Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 481  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Mensch, das ist wirklich Mist! Dennoch würde ich nicht so schnell abstoßen, es gibt viel zu sehen und fotografieren an Hängen und auch auf Augenhöhe. Wünsche Dir, dass es Linderung gibt. Habe mal eine Frau auf einer sehr weit entlegenen Hütte in Zermatt getroffen, die dort ihre neue Hüfte gefeiert hatte - Respekt!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 19:22 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
ulrichschiegg hat geschrieben:
Verlagern auf Makros ab Hüfte aufwärts? Da gibt es schon auch eine Menge an wunderschönen Motiven.


@GuidoHS: Das von Ulrichschiegg kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Makro kann man auch machen, wenn man kaum in die Knie oder sich nur schlecht bücken kann. Zwar geht nicht mehr alles, aber mit etwas Geduld, Improvisationsvermögen und der Bereitschaft zu dreckiger Wäsche machts mir zumindest noch Spaß. Irgendwann schäft sich der Blick auch für erreichbare Motive.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 19:45 
gut, Löcher graben ist wahrscheinlich auch keine Alternative......

aber da ich schlicht zu faul bin in die Knie zu gehen (oder ich habe noch gar nicht gemerkt, dass ich es nicht kann) möchte ich anmerken - da bleiben genug Motive... schau mal anders, nutze Hänge, Blumenkübel, Trockenmauern, Büsche etc.... oder nimm doch 'nen Spaten mit :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Spaten? Ich habˋ doch Rücken, Schätzelein :mrgreen:

Bisher habe ich die Krabbelinskis und Fliegdinger meist unterhalb der Hüfte gefunden. Mein Bauchnabel liegt auf 1,20m :) . Die Libellen sind hingen oft höher, aber die habe ich ja zum weitaus größten Teil mit dem 150-450 geknipst. Ich hänge natürlich schon am Sigma, da habe ich über 1 Jahr nach gesucht.

Ich werde dann nochmal ein Wörtchen mit dem Knieguru reden. Einstweilen besten Dank für die hilfreichen Anregungen. :cheers:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
GuidoHS hat geschrieben:
Eiwei, das neue Jahr fängt nicht allzu gut an... Eine Runde Jammerei :cry:

Meniskus innen und außen mehrfach angerissen, bisschen Wasser, kleine Entzündung. Alles nicht so schlimm.
Leider ist der Knorpel an/um/hinter der Kniescheibe an einer größeren Stelle ziemlich rott. Wenn ich z.B. hocke oder auf die Knie gehe, flanscht die Kniescheibe da am Knochen an. Dazu kommt, dass genau dieser Knochen nach einem Sturz vor ca. x-zig-Jahren einen sog. Dashboard-Schaden mitbekommen hat (war mir neu). Alles ziemlich krumpelig und dort rattern dann Knorpel und vor allem die Kniescheibe drüber. Mit dem Effekt, dass ich aus der Hocke fast nicht mehr alleine hoch komme, weil das arge Schmerzen macht und erheblicher Reibungswiderstand auftritt.
Tja, ob warten oder tlw. neues Knie..., da habe ich noch eine Besprechung mit einem Experten.

Aber: knipsen in der Hocke oder auf den Knien ist definitiv BÖSE! und deshalb verboten. Damit ist für mich die Makroknipserei in der bisherigen Form vorbei. Sehr wahrscheinlich stoße ich mein Sigma 180 und mein Pentax 100 ab. Ich überlege noch, aber was mir an Möglichkeiten bleibt, kann ich besser mit meinem 150-450 verwirklichen.

Ist nicht toll, aber ich konzentriere mich dann eben auf Gelegenheitsmakros mit der langen Tüte. Taiko geht auch noch - und es ist nix Gefährliches. Wenn ich sehe, was gerade im entfernten Bekanntenkreis so geschieht... Man soll sich wirklich das Positive freuen, statt über das Negative zu jammern.

Deshalb: Juchhu, ich kann noch meine Vögelchen knipsen und Libellen gehen auch :clap:


Hi Guido,

das Problem mit den Knien kenne ich. Immer Sommer hatte ich die bisher letzte Knie-OP (das erste Mal links, insgesamt die 4.). Morgen bekomme ich den aktuellen MRT-Bericht. Ggf. folgt dann in Kürze Nr.5 :motz:

Ich setze mich im Zweifelsfall einfach auf den Hintern, wenn ich bodennah unterwegs....

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Zur Not kenne ich auch noch einen, der hat meinen Kreuzbandriß aber so was von klasse gemacht...(>20 Jahre ohne Beschwerden)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Gute Besserung :2thumbs:

Das Problem ist: sitze oder hocke ich, komme ich nicht oder nur mit viel Schmerz wieder hoch. Die rotte Kniescheibe lagert auf rottem Knorpel auf rottem Knochen und gleitet dann nicht mehr. Der Radiologe meinte, letztlich laufe es auf ein neues Knie hinaus, damit würde er aber warten und zustandsgemäß leben. Ich sei ja sportlich noch aktiv, da wäre der Ersatz zu schnell durch.
Mal sehen, was der Termin beim Kniemann ergibt. Der verarztet u.a. Olympiateilnehmer, ist also recht gut dabei. Er hatte sich allerdings nach "Handbefund" schon ähnlich geäußert.
Gut abgenommen habe ich schon (noch 88kg bei 1,91), mal sehen, was mit Übungen zu reißen ist.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
GuidoHS hat geschrieben:
Der Radiologe meinte, letztlich laufe es auf ein neues Knie hinaus, damit würde er aber warten und zustandsgemäß leben. Ich sei ja sportlich noch aktiv, da wäre der Ersatz zu schnell durch.

Ich vermute, dass das eine blöde Zwickmühle ist. Mit dem Warten solltest Du der Erfahrung die ich von Bekannten aus meinem Umfeld gewonnen habe vorsichtig sein. (Aber ich bin a) kein Arzt, b) kenne ich Dein Knie und Deine aktuellen Probleme nicht und c) will ich natürlich aus den vorgenannten Gründe zu nichts drängen sondern nur einen Hinweis loswerden.) Beide Bekannte haben vermutlich zu lange gewartet und durch zu lange Falschbelastung nun auch ein Problem mit dem anderen Knie. Ich denke, dass ist dann auch nichts und sollte bei den Überlegungen einfach nur nicht übersehen werden.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist sicher problematisch. Zumal mein rechtes Knie auch schon einige Malesten bietet. Ich werde da auf den Arzt hören, der ist in Sachen Knie richtig fit und hält die Hände erstmal in der Hosentasche, bevor er zum Skalpell greift. Er ist da positiv zurückhaltend. Ich werde mal berichten, wie er die Sache sieht. :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Der Wetterbericht gestern hat für heute Nachmittag gutes Wetter prognostiziert.
Ich wollte dann heute also mit der K-1 nach Hamburg und was ist nun:
Nebel, nix ausser Nebel :motz:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 481  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz