Aktuelle Zeit: Fr 5. Mär 2021, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1453
Wohnort: Krakau, Polen
Vorgestern gegen 23:00 Uhr klingelte das Telefon meiner Frau. Eine befreundete Pharmazeutin. Ich habe nicht hingehört, doch als meine Frau aufgelegt hat, meinte sie, dass wir uns schnell anmelden müssten für die Impfung. :wuff:

Ich schaute skeptisch. :ka:

Ihre Erklärung: Ein Krankenhaus bei uns hat zu viele Dosen bekommen, die weg müssten. Es wäre zu viel für das medizinische Personal (1. Prioritätsgruppe) da. Da die Nachbeobachtung für Alte und die Risikogruppen (2. Prioritätsgruppe) länger dauert als bei uns, die Kühllager aber für die kommenden Lieferungen frei sein müssten, bestünde kurzfristig die Möglichkeit, auch als jüngerer Bürger ohne Vorerkrankung dranzukommen. Mir kam das irgendwie komisch vor, wollte nachdenken, weswegen ich erstmal auf die Toilette bin. Wo sonst soll das gehen bei solchen Entscheidungen? :mrgreen:

Meine Frau, am Computer mit der Seite für die Onlinemeldung offen, klopfte an die Tür und meinte: "Mach hin, die Plätze gehen weg wie nichts!" Ich also schnell raus, wir haben uns angemeldet. Alles gut. Termin am 13. Januar und 3. Februar. :hurra:

Selten in den letzten Monaten habe ich mich so gefreut: ein so früher Termin, der bevorzugte Impfstoff (der Mainzer), ein glücklicher Zufall ... :dasisses:

Doch zu früh gefreut ... :yessad:

Heute kam die Nachricht der befreundeten Pharmazeutin, dass Lehrer (ebenfalls 2. Prioritätsgruppe) unsere Plätze bekommen. Ich kann das natürlich absolut nachvollziehen, aber die letzten 2 Tage waren irgendwie wie Himmel und Hölle. So eine Freude und jetzt so eine Enttäuschung. :cry:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 1309
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
He-Man hat geschrieben:
@marccoular↓

Mach doch ein Spaziergang/Sport. Das gilt als triftiger Grund und nimm die Kamera mit.


Nein eben nicht. Hier im Söderland gilt eine strikte Ausgangssperre ab 21 Uhr, nicht wie in be restlichen Land eine Ausgangsbedchränkung.
In diesem be Fall ist ein triftiger Grund nur der Weg zur und von der Arbeit, ein Notfall oder das Gassigehen mit dem Hund.

PS: Ich brauche einen Hund ')

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1453
Wohnort: Krakau, Polen
marccoular hat geschrieben:
Hier im Söderland gilt eine strikte Ausgangssperre ab 21 Uhr, nicht wie in be restlichen Land eine Ausgangsbedchränkung.
In diesem be Fall ist ein triftiger Grund nur der Weg zur und von der Arbeit, ein Notfall oder das Gassigehen mit dem Hund.


Du bist doch Profi oder Halbprofi? Ein Auftrag für Regensburger Nachtfotos ließe sich doch irgendwie hinbekommen. Wäre dann ja Arbeit.

Und ein schlechtes Gewissen bräuchtest Du auch nicht zu haben. Schließlich sollen mit der Ausgangssperre wahrscheinlich irgendwelche Coronapartys verhindert werden.

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3981
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich habe auch mal wieder etwas zu jammern. :yessad: Gestern Mittag meine Mutter ins Krankenhaus gebracht und am Abend musste ich meine Frau auch ins Krankenhaus bringen. Hat zum Glück nichts mit Corona zu tun. Trotzdem habe ich jetzt zwei Baustellen. Beide liegen in verschiedenen Krankenhäuser. :cry:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 8635
Wohnort: Oschatz/Sachsen
So etwas ist Mist.
Hoffentlich stecken sie sich dort nicht an.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6154
Hallo Ralf, ich drücke die Daumen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6154
Egal ob Birke oder Obstbaum. Typischer Baumschaden, nach den Schneemengen letzte Woche. Heute war es am Tauen.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg
@Ralf: ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass deine beiden Frauen ganz schnell wieder gesund werden! :ja:

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 1309
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Das neue Jahr fängt schon mal wieder "gut" an. Gestern habe ich erfahren, dass ein langjähriger Fotokumpel nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Er wohnt schon etwas entfernt und wir haben uns letztes Jahr nur einmal gesehen, aber wir haben schon einige gemeinsame Ausflüge und Touren hinter uns. Uns verbindet nicht nur die Liebe zur Fotografie, sondern auch zum Bier :cheers: . Es ist seine unkomplizierte Art, wenn auch manchmal schrullig, die uns zu guten Freunden gemacht hat.
Ich hoffe, dass er sich schnell erholt und wir dann auch irgendwann auf Tour gehen können. Der Infarkt war wohl nicht ganz so schwer, so dass er wieder auf dem Weg der Besserung ist.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 2530
Nachdem ich mal wieder länger nicht hier war, muss ich mal Frust ablassen ... :yessad:

Eine Bekannte von mir ist schon länger in Vorbereitungen sich selbstständig machen zu wollen. Etwa Mitte Dezember fragte sie mich mal, ob ich ihr bei einer Excel-Formel helfen könnte. Irgendwie bin ich darüber so sehr darein geschlittert, dass ich inzwischen zu einem Berater und Hüter über das gesamte Zahlenwerk geworden bin (obwohl ich von all dem Themen die da aufschlagen null Ahnung hab). Das bedeutete seit dem 3 - 5 mal wöchentlich abends/nachts in der Regel zwischen 20 und 2 Uhr 3 - 6 Stunden Telefon- oder Zoombesprechung. Keine Ahnung in wie viele Themen ich mich in der Zeit eingelesen habe die mich eigentlich gar nicht interessieren.

Kaum noch ein Abend an dem ich mal etwas in Ruhe im Fernsehen zu Ende schauen kann, meine Verfügbarkeit wird inzwischen als Selbstverständlich angesehen. Ich bin langsam echt genervt ... :yessad: ... und trotzdem mag ich sie nicht jetzt kurz vor der Ziellinie im Regen stehen lassen (zumal es sonst eine recht gute Bekannte ist mit der ich es mir auch nicht verderben möchte).

Ich versuche gerade mal wieder etwas die letzten Wochen aufzulesen ... :rolleye:


Edit: Kaum habe ich das hier abgeschickt, kommt schon wieder die Frage, ob ich kurz Zeit hätte ... :motz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz