Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich bin nicht sicher, ob das hier in die Jammerecke passt, oder ob das eher eine Art Wutecke benötigt. Egal...

Ich fahre gestern von der Arbeit heim, relativ dichter Verkehr , dennoch geht es mit knapp 50km/h in der Ortschaft voran. Plötzlich sehe wie etwa 100m, vier bis fünf Fahrzeuge vor mir, sich eine Straßenlaterne aus Metall in Bewegung setzt und an der nahegelegen Brücken die über Straße führt, hängen bleibt. Der Verursacher dieser Szenerie war ein Audi A4, der von der Fahrbahn abgekommen ist, die Laterne aus der Verankerung gerissen hat und wohlgemerkt senkrecht bis zur Brücke schob. Die Laterne ist glücklicherweise nicht auf die Fahrbahn oder sonst wohin gekippt, sondern bliebt unfassbar nahezu senkrecht stehen, nur gehalten vom Audi und der Brücke.

Aber das schlimmste fand ich, dass von den vier vor mir fahrenden Fahrzeugen niemand angehalten hat um dem Fahrer zu helfen.
Als ich zu dem verunfallten Fahrzeug laufe und steigt der Fahrer glücklicherweise unverletzt aus. Erst dann kommt wohl einer, der wohl schlechtes Gewissen bekommen hat und erkundigt dich nach dem Gesundheitszustand, fährt dann aber weiter, läßt aber wenigstens seine Visitenkarte zurück.

Ich meine wie Ignorant muss man nur sein, um bei so einem Unfall einfach weiterfahren zu können. Unfassbar. Mir fehlen einfach die Worte. Muss der Unfall erst so schwer sein, dass die gesamte Fahrbahn blockiert ist, damit die Leute Hilfe leisten?

Von den Gaffern danach will ich erst gar nicht reden.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Selbst erlebt habe ich sowas noch nicht. Nach Allem was man heute so hört, ist es wohl Standard heute, leider.
Völlig verständnislos bin ich, dass man den filmenden und fotografierenden Spezies scheinbar nur schwer beikommen kann. Ich denke, da gilt auch das Recht am eigenen Bild?

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wieder ein großer Musiker, der heute gestorben ist.
Malcolm Young ist mit 64 Jahren gestorben.

R.I.P., Malcolm, we salute you! :headbang:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
R.I.P. :cry: We salute you. :headbang:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 18:49 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Auch schon erlebt. Unfall im Winter, keiner steigt aus, nur ich, der 4 Autos später ankam. Unfallverursacher, unschuldig, scheiss wetter, hat auch schon versucht zu helfen, sonst keine sau. Alle hockten im Auto und warteten ab. Wie hat die Menschheit die Evolution nur überlebt? Ach ja, da gehts ja nur ums minimum, nicht ums Menschliche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Mein 32" 4K-Monitor geht/ist kaputt.

1. Bild= abfotografiert

2. Bild = PrintScreen

Bild

Bild


Daraus lässt sich wohl schliessen, dass es nicht an der Grafikkarte liegt.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
m@rmor hat geschrieben:
Daraus lässt sich wohl schliessen, dass es nicht an der Grafikkarte liegt.

So sicher ist das nicht, wäre auch Möglich das nur die Bildausgabe der Grafikkarte defekt ist.
Wenn du ein 2. Geräte hast das du testweise mal anschliessen kannst, würde ich das vorher kurz machen, damit du sicher bist.
Auch wenn die Möglichkeit gross ist das es doch der Monitor ist.
Zur Not kann auch mal die Kamera mit ihrem HDMI Ausgang herhalten, sofern der Monitor neben DVI / DisplayPort auch HDMI hat.
Oder wen das passende Kabel für die Kamera fehlt, ein DVD-Player oder Receiver.
Wobei du dann immer noch nicht die sichere Garantie hast, weil es könnte auch nur der Entsprechende Eingang am Monitor defekt sein.
Nur so würde es dir nicht's nützen.
Ist der Monitor den schon 2 Jahre alt ? Ich weiss noch als du erwähnt das das du den 4k Monitor gekauft hast, und sooo lange kommt mir das gar nicht vor.....aber man täuscht sich schnell mal in der Zeit. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mein Pentax 24-70mm 2.8 ist (aus England) gekommen. Tolles Teil. Gefällt mir jetzt schon besser als beim ersten mal ;).

Einziges Problem. Bei 70mm sitzt der Fokus. Je mehr man in den WW geht, desto ungenauer wird's. Bei 16mm hat es einen Fehlfokus. Was tun? Zur Justage? Bekommen die das garantiert hin? Habe ja 14 Tage Rückgaberecht, allerdings nach England... Wenn die Justage nicht klappen sollte, kann ich's nicht mehr zurückgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
zeitlos hat geschrieben:
Mein Pentax 24-70mm 2.8 ist (aus England) gekommen. Tolles Teil. Gefällt mir jetzt schon besser als beim ersten mal ;).

Einziges Problem. Bei 70mm sitzt der Fokus. Je mehr man in den WW geht, desto ungenauer wird's. Bei 16mm hat es einen Fehlfokus. Was tun? Zur Justage? Bekommen die das garantiert hin? Habe ja 14 Tage Rückgaberecht, allerdings nach England... Wenn die Justage nicht klappen sollte, kann ich's nicht mehr zurückgeben.


Ab zurück nach England und hier im Weihnachtskalender nochmal. :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Juhwie hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Mein Pentax 24-70mm 2.8 ist (aus England) gekommen. Tolles Teil. Gefällt mir jetzt schon besser als beim ersten mal ;).

Einziges Problem. Bei 70mm sitzt der Fokus. Je mehr man in den WW geht, desto ungenauer wird's. Bei 16mm hat es einen Fehlfokus. Was tun? Zur Justage? Bekommen die das garantiert hin? Habe ja 14 Tage Rückgaberecht, allerdings nach England... Wenn die Justage nicht klappen sollte, kann ich's nicht mehr zurückgeben.


Ab zurück nach England und hier im Weihnachtskalender nochmal. :ja:


+1
:2thumbs:


Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz