Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Gut Glück beim Beheben.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Rainer, das erinnert mich stark an ein Erlebnis mit meiner K-5 (schon lange her). Einbeinstativ incl. Kamera ausgefahren - und dann das Geräusch, als sie auf einen Stein knallte. Nach dem Service war sie - bis auf ein paar Schrammen am Gehäuse (Patina) - wieder voll einsetzbar. Auch das Sigma, das den Absturz gemeinsam mit der K-5 erlebt hatte, war nach einer Justierung wieder voll einsatzfähig.

Das wird schon wieder!
:thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Gegenüber dem was man zuletzt hier so lesen musste nur eine Kleinigkeit, trotzdem :motz: ... :yessad:

An der K-1 muss sich heute Nachmittag irgendwo auf der Wanderung meine Sucherlupe hochgedrückt haben und war plötzlich weg. Seit dem letzten Bild davor war ich sicher eine halbe Stunde unterwegs, daher habe ich entschieden nicht zurück zu laufen und zu suchen ... :ka:

Gerade mal sofort beim Forensponsor Ersatz geordert. (Da ich auch noch eine auf der K-3 habe und pinzipiell auch ohne auskäme, habe ich kein akutes Problem - trotzdem nervig. Nach der Erahrung heute habe gleich mal 2 geordert, so dass noch eine in Reserve da ist.)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Auf unserem Nachbarbaum , einem mit Efeu bewachsenen alten Nussbaum streiten sich ein Mäusebusard, Elster, Raben und Amseln um die vorherschaft.
Ich kann also direkt von meinem Dachfenster oder besser noch, die Kamera mit Stativ auf die Küchenspüle gestellt, gemütlich zum Kaffe,die Vögel beobachten und beim Paaren Fotografieren .

Bild

Also K1 aufgestellt mein Tokina 100-300 f4 mit 1,7 AF Konverter drauf , Stand jetzt fast ein Jahr nur rum. Das war vielleicht ein trüber Tag und manchmal stellen meine Augen ungleich scharf , das gibt auch einen , wie nach einer durch zechten Nacht-Blick. geht dan schon Ihrgenwie mit dem scharfstellen.
Vieleicht auch noch ein bisschen Staub und Fett auf der Linse ( stand ja lange) abgeschraubt genauer angeschaut und dann :cry: :cry: :cry: :cry:

Bild

Es ist in die ewigen Jagdgründe des ranzigen Linsen-Klebers gegangen nach über 30 Jahre :cry:

Die Vögel wirds freuen , den mit meinem 70-200 beibt viel Privatspäre .
Jetzt gibt es nur zu hoffen das Isabell ein :bussi: Herz zu Ostern hat
gruß
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
klabö hat geschrieben:
Ich habe einen kleinen Grund zum Jammern. Mein Rollei-Stativkopf hat gestern zu Beginn der Fototour an die Ilse seinen Dienst quittiert. Er blockiert und lässt sich aus der Hochkant-Position maximal in folgende Position bringen:

Rollei hat auf meine Reklamation schon reagiert und Details nachgefragt. Ich bin optimistisch, dass der Grund zum Jammern bald wieder beseitgt sein wird.


Heute kam ein nagelneuer Kugelkopf bei mir an. Sehr unkompliziert - Dankeschön an Rollei!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
klabö hat geschrieben:
Heute kam ein nagelneuer Kugelkopf bei mir an. Sehr unkompliziert - Dankeschön an Rollei!

Toller Service :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 20:16 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Dann schieb das mal in die Freuecke :ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 20:18 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Heute kam mein Sigma 70-200 HSM II vom Sigma-Service zurück. AF sollte gemacht werden und ein Software-Update.
Leider keines von beidem machbar. Es gibt keine Ersatzteile mehr für das Objektiv. :yessad:
Gruß
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Erst hab ich unser Auto zum wirtschaftlichen Totalschaden gemacht, dann lässt sich einer unserer Rollläden nicht mehr bewegen.
Letzte Woche hat der Herd den Geist aufgegeben und heute morgen war Wasser unter der Spüle, der Schlauch leckt, neue Armatur fällig.

Draußen ist die ganze Straße gesperrt, Kanalisation wird erneuert, den ganzen Tag Bagger, Lastwagen, ab 7 Uhr morgens den ganzen Tag Krach.
Das Auto muss in einer der Seitenstraßen geparkt werden, alles immer hin- und hergetragen werden.
Und das soll noch ein paar Monate so weiter gehen. :|

Nächste Wochen habe ich hier 3 unterschiedliche Handwerkertermine, auf die ich schon länger warte, noch keine Ahnung, wie dir ihr benötigtes Material anliefern können. Ausgerechnet jetzt, wo die Straße gesperrt ist.

Keine Ruhe hier, das ist derzeit ein wahrer Unruhezustand. Ich bin genervt.

Und wenn dann die Straße fertig ist, beginnt der Nachbar auf dem Grundstück neben uns sein Haus zu bauen.

Wenn alles irgendwann fertig und wieder Ruhe eingekehrt ist, melde ich mich in der Freuecke.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz