Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 21:38 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Dort kaufe ich seit Jahren nix mehr. Habe dort Fotozubehör gekauft, und 3X hintereinander Schrott bekommen.
2 x konnte ich es zurückgeben, 1 x nicht. Seitdem verkaufe ich zwar überflüssiges dort, aber kaufe mit Sicherheit dort nichts mehr.
Beim grossen Fluss hatte ich mit Gebrauchtware bisher noch nie Probleme, kann sich aber vielleicht auch ändern...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Moin,

ich glaube jeder kennt einen, oder hat selber Lehrgeld auf der Plattform gelassen :(

Ich für meinen Teil vereinbare bei höher preissigen Dingen persönliche Übergabe.
Wenn das abgelehnt wird heisst das für mich Finger weg.
Auch kann man meistenz nochmal eine funktionsprüfung machen.
Ich bin da erst hinther schlauer geworden, nachdem mir 2x hintereinander Drucker angereht wurden die gleiche Problem hatten wie meiner :(
Natürlich hiesst es immer "Der hat einwandfrei funktioniert bei mir"

Wenn man selbst nicht hin kann findet sich oftmals jemand der in der Gegend wohnt (zumindest bei den Teneristi hat das eigentlich immer geklappt)

Was ich mir auch angewöhnt habe, ist das ich dem Verkaüfern die Paketmarke stelle. Die sind zwar oftmals verwirrt, besonders wenn Sie dann sehen das ich als Absender draufstehe.
Der Hintergrund ist derer das ich dadurch auf jedenfall die Sendungsnummer, der Verfolgung wegen, habe und ich bin gegenüber dem Versandunternehmen der Auftraggeber. Somit kann ich sowohl einen Nachforschungsauftrag stellen als auch den Schadenersatz einfordern bei Verlust. Beides könnte auch der Verkäufer tun, aber der hat ja sein Geld schon erhalten und somit ist die Motivation mitunter nicht sehr hoch :-(

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 09:01 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Das DFA* 50/1.4 aus dem Adventskalender (Bestellung vom 05.12.2019) hat noch nicht den Weg zu mir gefunden und AC-Foto kann (Stand Freitag) auch noch keinen konkreten Termin für die Nachlieferung durch Pentax nennen. Wer weiß, vielleicht hätte ich bei Bestellung am 04.12. noch ein Exemplar aus der letzten Charge erhalten.

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Jan Fedder ist tot.
Ruhe in Frieden.

Ich hab seine Auftritte in Serien wie "Großstadtrevier" oder "Neues aus Büttenwarder" sehr gemocht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 22:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
SteffenD hat geschrieben:
Jan Fedder ist tot.
Ruhe in Frieden.

Ich hab seine Auftritte in Serien wie "Großstadtrevier" oder "Neues aus Büttenwarder" sehr gemocht.

Ich auch!

Und er war noch gar nicht so alt. Schade!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Der war schon Klasse. Die Büttenwarder-Folgen habe ich größtenteils aufgenommen. Immer wieder lustig. Und er war ja auch ein ernst zu nehmender Schauspieler mit vielen Literaturverfilmungen. Der konnte alles. Wirklich sehr schade.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Hannes21 hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:
Jan Fedder ist tot.
Ruhe in Frieden.

Ich hab seine Auftritte in Serien wie "Großstadtrevier" oder "Neues aus Büttenwarder" sehr gemocht.

Ich auch!

Und er war noch gar nicht so alt. Schade!

Alt war er nicht, aber leider ziemlich krank ... :yessad:

:cry:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
SteffenD hat geschrieben:
Jan Fedder ist tot.
Ruhe in Frieden.

Ich hab seine Auftritte in Serien wie "Großstadtrevier" oder "Neues aus Büttenwarder" sehr gemocht.


Ich war ein großer Fan von Jan. Wenige erinnern sich wohl an seine Rolle in „Das Boot“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 17:36 
Meine K1 ist von basisscheck zurück. Der blockierte Schalter ist instand gesetzt, dafür ist aber meine Einstellscheibe zerkratzt. Laut März wisse man zwar nicht, ob der Fehler schon bei Einlieferung bestanden habe, ist sich aber sicher, das sie den nicht verursacht hätten und würden geschätzte 100€ für die Reparatur haben wollen...Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem selber wechseln? Oder kann mir eine andere Werkstatt empfehlen, weil bzgl März Hamburg habe ich jetzt deutlichste Vorbehalte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3291
Kamerazeit e.K. in Lübeck, Herr Lorentzen. Kostet aber auch.
Bei der K-1 wird aufgrund des unterliegenden LCD-Panels vom Selberwechseln der Mattscheibe abgeraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz