Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Jetzt muss ich auch mal jammern:

Mein Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten ein neues Handy, das alte ist etwas abgenudelt.
Also bei Ibäh Kleinanzeigen ein Original verschweißtes Handy von einer Vertragsverlängerung geordert.

Bezahlt habe ich über Paypal, gottgesegnet mit der Käuferschutzoption.
Danach hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet und auch auf Anfragen nicht mehr reagiert.
Es wurden zeitgleich noch 18 weitere Artikel zum Verkauf angeboten, darunter viele Lego-Spielsachen, angeblich alle originalverpackt und aus Sammlerbestand!?
Da war ich dann schon skeptisch, ich hätte mir doch vorher das Angebot bzw. den Verkäufer anschauen sollen, den Schuh muss ich mir anziehen.
Kurze Zeit Später kam eine Email von Ibäh, der Verkäufer wurde gelöscht, das Angebot entfernt, weil Betrug vermutet wurde.

Der Kontakt zu Paypal ergab, dass diese erst nach einer gewissen Frist im Käuferschutzprogramm tätig werden, vorher machen die nichts, obwohl die Sache eigentlich schon offensichtlich ist.

Nun bin ich mal gespannt, ob ich mein Geld zurück bekommen und wie lange sich das hinzieht. Vor Weihnachten wird das aber sicherlich nichts mehr werden.

Immerhin sind wir jetzt wiederum um eine Erfahrung reicher, und wenn das mit dem Geld zurück klappen sollte und sich Paypal nicht wegen irgendwelcher Spitzfindigkeiten im Kleingedruckten herauswindet, dann wird hoffentlich alles irgendwann wieder gut werden.

Ich werde weiter berichten.


So, ich wollte ja weiter berichten:
Alles Geld von Paypal anstandslos zurück überwiesen bekommen. :)
Der "Verkäufer" hatte sich auf Anfrage von Paypal bis zu einer gesetzten Frist nicht gemeldet und dann wurde sofort zu meinen Gunsten entschieden.
Ergo: Bezahlungen über Paypal (außer an gute bekannte Freunde) nur mit Käuferschutz abschließen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Nach der Arbeit war ich – wie donnerstags üblich – noch beim Pferd. Inmitten der abendlichen Betriebsamkeit putzte ich meine Stute, und kratzte ihr natürlich auch die Hufe aus. Als ich in Fahrtrichtung hinten rechts angekommen war, zwickte ihr der nebenan festgebundene Wallach „rein freundschaftlich“ in die Nüstern oder in den Hals – ich habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen, und auch das leider eine Zehntelsekunde zu spät. Es gab einen in meinen Ohren unglaublich lauten Knall, ich stand einen Meter weiter, und die rote Suppe lief mir aus dem Gesicht. :rolleye: Zum Glück kein richtiger Volltreffer, aber für eine 4-5 cm lange Platzwunde senkrecht über die Stirn hat es trotzdem gereicht. Ein klassischer Kollateralschaden... Nachdem ich von den zweibeinigen Kollegen mit den Zutaten zu einem Huf-Verband notdürftig versorgt worden war, konnte ich zum Glück noch meinen Hausarzt aufsuchen, der seinen ScheiLaDo hatte, den Schei…-langen Donnerstag, wie er sich auszudrücken pflegt. „Es ist halb acht und ich habe keinen Termin, darf ich trotzdem…?“ „Äähm… oha. Ja klar! :shock: “ Nachdem der Doc mich ein paar Turnübungen machen ließ, um gebrochene Augenhöhlen oder Schlimmeres auszuschließen, wurde desinfiziert, dann kam ein Klammerpflaster drauf, anschließend ein Verband, und ab dafür. Heute geht das linke Auge halb, und das rechte Auge zu etwa einem Achtel auf. Und überhaupt, ich sah schon mal attraktiver aus. Wenn ich meinen Usernamen irgendwann zu „Harry.Potter“ oder so ändern lasse, dann wisst ihr jetzt jedenfalls den Grund. :ugly:


Die arme Mandy hat jetzt wahrscheinlich ein ganz schlechtes Gewissen! :yessad:
Bild

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Dann kommt derzeit wohl nur Live View in Frage....

Da hast Du aber Glück im Unglück gehabt. Ein Bekannter trug nach so einer Aktion einen Nasen- und Jochbeinbruch davon. Paar Zähne lagen auch im Stroh...

Gute Besserung :thumbup:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 18:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Da hatte Mandy also noch was in der Hinterhand. :beef:

Gute Besserung!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Das hätte auch noch anders ausgehen können. Gute Besserung!!

Im übrigen eine sehr hübsche Stute!

Liebe Grüße und baldige Genesung
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 23:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Gute Besserung Edgar. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Nach der Arbeit war ich – wie donnerstags üblich – noch beim Pferd. Inmitten der abendlichen Betriebsamkeit putzte ich meine Stute, und kratzte ihr natürlich auch die Hufe aus. Als ich in Fahrtrichtung hinten rechts angekommen war, zwickte ihr der nebenan festgebundene Wallach „rein freundschaftlich“ in die Nüstern oder in den Hals – ich habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen, und auch das leider eine Zehntelsekunde zu spät. Es gab einen in meinen Ohren unglaublich lauten Knall, ich stand einen Meter weiter, und die rote Suppe lief mir aus dem Gesicht. :rolleye: Zum Glück kein richtiger Volltreffer, aber für eine 4-5 cm lange Platzwunde senkrecht über die Stirn hat es trotzdem gereicht. Ein klassischer Kollateralschaden..

Die arme Mandy hat jetzt wahrscheinlich ein ganz schlechtes Gewissen! :yessad:
Heidenei :shock: - da hattest aber saumäßiges Glück dass nicht mehr passiert ist :ja:
... so verkniffen wie Mandy ausschaut könnt man das grad meinen :ja: - Gute Besserung in die Palz :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Auch von mir gute Besserung.
Deinem Text zu Urteil hast du zumindest deinen Humor nicht verloren.
Alles Gute und baldige Genesung

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Danke für die vielen Genesungswünsche! :cap:

ErnstK hat geschrieben:
... so verkniffen wie Mandy ausschaut könnt man das grad meinen


Das Foto ist vom Spätsommer - da hatte sie irgendwas in der Ferne entdeckt und sich dran festgeguckt. :shock:

ronny_mueller hat geschrieben:
Deinem Text zu Urteil hast du zumindest deinen Humor nicht verloren.


Den hat sie mir zum Glück nicht aus dem Gehirn getreten. xd Du weißt ja: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
auch von mir gute Besserung Edgar ein Freund lag nach so einer Aktion von seinem
Pferd vier Wochen in der Kopfklinik in Heidelberg
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz