Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 481  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 11:52 
-18 Grad falls das Thermometer stimmte und sehr windig auf einem Stativ mitten im Wind... meine Hände fühlen sich immer noch kalt an :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
-18 Grad und sehr windig auf einem Stativ mitten im Wind... meine Hände fühlen sich immer noch kalt an :lol:
..... das erklärt natürlich alles- ich hoffe dass du zumindest vorher noch paar Bildchen machen konntest. :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
UMC hat geschrieben:
Frau UMCs K-3 II ist auf dem Weg zu Maerz. Sie fiel letzten Mittwoch während eines Auftrags aus. Nach dem Einschalten zuckt der Blendenaktuator im Sekundenrhythmus, sonst geht nichts.


Na dann hoffe ich, dass die das schnell gebacken bekommen! :) Aber wenn es eingrenzbar ist und das Ersatzteil auf Lager (und nicht zu exotisch), sollte es ja einigermaßen zügig repariert sein. Drücke die Daumen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ich hab heute auf der Handy-Rechnung EUR 20,97 (3x6,99) von nem Drittanbieter als Abo belastet bekommen :motz:
Ich hab nix abgeschlossen :beef: also Sperre einrichten lassen und ein nettes Schreiben an den Anbieter erstellt.
Mal sehen, was passiert. Als mein Sohn das mal hatte, haben die aufgrund des "netten" Schreibens erstattet....

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 00:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Guten Erfolg!

ÜBRIGENS : Bei vielen Anbietern kann man Sonderrufnummern bereichsweise sowie Premium SMS sperren lassen.
Das mache ich immer so. Kann vorbeugend wirken.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 16:14 
Aufgrund des kalten Wetters (letzte Nacht bis -22° im Sauerland und starker Ostwind) ist heute die Kaltbluthengstschau leider ausgefallen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Gestern Abend musste ich lernen, dass Fotografieren gesundheitsschädigend ist ... :yessad:

Der Mond sah recht spektakulär aus - rechts die angeleuchtete Sichel, aber den ganzen Rest hat man recht dunkel auch noch gesehen. Das wollte ich versuchen zu fotografieren. Also bin ich zu Hause mit etwas Fotoequipment ausgerüstet zu Fuß los. Die Kamera mit montiertem Konverter in der kleinen Fototasche, das 150-450er in seiner Tasche in einem normalen Rucksack und das Stativ in dem Tragebeutel ebenfalls über die Schulter.

Auf der Suche nach einer etwas dunkleren Ecke mit dennoch guter Sicht auf den Mond bin ich in ein Gewerbegebiet hier am Ende der Stadt gegangen. Dort habe ich im Halbdunkeln eine Bordsteinkante übersehen. Da lag ich dann längs da, am Ende Schürfwunden vom Knie bis zur Stirn und dazwischen eine kaputte Brille. Die Nacht habe ich von 11 bis kurz nach 4 in der Notfallambulanz des Krankenhauses verbracht. Rechts war die Schulter ausgekugelt ... :( ... die ist nun wieder drin, heute wurde noch ein CT gemacht, morgen früh um 8:15 habe ich wieder einen Termin dort, um das Ergebnis zu besprechen. Es gibt eine größere Wahrscheinlichkeit, dass auch noch operiert werden muss.

Ich hab von sowas langsam echt die Schnauze voll ... :cry:

Ob das Fotozeugs was abbekommen hat werde ich prüfen, wenn meine Knochen wieder fit sind. Aber ich hoffe, dass es gut gegangen ist, da ja nichts direkt ohne Schutz auf den Boden gefallen ist und womöglich auch durch mich selbst noch etwas augefangen wurde.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Du hast aber auch ein Pech :rolleye:
Werde erstmal schnell wieder gesund, das ist das wichtigste.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:53 
Oh je, gute Besserung!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Ich drück Dir die Daumen, dass keine OP notwendig wird, dass alles Fotozeugs heil ist und Du bald wieder raus kannst.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 481  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz