Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1367
Wohnort: Magdeburg
Stormchaser hat geschrieben:
In den letzten 10 Tagen hat es hier im Kreisgebiet bisher 12, ich wiederhole in Worten ZWÖLF, Feld-, Wald- und Wiesenbrände gegeben. Es ist allein der Umsicht und dem Glück geschuldet, das nur maximal 3 Hektar abgebrant sind...der Boden ist trocken, schon ein heißer Motor reicht umm einen Brand zu entfachen...

Hier brennen die Felder auch ringsherum, letztens inklusive Schlepper. Am Wochenende erst wieder in Thüringen gesehen. Ist schon wie im Mittelalter: Wenn man von einem höheren Gebiet kommend ins Tiefland fährt und freie Rundumsicht hat, schaut man sich erst einmal um, ob man irgendwo eine Rauchsäule aufsteigen sieht...

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5171
Weltklimarat: Temperaturplus schon bei über 1,5 Grad:




Egal, was die Ursachen sind, meine Waldbilder sind meine fotografischen Eindrücke einer sterbenden Welt... ich sollte meinen thread umbenennen

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 18:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5980
Stormchaser hat geschrieben:
Egal, was die Ursachen sind, meine Waldbilder sind meine fotografischen Eindrücke einer sterbenden Welt... ich sollte meinen thread umbenennen

Ja, traurig was mit den Baumplantagen passiert. Ein Förster tröstete sich damit, dass er in Anbetracht der immensen Schäden und bei den Gedanken an die drei bis vier Generationen von Waldbauern, deren Werk nun in kurzer Zeit zerstört wird, den Wald nicht als gefährdet sieht, sondern "nur" die Monokulturen. Er meinte, ein gut gemischter Wald aus Naturverjüngung würde die Dürre problemlos überstanden haben.
Wünschen wir ihm, damit recht zu haben. Nur dauert eine Konversion in naturverjüngten Wald viele Jahrzehnte. Und der wirtschaftliche Schaden ist immens, bis ds soweit ist.

Deinen Thread bräuchtest du demnach nicht umbenennen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5171
Dein Wort in Gottes Ohren...im Nationalpark Kellerwald-Edersee (der 5.738 Hektar große Nationalpark schützt einen bodensauren Buchenwald der Mittelgebirge und dessen natürliche Dynamik. Er ist von der IUCN anerkannt und beherbergt ein Stück Weltnaturerbe) fangen auch die Buchen an zu sterben...und der Wald ist einer der letzten Buchenurwälder in Mitteleuropa (bzw ein Teil davon).

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3065
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich habe gerade erfahren, dass die Fotocommunity der Zeitschrift stern, die "VIEW" zum 16.10.2019 abgeschaltet wird. "Leider sehen wir jedoch keine Zukunftsperspektive, um die Community weiterhin wirtschaftlich zu betreiben."

Ausgerechnet der stern, der für mich immer für gute Fotografie stand, fühlt sich dieser Tradition nicht verpflichtet und macht aus wirtschaftlichen Gründen seine Fotocommunity dicht.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 845
Das ist wirklich ein schlechtes Signal. Die Schnittstelle zwischen Fotografie und Presseveröffentlichung war ein Alleinstellungsmerkmal, das das Niveau der gezeigten Fotos anhob.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 354
Mich hat wohl der Norovirus erwischt!
Äußerst unappetitlich :yessad:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 19:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15062
Wohnort: Bremen
100030 hat geschrieben:
Mich hat wohl der Norovirus erwischt!
Äußerst unappetitlich :yessad:

Na ja, der ist ja auch nicht zum Verzehr vorgesehen. :mrgreen: xd

Der Nachteil: Es geht einem 1-2 Tage recht mies auf einen Schlag.
Der Vorteil: Wenn man sich entsprechend verhält und seinen Darm schont, ist der Spuk normalerweise in 1-2 Tagen überstanden.

Gute Besserung. :ja:

BTW: Falls du nicht alleine wohnst, solltest du auf penible Händedesinfektion achten und falls möglich, eine eigene Toilette benutzen, sonst legt es einen nach dem anderen um. :(
Aber das weißt du ja sicherlich alles schon.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:07 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 382
Also, normalerweise könnte ich mich freuen, da ich seit 30.7. im Ruhestand bin.
Da ich wegen einem gebrochenen Sprunggelenk im April und Mai ausgefallen bin, wurde ich mit meinem letzten Projekt nicht rechtzeitig fertig. Da ich meine Kollegen nicht unnötig belasten wollte, erklärte ich mich bereit, dieses noch zu beenden, dachte ist ja egal,kann kommen und gehen wann ich will. So nun war ich am Donnerstag letzter Woche fertig und seit Freitag hab ich eine üble Erkältung mit Halsschmerzen und Ohrenschmerzen usw.
Da würde ich ja noch lieber in die Arbeit gehen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1843
gerhard57 hat geschrieben:
So nun war ich am Donnerstag letzter Woche fertig und seit Freitag hab ich eine üble Erkältung mit Halsschmerzen und Ohrenschmerzen usw.
Da würde ich ja noch lieber in die Arbeit gehen..

Mit der Erkältung? ... :kopfkratz: ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz