Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 09:50 
justru49 hat geschrieben:
Versteh' ich nicht. Wir haben doch noch Brut- und Setzzeit (denkt sich der Hundehalter) :rolleye:
Wahrscheinlich wurde vor dem Mähen eine Begehung gemacht und alles Getier artgerecht umgesiedelt xd


Bei uns machen das die Bauern mittlerweile mit Drohnen und Wärmebildkamera


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 14:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Nun ja, in jedem Fall sind dort Lerchen zu finden und auch einen Fasan habe ich dort schon gesehen. Nun steht noch ein weiterer Teil der Fläche (bei der Aufnahme hinter mir) ungemäht und ich hoffe, dass die Mahd in zeitlichen Schritten erfolgt. Der andere Teil eignet sich nicht so gut zur Makropirsch, weil das Gras dort 'zu gut wächst' (heißt: zu hoch ist und man daher auch keinen Schritt vom Wege abweichen sollte. Die mageren Bereiche (wo ich auch bislang nur den kurzschwänzigen Bläuling gefunden habe) sind natürlich ausgerechnet dort, wo jetzt gemäht wurde...

Einstweilen habe ich die Verwaltung für diese Ausgleichsfläche angeschrieben und möchte mir von denen einmal genau erklären lassen, wie die Mahd dort erfolgt (zumindest erfolgte soll[te], denn was der Bauer macht ist noch ein anderes Paar Schuhe) und ob ein Teil der Fläche jeweils über den Winter ungemäht verbleibt, damit verpuppte Wesen dort bis ins nächste Jahr überdauern können. Bin gespannt, ob und welche Antwort dann kommt.

Ich sehe jetzt etwas weiter weg 'nach dem Rechten', d.h. ich schaue mir die Tage mal NSG in 10 km Entfernung an. Vielleicht findet sich dort etwas Interessantes. Und die Bahndämme sehe ich auch noch durch, und die Umgebung eines Lost Place in der Bachaue nahe meinem Wohnort.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 14:40 
waldbaer59 hat geschrieben:
Einstweilen habe ich die Verwaltung für diese Ausgleichsfläche angeschrieben und möchte mir von denen einmal genau erklären lassen, wie die Mahd dort erfolgt (zumindest erfolgte soll[te], denn was der Bauer macht ist noch ein anderes Paar Schuhe)


Bist Du sicher, das es eine Ausgleichsfläche ist? Dann gibt es europäisches Recht, Bundesrecht und Landesrecht, je nachdem wer das finanziert hat...ist es aber Grünland (was ich eher vermute), dann gilt Landes- und europäisches Recht... bei uns in NRW müsste man bei der Mahd zwingend von innen nach außen mähen ab 1 Hektar...wann, ist nicht geregelt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 15:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Es ist definitv eine Ausgleichsfläche, die bei der Errichtung der Schnellbahntrasse in unserer Gemarkung ausgewiesen wurde.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 15:12 
Dann viel Spaß mit den Behörden... 8-) Du hälst uns hoffentlich auf dem Laufenden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Das werde ich tun ... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Weg, bis ich zur Information gelange (und vielleicht sogar die Information selbst) thematisch wieder in die Jammerecke gehören dürfte. Insofern passt es dann ja :rolleye:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 15:51 
Das befürchte ich auch, wenn Du mit Schnellbahntrasse eine Autobahn meinst, wird vermutlich eine Bundesbehörde zuständig sein... und die sind zäh, was Anfragen von Privatleuten angehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Heute auf der A9 BMW Motorradkoffer bei ca. 125 verloren! Das Meiste konnte von der - extrem netten Polizei- vom Mittelstreifen gerettet werden. Der Koffer ein Totalschaden! Morgen erst mal shoppen: Turnschuhe, Deo, Kontakt-Linsensaft u. Zahnpasta.
Gruß aus Jena

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 07:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Urlaub auf Korsika ist vorbei. Heute heißt es wieder arbeiten.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 17:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo, heute muss ich auch mal ausheulen. Meine Festplatte mit allen bearbeiteten Bildern hat den Geist aufgegeben (muss alles wieder von RAW aufbauen) und in meinen Waldstücken kam es diese Woche zu einer Befallswelle mit Borkenkäfern. Also wird es in meinen Themen (wieder mal) nicht so schnell weitergehen. Bin dann für einige Wochen erst mal mit größeren Beiträgen weg, leider auch der Fotomarathon ohne mich.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz