Nach der Arbeit war ich – wie donnerstags üblich – noch beim Pferd. Inmitten der abendlichen Betriebsamkeit putzte ich meine Stute, und kratzte ihr natürlich auch die Hufe aus. Als ich in Fahrtrichtung hinten rechts angekommen war, zwickte ihr der nebenan festgebundene Wallach „rein freundschaftlich“ in die Nüstern oder in den Hals – ich habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen, und auch das leider eine Zehntelsekunde zu spät. Es gab einen in meinen Ohren unglaublich lauten Knall, ich stand einen Meter weiter, und die rote Suppe lief mir aus dem Gesicht.

Zum Glück kein richtiger Volltreffer, aber für eine 4-5 cm lange Platzwunde senkrecht über die Stirn hat es trotzdem gereicht. Ein klassischer Kollateralschaden... Nachdem ich von den zweibeinigen Kollegen mit den Zutaten zu einem Huf-Verband notdürftig versorgt worden war, konnte ich zum Glück noch meinen Hausarzt aufsuchen, der seinen ScheiLaDo hatte, den Schei…-langen Donnerstag, wie er sich auszudrücken pflegt. „Es ist halb acht und ich habe keinen Termin, darf ich trotzdem…?“ „Äähm… oha. Ja klar!

“ Nachdem der Doc mich ein paar Turnübungen machen ließ, um gebrochene Augenhöhlen oder Schlimmeres auszuschließen, wurde desinfiziert, dann kam ein Klammerpflaster drauf, anschließend ein Verband, und ab dafür. Heute geht das linke Auge halb, und das rechte Auge zu etwa einem Achtel auf. Und überhaupt, ich sah schon mal attraktiver aus. Wenn ich meinen Usernamen irgendwann zu „Harry.Potter“ oder so ändern lasse, dann wisst ihr jetzt jedenfalls den Grund.
Die arme Mandy hat jetzt wahrscheinlich ein ganz schlechtes Gewissen!