Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 08:38 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Ich mach dann auch mal mit irgendwie komm ich mir in letzter Zeit ziemlich blöd vor.

1. In der Firma haben wir jetzt genau so viele monteure wie bürokräfte für Aufgaben die vor kurzem noch von 4 Leuten erledigt wurden. Dafür haben wir jetzt 14 Leute bei gleichbleibender arbeitsmenge. Das dieser erlesene Personenkreis erheblich mehr verdient muss nicht erwähnt werden. Den anderen sagt man das man kein Geld hat um sie ordentlich zu bezahlen. Obwohl gerade die das Geld verdienen und teilweise jeden Tag über 10 Stunden arbeiten.

2. Der Verkehr, man stelle sich eine Straße mit zwei Spuren pro Fahrtrichtung vor (innerorts 70 kmh). Dazu eine rote Ampel. Wo stehen alle an? Genau auf der linken Spur die Rechte ist frei. Die nächste Möglichkeit zum abbiegen kommt in 2 km...

3. DHL die legen einen Zettel in den Briefkasten das das Paket in einer Poststelle liegt. Stattdessen wurde es bei einem Nachbar abgegeben was man jedoch zu dem Zeitpunkt nicht weiß. In der Poststelle dann macht man große Augen und bekommt einfach ein Paket von einer anderen Person in die Hand gedrückt die zumindest den gleichen Vornamen hat.

4. Küche, man bestellt sich eine kleine Küche. Für eine neue Wohnung 3 Monate vor Einzug die 1 Woche vor Einzug eingebaut werden sollte. Einen Monat nach Einzug wird sie jedoch geliefert. Aufgebaut soll Sie weitere vier wochen später...

5. Internetanbieter. Erreichbar ist da niemand und abgebucht wird für Dinge die man nie gebucht hat bzw Dinge die der Anbieter nicht realisieren kann. Und wenn man mal einen Mitarbeiter nach über einer Stunde Warteschleife am Telefon hat, sagt der das genaue Gegenteil von dem vorherigen...
Übrigends Hardware ist da nur keine vertragsdaten.

6. Stromanbieter. Man beauftragt ihn mit der stromlieferung ab Einzug. Einen Monat später teilt er mit das der Vertrag nicht zu Stande kam weil die Adresse nicht stimmt. Er hat schlicht alte und neue Adresse vertauscht...

7. Versandhändler, die liefern einen Artikel. Alles ok. Die nächste Bestellung kann nicht ausgeliefert werden. Grund ist ganz einfach die Adresse ist nicht bekannt. Aufgefallen ist das nach über einer Woche und 3 Gesprächen mit dem Kundendienst.

8. Behörden. Man meldet sich um, der alte Wohnort welcher weltweit bekannt ist und nur 70 km entfernt liegt, ist dehnen nicht bekannt...

9. Elektriker die installieren eine Wohnung neu. Problem dabei, LS Schalter sind nicht richtig beschriftet und Schalter nicht richtig eingebaut. 230v fühlen sich beim lampeneinbau toll an...

10. Kollegen. Die finden einen Fehler. Anstatt den zu beheben bzw die Auswirkungen einfach provisorisch ab zu stellen wird der gelassen bis ihn ein anderer Kollege (ich) abstellt. Für den Chef und die Kollegen völlig normal.

11 Politik......

12.....

Irgendwie komme ich mit der Realität nicht mehr ganz mit. Das oben beschriebene ist für die anderen Beteiligten ganz normal. Und daher fühle ich mich nicht mehr normal :ugly: :rolleye: :ka:


Sorry das müsste ich mal schreiben.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 08:54 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 185
Samy hat geschrieben:
9. Elektriker die installieren eine Wohnung neu. Problem dabei, LS Schalter sind nicht richtig beschriftet und Schalter nicht richtig eingebaut. 230v fühlen sich beim lampeneinbau toll an...


Wie kann ich mir das vorstellen? Schwarzer Draht am Lampenauslass als Dauerphase und Neutralleiter geschaltet? Oder hast du einfach den falsch beschrifteten Leitungsschutzschalter ausgeschaltet und ohne zu prüfen den Draht angefasst, wobei der Lichtschalter eingeschaltet sein muss?

_________________
K-r + iPhone 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 08:58 
onliner hat geschrieben:
Samy hat geschrieben:
9. Elektriker die installieren eine Wohnung neu. Problem dabei, LS Schalter sind nicht richtig beschriftet und Schalter nicht richtig eingebaut. 230v fühlen sich beim lampeneinbau toll an...


Wie kann ich mir das vorstellen? Schwarzer Draht am Lampenauslass als Dauerphase und Neutralleiter geschaltet? Oder hast du einfach den falsch beschrifteten Leitungsschutzschalter ausgeschaltet und ohne zu prüfen den Draht angefasst, wobei der Lichtschalter eingeschaltet sein muss?


ich glaub' die Antwort wäre dann bei mir die Nummer 12. :kaffee:

Samy - üblich, nicht normal.. leider immer öfter üblich... und falls es normal sein sollte bin auch ich gern bekloppt, ein paar Gleichgesinnte finden sich immer...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Samy,

willkommen in "meiner" Welt. Cool bleiben - die wenigen guten Menschen gleichen das aus. Ich drücke die Daumen, dass Du genügend davon kennenlernst!

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:20 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Der blaue Draht also neutralleiter wird geschalten nicht die Phase was üblich und richtig währe, die LS Schalter wurden falsch beschriftet. Also Bad war plötzlich Wohnzimmer etc, und die lichttaster waren verdreht eingebaut also stimmten die schaltstellungen nicht...

Ja und der Typ der die Lampen eingebaut hat,(ich) hat die sicherheitsregeln nicht beachtet und eben gedacht das die Elektriker wussten was sie machen. Naja war nochmal 8h Arbeit alles von dehnen zu prüfen und aus zu bessern.


Hoffen wir mal das die wenigen guten Menschen noch lange genug ausreichen...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:40 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Hi Samy,
willkommen in der Realität. Ich möchte nicht belehrend wirken, aber zu Punkt 1) hätte ich was zu sagen. "Früher" gab es so etwas wie Solidarität unter der arbeitenden Bevölkerung. Wenn die Zustände zu schlimm wurden, hat man sich verweigert, organisiert, protestiert, gestreikt. Wenn ihr gute Monteure seid und nicht so einfach zu ersetzen, solltet ihr das mal überlegen. Aber wie Du in Punkt 10) schreibst, ist es da wohl nicht weit her mit dem Zusammenhalt ...

13) Jeder jammert über die Steuern, die ihm jeden Monat abgezogen werden. Gleichzeitig geben weite Teile der Bevölkerung ohne Überlegung einen großen Batzen ihres spärlichen Einkommens für völlig überteuerte Technikgadgets aus, die von einer Firma produziert werden, die zwar in Europa Milliarden Gewinne macht, aber so gut wie keine Steuern zahlt. Wenn das nicht bekloppt ist, weiss ich es auch nicht ....

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Und Murfy ist überall :yessad:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 21:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Murphy hat zugeschlagen. Trotz aller Erfahrung mit der IT hab ich mir heut abend beim rumexperimentieren die Systempartition meines Desktoprechners geschrottet...einmal unfreiwillige Neuinstallation angesagt.

Eigentlich für die Freuecke:
Neuinst ging (trotz oder wegen?) Windows 10 zügig, ein paar Programme installiert und Datenbackup eingespielt. Möhre rennt wieder.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Samy hat geschrieben:
Ich mach dann auch mal mit irgendwie komm ich mir in letzter Zeit ziemlich blöd vor.

...
2. Der Verkehr, man stelle sich eine Straße mit zwei Spuren pro Fahrtrichtung vor (innerorts 70 kmh). Dazu eine rote Ampel. Wo stehen alle an? Genau auf der linken Spur die Rechte ist frei. Die nächste Möglichkeit zum abbiegen kommt in 2 km....



Das gehört dann doch aber in die Freuecke, da Du doch sicherlich auf der rechten Spurt gewesen bist, oder? 8-) xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Samy hat geschrieben:


Hoffen wir mal das die wenigen guten Menschen noch lange genug ausreichen...



...na ja,...als Prinzippessimist sage ich mal das die Chanzen für den "traurigen Rest" also wir "Schafherde" :ugly:,... eher schlecht aussehen.
Die Chanze, das der Mensch die nächste Evolutionsstufe erreicht, ist in anbetracht unserer Taten und unseres verhaltens eher als gering einzustufen :ugly:
So gesehen wirds eher eng :ja: ,
....was ein bischen weiterhilt,.......die "Wichtigen" haben dann auch nix mehr von der "Wichtigkeit" ;)
Die Erde hat schon einige "Totalkatastrofen" überstanden,....und sie wird auch uns überstehen und nicht vermissen :cheers:
So gesehen gibts auf jeden Fall ein Happy end :mrgreen:

....ich kann Deinen Frust seeeehr gut verstehen,... :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz