Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... bevor ich im Forum weitermache muss ich hier den gestrigen/heutigen Frust loswerden



Man stelle sich vor:

Am Samstagabend noch Bilder bearbeitet, PC per 'Herunterfahren' ausgemacht und dann, wie jeden Tag vom Strom getrennt- somit alles OK
Sonntagmorgen um 6°° Uhr den PC eingeschaltet und was bekomme ich zu sehen > einen blauen Bildschirm :shock: :shock: ':-\ :rolleye:
Sage und schreibe 5 Stunden (mit Wiederherstellungs-CD) habe ich gebraucht um die Kiste wieder zum laufen zu bringen :motz: :motz:
Problem- Wiederherstellungs-CD vom August 2021- ergo mussten die bis Dato erschienenen Sys-Updates erneut installiert werden :beef: :beef:

Heute Morgen- kein blaues Bild aber er zeigte eine angeblich erforderliche Automatische Reparatur an :rolleye: :klatsch:
Habe gestern nach der Reparatur bestimmt 5-mal einen Neustart veranlasst und da lief wieder alles perfekt :yessad:
Heute Morgen kommt noch hinzu das er den Kartenleser nicht erkennt obwohl er mir in der Taskleiste angezeigt wird- das verstehe wer will

Könnte am frühen Morgen schon .... :ugly: ... das Tag ist 'gelaufen'

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
das ist nicht gut und ich hätte kein vertrauen in die zuverlässigkeit eines solchen PCs.
hat das Gerät noch eine Festplatte verbaut? wenn ja: dringend mal den smart-Status anzeigen lassen. wenn nicht ok: ich würde sofort die Daten sichern und platte ersetzen.
und bis dahin das gerät nicht vom strom trennen und wenn möglich nicht mal runterfahren.
viel glück…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mesisto hat geschrieben:
das ist nicht gut und ich hätte kein vertrauen in die zuverlässigkeit eines solchen PCs.
... mein Vertrauen schwindet auch so langsam :ugly:
... habe neben der Standard SSD noch drei weitere Festplatten verbaut...
... mal schauen wie ich das wieder 'hinbügle' - eine erneute Sicherungen habe ich ja gleich nach meiner Reparatur und den Updates gemacht :ichweisswas: 8-)
... Wiederherstellung ist also nicht das Problem :nono:
... in der Zwischenzeit zweimal neu gestartet- dauert ne Weile aber alles OK... nur nicht der Kartenleser :rolleye:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3295
Warum vom Strom getrennt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 08:50 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Wie alt ist der PC? Kann vielleicht die Mainboard Batterie leer sein?

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
Ich habe meine Rechner schon seit Ewigkeiten an einer Überspannungsschutz-Mehrfachsteckdose hängen und schalte die auch immer ab. Am Bodensee, wo es schon auch ab und zu mal rumpelt ist das sicher keine ganz schlechte Idee. Und stromsparend ist das auch, da das gesamte Sammelsurium an zusätzlichen Steckernetzteilen auch gleich mit vom Strom geht ...

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... nur ganz kurz weil mit 'Versuchen' :ja: xd beschäftigt
neo52222 hat geschrieben:
Wie alt ist der PC? Kann vielleicht die Mainboard Batterie leer sein?
... PC ist 6 Jahre alt- Mainboard Batterie- wo soll die genau stecken :kopfkratz: :ka:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ROM hat geschrieben:
Am Bodensee, wo es schon auch ab und zu mal rumpelt ist das sicher keine ganz schlechte Idee. Und stromsparend ist das auch, da das gesamte Sammelsurium an zusätzlichen Steckernetzteilen auch gleich mit vom Strom geht ...
... das ist auch mein Grund- gebranntes Kind scheut halt das Feuer
... in 2014 durch Blitzschlag PC-Festplatten defekte.... das passiert nur einmal!

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
ErnstK hat geschrieben:
... nur ganz kurz weil mit 'Versuchen' :ja: xd beschäftigt
neo52222 hat geschrieben:
Wie alt ist der PC? Kann vielleicht die Mainboard Batterie leer sein?
... PC ist 6 Jahre alt- Mainboard Batterie- wo soll die genau stecken :kopfkratz: :ka:

NG
Ernst


Das ist eine Knopfbatterie (oft CR2032), die irgendwo auf dem Motherboard sitzt. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Du kannst es ohne Aufschrauben auch so sehen, ob die leer ist: Wenn das BIOS die Uhrzeit bei jedem Start nach Trennen vom Netz verliert, ist sie hinüber.

Ich persönlich glaube nicht, dass das was mit Deinem Problem zu tun hat. Das Windows Betriebssystem und Kartenleser(treiber) sind imo unabhängig von dieser Batterie.

Wünsche Dir viel Erfolg und Kraft bei der Fehlersuche.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hallo Ernst!

Wenn dein PC über 6 Jahre alt ist und so wie du es beschreibst, diverse Fehlermeldungen und Probleme aufzeigt, und man nicht genau die Ursache dafür findet, dann sollte man ernsthaft über einen neuen PC nachdenken.
6 Jahre sind im IT-Bereich Welten, selbst ein günstiger Einsteiger-PC, der weniger als ein gutes Objektiv kostet, ist hinsichtlich seiner Messdaten vermutlich besser als dein jetziger PC.
Ich kenne natürlich nicht genau die Einzelheiten, aber vielleicht solltest du mal in einen Computerladen deines Vertrauens gehen und dich entsprechend beraten lassen. Die bauen dir auch noch gut benutzbare Teile aus deinem jetzigen PC in einen neuen ein.

Nur so ein Gedanke von mir, bevor du stundenlang frustran auf Fehlersuche gehst.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz