Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Mi 6. Jun 2012, 22:11

.. llluja sog i! :cheers:

Mi 6. Jun 2012, 22:14

pixiac hat geschrieben:.. llluja sog i! :cheers:

Genau, als Chef hier solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen. Was der Frank schafft, schafft der Frank schon lange! ;)

Do 7. Jun 2012, 15:12

Meine K-5 ist total verdreckt. Kein Bild mehr ohne Nachstempeln möglich. Durchpusten bringt auch nichts mehr. 3 Wochen ohne Kamera, schwer auszuhalten. Aber zum Glück leiht meine Tochter mir ihre K-r.

Do 7. Jun 2012, 20:43

fridolix hat geschrieben:Meine K-5 ist total verdreckt. Kein Bild mehr ohne Nachstempeln möglich. Durchpusten bringt auch nichts mehr. 3 Wochen ohne Kamera, schwer auszuhalten. Aber zum Glück leiht meine Tochter mir ihre K-r.

Wie schafft ihr es eigentlich immer, den Sensor so zu verdecken?
Ich musste wirklich noch bei keiner meiner DSRLs den Sensor reinigen.

Hmm, vielleicht wechsle ich zu wenig die Objektive in staubiger Umgebung....? 8-)

Do 7. Jun 2012, 21:07

Hannes21 hat geschrieben:Wie schafft ihr es eigentlich immer, den Sensor so zu verdecken?

Vielleicht liegts an nicht abgedichteten Zooms? Keine Ahnung. Ich halte den Body beim Objektivwechesel mit der Öfnung nach unten. Trotzdem...

Do 7. Jun 2012, 21:16

Hannes21 hat geschrieben:Ich musste wirklich noch bei keiner meiner DSRLs den Sensor reinigen.
Hmm, vielleicht wechsle ich zu wenig die Objektive in staubiger Umgebung....? 8-)

Nimm mal dein 16-50 halte es gegen den blauen Himmel bei geschlossener Blende und zeig mal das Bild in voller Auflösung 8-)
Ich hatte bisher bei allen Kameras Staubkörnchen auf dem Sensor, wenn auch wenig aber da bin ich pingelig :ja:

Do 7. Jun 2012, 21:39

asratec hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:Ich musste wirklich noch bei keiner meiner DSRLs den Sensor reinigen.

Nimm mal dein 16-50 halte es gegen den blauen Himmel bei geschlossener Blende und zeig mal das Bild in voller Auflösung 8-)
Ich hatte bisher bei allen Kameras Staubkörnchen auf dem Sensor, wenn auch wenig aber da bin ich pingelig :ja:

Mensch Frank, jetzt weiß ich, warum ich noch nie einen dreckigen Sensor hatte! :klatsch:

Ich hab in den letzten Jahren kaum (oder nie?) ein Bild Blende >10 gemacht! :oops:

Do 7. Jun 2012, 21:44

asratec hat geschrieben: Nimm mal dein 16-50 halte es gegen den blauen Himmel bei geschlossener Blende und zeig mal das Bild in voller Auflösung 8-)

Und ich hab gar kein 16-50, da kann ich ja gar keine Körnchen entdecken. :klatsch: xd

Do 7. Jun 2012, 21:45

Hannes21 hat geschrieben:Ich hab in den letzten Jahren kaum (oder nie?) ein Bild Blende >10 gemacht! :oops:

Dann lass es besser, wenn du zufrieden bist :D sonst muss du dir den hier holen.. http://www.amazon.de/Pentax-Sensor-Clea ... B000QUYERE

Do 7. Jun 2012, 21:46

LX MX hat geschrieben:
asratec hat geschrieben: Nimm mal dein 16-50 halte es gegen den blauen Himmel bei geschlossener Blende und zeig mal das Bild in voller Auflösung 8-)

Und ich hab gar kein 16-50, da kann ich ja gar keine Körnchen entdecken. :klatsch: xd

Glück gehabt xd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz