Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Gegen Marder im Motorraum habe ich mir den Marderschreck von Marderschreck.de eingebaut. Kostet so um 100 Euro. Seitdem keine angenagten Geräuschdämmmatten mehr. keine Fußabdrücke auf der Motorabdeckung.
Funktioniert seit 9 Jahren perfekt, Stromplättchen an allen Einstiegsöffnungen und wechselnder Piepston, den ich in meinem Alter nicht mehr höre, jüngere Leute allerdings sehr deutlich. Wie ich immer in der Werkstatt und beim Reifenservice zu hören bekomme.
War ein guter Kauf.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Kamera war drei Wochen bei Maerz zum Check&Clean. Zusätzlich musste ich bei Pentax Objektiven die Korrektur auf - 8 stellen. Kamera kommt wieder mit dem Vermerk der Fehler sei behoben. Ja ist er auch, im Menü ist noch - 8 eingestellt. Das der Fokus richtig saß ist natürlich klar. Grrr muss ich nochmal alles hinschicken. Oder würdet ihr es so lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die werden nicht viel gemacht haben, normalerweise setzen die zuerst die Kamera zurück auf Werkseinstellung und beginnen dann erst mit der Arbeit.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Wenn es bei allen Objektiven soviel Korrektur braucht. ganz klar noch mal hinschicken.
Den irgendwann kommt das Objektiv das etwas mehr Korrektur braucht und dann...

Aber vor allen dingen darauf hinweisen das der Fehler trotz Vermerk nicht behoben wurde!

Pentax sollte sich wirklich dringend mal nach einen zweiten verlässlichen Servicepartner umschauen :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:32 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Die Firmware haben sie aktualisiert, es waren aber nicht alle meine Einstellungen weg. Nur manche. Meine Usermodes waren auch noch da. Nur so Kleinigkeiten wie nur jpg bei TAV etc. Hmpf muss ich sie nochmal hinschicken. Norbi den gleichen Gedanken hatte ich auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich frage mich, was da los ist. Meine K-1 hatte ich letzten Sommer zusammen mit meinem 31er ltd. hingeschickt. Die K-1 brauchte auch bei jedem Objektiv eine Feinkorrektur, während die Objektive an der K-5IIs und der K-S2 ohne Korrektur gepasst haben. Das 31er sollten sie nur mal checken. Ergebnis: Die K-1 kam top justiert zurück, beim 31er hatten sie einen Backfokus beseitigt. Hat zwar relativ lange gedauert, aber das Ergebnis passte perfekt. Vielleicht werden sie von der wachsenden Nachfrage einer wachsenden Pentax-Fangemeinde überfordert? :ka:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Na ja ich hatte 2014 das vergnügen zum Display wechseln. Da war der Andrang von Pentax begeisterten bestimmt noch nicht so groß.
Und da durfte ich bei meine K-3 hinterher selber noch mal Hand anlegen.
Display verkanntet eingebaut, Schrauben nicht ganz rein gedreht zwei davon sind rausgefallen und Umschalter für Foto Video klemmte.
Und von clean wollen wir gar nicht erst reden... :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 20:46 
War letzte Nacht unterwegs wegen "Wolfsalarm", waren aber 2 streunende Hunde, die leider mehrere Rehe und Schafe hier zu Tode gehetzt und gerissen haben....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gerade bekam ich einen Anruf von meiner Tante. Mein gleichaltriger Cousin (51) ist heute Nacht an Organversagen verstorben. :(

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Irgendso ein idiot hat mein Farrad mit angeschlossen, denke zwar, dass es versehentlich war, weil sein schloss durch mein bremskabel geht. Ärgern tut es mich trorzdem. Ich warte dann mal auf morgen, sollte es dann noch angeschlossen sein muss ich überlegen was ich mache. Irgendjemand ne idee? Sein schloss knacken? Polizei rufen? Hab mein Rad selbstredend wieder angeschlossen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz