Moin,
ich glaube jeder kennt einen, oder hat selber Lehrgeld auf der Plattform gelassen
Ich für meinen Teil vereinbare bei höher preissigen Dingen persönliche Übergabe.
Wenn das abgelehnt wird heisst das für mich Finger weg.
Auch kann man meistenz nochmal eine funktionsprüfung machen.
Ich bin da erst hinther schlauer geworden, nachdem mir 2x hintereinander Drucker angereht wurden die gleiche Problem hatten wie meiner

Natürlich hiesst es immer "Der hat einwandfrei funktioniert bei mir"
Wenn man selbst nicht hin kann findet sich oftmals jemand der in der Gegend wohnt (zumindest bei den Teneristi hat das eigentlich immer geklappt)
Was ich mir auch angewöhnt habe, ist das ich dem Verkaüfern die Paketmarke stelle. Die sind zwar oftmals verwirrt, besonders wenn Sie dann sehen das ich als Absender draufstehe.
Der Hintergrund ist derer das ich dadurch auf jedenfall die Sendungsnummer, der Verfolgung wegen, habe und ich bin gegenüber dem Versandunternehmen der Auftraggeber. Somit kann ich sowohl einen Nachforschungsauftrag stellen als auch den Schadenersatz einfordern bei Verlust. Beides könnte auch der Verkäufer tun, aber der hat ja sein Geld schon erhalten und somit ist die Motivation mitunter nicht sehr hoch :-(