Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Sa 25. Aug 2012, 11:45

Onliner hat geschrieben:
Slim Jim hat geschrieben:... das die +-av-Taste nicht funktioniert :ka: (als wenn kein Taster darunter wäre).

Hört sich an als hätte der Techniker das Gehäuse nicht richtig zusammen geschraubt bzw. das die Platine mit den Mikrotasten nicht richtig liegt.

Jep irgendwie sowas vermute ich auch und ich wette die Reparatur dauert max. 10 Minuten aber Gehäuse selber öffnen geht zwecks Garantie nicht :cry:

Sa 25. Aug 2012, 12:36

Slim Jim hat geschrieben:...ich brauch in zwei Wochen dringend eine Kamera

Ruf bei Maerz an, sprich mit dem Techniker und erwaehne das Wort "Reklamation" :ichweisswas: . Benutze das Wort auch bei Deinem Begleitschreiben zur Kamera. Und dann sollte das innerhalb einer Woche gegessen sein :ja:

Gruß
Heribert

Di 28. Aug 2012, 11:05

Weil's so nette Nachfragen in der 52er Plauderecke gab (danke dafür :) ) hier noch ein paar "sachdienliche Hinweise", warum ich keinen Kopp für das feurige Wochenthema hatte:

Als erstes hat sich mein altersschwacher Computertisch mit einem Knalleffekt verabschiedet: Der Auszug für die Tastatur, auf dem neben selbiger auch noch mein nachdenklicher Ellbogen ruhte, schrammte an meinen Schienbeinen entlang nach unten und federte so die Landung auf den nackten Zehen ab. Ich hatte zwar genügend Pflaster zur Hand, brauchte aber umgehend einen neuen Tisch für mein elektronisches Geraffel. Und der war zum selber Zusammenbauen (nein, nicht vom blaugelben Möbelhaus aus Schweden, aber so ähnlich). Muss ich mehr dazu sagen? Aber das Pflaster lag ja noch griffbereit xd

Pikanter war dann allerdings der Totalausfall der Servolenkung an meinem Autowinzling: Von jetzt auf gleich reagierte er auf keine Lenkbewegung mehr. Glück im Unglück: Es passierte beim Einbiegen in einen Parkplatz und nicht beim Einfädeln auf der Autobahn. Und als das kleine blaue Blechschächtelchen schließlich einsam auf dem riesigen, doppelstöckigen Abschleppwagen stand, hatte ich mal wieder keinen Fotoapparat zur Hand :mrgreen:

Ein kleines ärztliches Bulletin gäbe es auch noch, aber das lasse ich mal weg: Ich hoffe, ich habe auch so schon euer Mitgefühl ;)

Di 28. Aug 2012, 11:09

Das hast Du Evelyn! :yessad:
Ojemine! Wenn man einmal einen Lauf hat!

Di 28. Aug 2012, 11:26

macoldie hat geschrieben: Ich hoffe, ich habe auch so schon euer Mitgefühl ;)
:yessad:

Di 28. Aug 2012, 12:15

Wenn was kommt dann natürlich alles zusammen. Da kenn ich ein etwas anstößiges Sprichwort :mrgreen:
Wenn Bild, dann Bild mit Schwung!

@ Heribert:
Danke übrigens für den Tip! Habe gestern bei März angerufen und die Dame am Telefon hat sich sehr offen gezeigt und mir zugesichert, dass die Sache schnell bearbeitet wird. Gestern Abend wollte ich dann meine Kamera einpacken und siehe da plötzlich funktioniert die Taste! Ich hab keine Ahnung was da los war, vielleicht hat der Taster ja nur gehangen/ geklebt oder sonstwas. Skepsis bleibt weiterhin aber so hab ich immerhin in 2 Wochen auf jeden Fall ne Kamera.

Viele Grüße!
Stefan

Di 28. Aug 2012, 15:36

Dir, deinem Auto und dem Computertisch gute Besserung. :ja:

yp

Di 28. Aug 2012, 16:41

[quote="yersinia p."]Dir, deinem Auto und dem Computertisch gute Besserung. :ja:

Schließ ich mich mal an.

GZSZ

Gruß Sven

Di 28. Aug 2012, 17:52

Danke - dem Auto geht's schon wieder besser - zum durchschnittlichen Listenpreis eines FA limited :motz:

Deswegen ja auch nur ein Ikealiker Computertisch :mrgreen:

Di 28. Aug 2012, 23:41

Diesmal habe ich was zu jammern.

Meine K-5 löst sich in Einzelteile auf.

Ralf
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz