Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 23:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
marccoular (Markus) hat es schon ziemlich "gerochen". Ich war ein wenig minderbegeistert, dass das vermeintlich im Bundle gekaufte Training eine Komplettregistrierung mit postalischer Adresse etc. erfordert. Ok, es ist halt wegen der Buchhaltung, ja eh. Dann dieses "erinnere mich in 2 Tagen eine Bewertung abzugeben" - nicht abwählbar. OK, registriert, Videos gleich heruntergeladen, danach komplettes "Email opt-out" durchgespielt. 2 Tage später ein Mail "bitte bewerten". Da habe ich halt eine DSGVO Anfrage nach Art. 15 gestellt.
Der Anbieter war sichtlich angefressen, sprach von "Überreaktion" und "auf kleine Unternehmer losgehen". Der letztlich bereitgestellte Auskunftslink hat nicht funktioniert, meine nicht ganz freiwillige Accountlöschung wurde aber dann bestätigt. Man muss dem Anbieter attestieren: Von C1 Pro und von Fotografie versteht er mehr als von Computern und Datenschutzrecht.
Wäre das eine große Firma gewesen, wäre ich durchaus kampflustig geworden. Gegen einen Adressverlag habe ich auch schon mal ein behördliches Verfahren angezettelt und auch gewonnen. Aber hier lasse ich es jetzt einfach gut sein.
So, mein Lamento ist fertig und ich hoffe, ich habe die geweckte Neugier gestillt.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... man man, so ein Pech :motz: - gestern den großen PC seit 2019 erstmals wieder gereinigt-(Corona und Schlaganfall verhinderten bislang eine Reinigung)
... dabei musste der msi- Laptop - gekauft 2016 und der auf dem Schreibtisch steht, für die Zeit der Reinigung weichen :ja:
... nach getaner Arbeit alles wieder wie gehabt aufgebaut- aber o' Schreck- Laptop eingeschaltet, ein kurzes Bildschirmflackern war noch zu sehen und dann Zappenduster :shock: :shock:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das ist aber auch ein Pech :yessad:
Laß ihn reparieren.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 342
ErnstK hat geschrieben:
...gestern den großen PC seit 2019 erstmals wieder gereinigt....nach getaner Arbeit alles wieder wie gehabt aufgebaut- aber o' Schreck- Laptop eingeschaltet, ein kurzes Bildschirmflackern war noch zu sehen und dann Zappenduster...

Womit sich mal wieder bestätigt: never change a running system!

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ErnstK hat geschrieben:
... man man, so ein Pech - gestern den großen PC seit 2019 erstmals wieder gereinigt-[/size=65](Corona und Schlaganfall verhinderten bislang eine Reinigung)
... dabei musste der msi- Laptop - gekauft 2016 und der auf dem Schreibtisch steht, für die Zeit der Reinigung weichen
... nach getaner Arbeit alles wieder wie gehabt aufgebaut- aber o' Schreck- Laptop eingeschaltet, ein kurzes Bildschirmflackern war noch zu sehen und dann Zappenduster
... so, kurzen Prozess gemacht-
... neues HP 17" Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Celeron N4020, UHD Graphics 600, 256 GB SSD preisgünstig im Angebot zu ~ 350 € bestellt
... am Freitag geliefert und bis gestern Nachmittag installiert.... und weshalb so lange :?:
... weil, entgegen der Beschreibung der Läppi bereits mit einem WIN 11 statt WIN 10 ausgestattet war
... WIN 11 der größte neuzeitliche Mist von Windows :motz: :klatsch: - es war für mich besonders umständlich ihn an den Großen anzupassen :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
ErnstK hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... man man, so ein Pech - gestern den großen PC seit 2019 erstmals wieder gereinigt-[/size=65](Corona und Schlaganfall verhinderten bislang eine Reinigung)
... dabei musste der msi- Laptop - gekauft 2016 und der auf dem Schreibtisch steht, für die Zeit der Reinigung weichen
... nach getaner Arbeit alles wieder wie gehabt aufgebaut- aber o' Schreck- Laptop eingeschaltet, ein kurzes Bildschirmflackern war noch zu sehen und dann Zappenduster
... so, kurzen Prozess gemacht-
... neues HP 17" Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Celeron N4020, UHD Graphics 600, 256 GB SSD preisgünstig im Angebot zu ~ 350 € bestellt
... am Freitag geliefert und bis gestern Nachmittag installiert.... und weshalb so lange :?:
... weil, entgegen der Beschreibung der Läppi bereits mit einem WIN 11 statt WIN 10 ausgestattet war
... WIN 11 der größte neuzeitliche Mist von Windows :motz: :klatsch: - es war für mich besonders umständlich ihn an den Großen anzupassen :yessad:

NG
Ernst


Hallo Ernst,
wenn man Win10 gewöhnt ist und mehrere PCs parallel nutzen möchte ist der Umstieg auf Win11 sicher nicht einfach. Solche Upgrades sind immer eine große Umstellung. Neuzeitlicher Mist aber nur aus deiner Perspektive. Ich finde das gar nicht so sehr Mist…
Aber schön, dass du jetzt wieder für die nächsten Jahre gerüstet bist.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
so, wieder Online

@ Ronny- arbeitest du mit WIN 11 ?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 342
ErnstK hat geschrieben:
...@ Ronny- arbeitest du mit WIN 11 ?...

Ich bin nicht Ronny - aber ich arbeite mit Windows 11.
Ich habe exakt null-komma-null Probleme. Alles bestens.

Auf dem PC war vorher Win 10. Das Windows 11 ist durch ein automatisches mUpdate installiert worden. Völlig problemfrei.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Kann ich so bestätigen.
Keinerlei Probleme. Oberfläche ist sehr aufgeräumt. Sicher, man muss anfänglich etwas suchen. Die Oberfläche ist ungewohnt. Auch im Explorer muss man sich erst an die Positionen und Symbole gewöhnen. Aber der Workflow ist für mich ok.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Und ihr beide empfindet dies nicht als einen Rückschritt gegenüber WIN 10
Da ist doch nur noch Chaos bezüglich einfacher Nutzung- in meinen Augen gelinde ausgedrückt > totaler Mist
Ihr beide scheint wohl der jüngeren Generation anzugehören und lernt einfacher/schneller 8-)

Ich nutze seit 1995 Windows- über NT 4.0 ; XP; Vista; Win 7 : Win8 und seit 6 Jahren WIN 10
Alle Vorgänger hatten kleinere Macken aber die waren nix gegen dieses WIN 11- und deshalb sei mir dieser Ausdruck MIST hier erlaubt denn ich weiß worüber ich hier schreibe!
Das war's von mir zu diesem Thema :!:

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz