jetzt ein neuer PC... ob sich das für mich noch lohnt- bin ja genauso altersschwach wie mein PC :rofl:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Sorry wenn ich mich jetzt nicht mehr melde- vor lauter PC-Kram habe ich vergessen mir mein Mittagessen zu machen :klatsch:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 11:22 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Ich würde als Fehlerursache für die Bluescreen die SSD vermuten. Die sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Würde ich austauchen.

Kann sein, dass der USB-Hub nicht ordentlich erkannt wurde bei der Neuinstallation. Ggf. wird auch der Betrieb von passiven Ports an der USB Schittstelle durch das Betriebssystem-Update verhindert. Ist bei meinem Firmenlaptop auch so, der gibt aber immerhin eine Fehlermeldung ab. Schau mal ob der Hub in der Systemsteuerung überhaupt erkannt wird.

Mein PC ist übrigens so um die 14 Jahre alt und läuft immer noch wie eine Eins. Auch die Leistung meines Dual-Core reicht mit 3,5 GHz plus Nvidia 750 GT noch vollkommen für die tägliche Büroarbeit und auch für Affinity aus. Also, eine 6 Jahre alte Maschine würde ich auf keine Fall austauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 16:29 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
ErnstK hat geschrieben:
]... vielen Dank für die Infos Thomas- die Batterie kann es nicht- Uhrzeit usw. funktioniert alles tadellos
... was verwunderlich ist dass der/die Kartenleser (habe 3 Stück) nicht im USB 3er Hub (habe davon 2 am Gerät) sondern an den beiden anderen USB 2.0 Steckplätzen funktionieren :rolleye: :rolleye:


Wird die Uhrzeit im Windows richtig angezeigt oder auch im BIOS? Die Knopfbatterie speist den CMOS-SRAM, der entsprechend auf lange Stromlosigkeit mit Datenverlust von Firmware-Einstellungen reagiert.
Und Windows sollte sich relativ schnell bei vorhandener Internetverbindung die Uhrzeit vom Server ziehen.

Das würde ich vielleicht als erstes prüfen. Als nächstes würde ich versuchen deine auszuschließen. Das könntest du mit dem Befehl "chkdsk c: /f /r" in der Konsole machen (wobei du c: nacheinander mit den Laufwerksbuchstaben deiner Laufwerke ersetzt).
Und wenn das keine Ergebnisse gebracht hat, dann den RAM überprüfen und schauen, ob ein Dump in c:\windows\minidump zu finden ist.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
So mein CPU hat jetzt Endgültig die Krätsche gemacht und der PC ist 7 Jahre alt hab mir jetzt nen neuen gekauft kommt am Mittwoch dann noch 2 Tage Arbeit bis alles wieder Läuft oder länger. Na sehen wir mal wie das wird ich hoffe es läuft reibungslos und meine Festplatte mit allen Bildern und den Geschäftsunterlagen läuft dann auf dem neuen drückt mir mal die Daumen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... @ Jörg und Sven- Danke auch Euch für eure Hilfsbereitschaft- denke dass ich das Problem gelöst habe
... neu Festplatte über Datenträgerverwaltung formatiert ihr eine andere Laufwerksbezeichnung zugewiesen und die gestrige Sicherung aufgespielt- läuft
... BIOS entsprechend aktualisiert
... jetzt noch Feintuning und dann dürfte es genug des Guten sein- bitte keine weiteren Vorschläge- ufert sonst aus 8-)

@Gerd - das tut mir jetzt leid für dich :yessad:

NG
Ernst
Nachtrag: Kartenleser werden auch wieder an USB 3.0er Steckern erkannt :shock: :shock:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Ernst
Toll , das Du es geschaft hast.
Gruss Uwe :wink:

Hallo Gerd.
Dir wünsche ich viel Geduld.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 08:50 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
@Ernst
Super Ernst! Glückwunsch! Es ist immer riesig spannend den PC neu aufzusetzen und die Erleichterung groß wenn er endlich läuft.

@Gerd Ich drück Dir die Daumen. Du machst das schon, ich habe da vollstes Vertrauen in Dich.

Herzlicher Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Uwe und Jörg- Danke Euch
... für mich ist es derzeit recht schwierig gewisse Dinge umzusetzen- zuviele Erinnerungslücken usw. :yessad:
... brauche für alles die 5-fache Zeit :ugly:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz