Moin, letzte Woche Dienstag (ich hatte noch Urlaub) ganz böse Zahnschmerzen, also ab zu meiner Zahnärztin. Eine Stunde später einen Backenzahn weniger in der Gusche. Mittwoch Früh wahnsinnige Schmerzen, beim Blick in den Spiegel sah ich Quasimodo.

Meine komplette, linke Wange vom Halsansatz bis unter das Auge dick geschwollen. Zunge und Lippen taub. Sofort wieder zu meiner Zahnärztin. Sie sagte nur, mein Gott, wie sehen sie den aus. Noch mal alles geröntgt. Übeltäter ist der untere, linke Weisheitszahn der sich mit dem Nachbarzahn nicht verstehen will. Die Wurzeln beider Zähne stoßen einander und bereiten diese brutalen Schmerzen. Bevor da etwas gemachten werden kann, muss vorher die Schwellung und der komplette Eiter entfernt werden.
Von letzter Woche Dienstag an, jeden Tag bei meiner Ärztin zum Eiter entfernen. Mein erster Schmerz freier Tag ohne Schmerzmittel war der letzte Montag. Bis dahin keine Nacht geschlafen und feste Nahrung, absolute Fehlanzeige. Schwellung ist fast weg, einige Stellen noch etwas eiterig, Entzündung im Unterkiefer noch vorhanden. Am kommenden Freitag geht es in die Kieferchirurgie, WHZ und Nachbarzahn entfernen. Dann geht der ganze Mist wieder los.

... heiligs Blechle- das braucht ja auch kein Mensch
... erfolgreiche OP und gute Genesung