Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Mi 16. Mai 2012, 22:33

Erst in der Jammerecke, dann in der Freuecke und jetzt wieder in der Jammerecke. Mein neues, altes FA 50 /1.4 geht an Amazon zurück wegen Dezentrierung.

Mi 16. Mai 2012, 23:59

Darf ich mal ganz unwissend fragen: woran erkennt man denn diese Dezentrierung auf Anhieb?

Jammerecke

Do 17. Mai 2012, 07:24

Ich habe gestern Abend Testaufnahmen vom Stativ gemacht: ich fotografiere dann immer plan eine große Landkarte sowie einen Siemensstern bei verschiedenen Blenden. Dabei war bis ca. Blende 5.6 bis 8 immer die Mitte und die rechte Bildhälfte in Ordnung (also je nach Blende zufriedenstellend scharf), die linke Bildhälfte aber deutlich schwächer bzw. unschärfer.

Do 17. Mai 2012, 08:09

Danke - das klingt sehr praktikabel, sogar für meinereins :)

Sa 26. Mai 2012, 15:48

meine Festplatte hat den Geist aufgegeben.
Und mit ihr sind ca 600 gb an Fotos über den Jordan. :cry: :cry: :cry:
Von den wichtigsten habe ich zwar Sicherungen aber meist nur im jpg Format. *sniff*

Gruß,
Tom

Sa 26. Mai 2012, 15:58

Ach Du liebe Sch***! Schon mal irgendwas probiert? Vielleicht mal in ein Gehäuse einer externen FP stecken (so hab ich mal alle Daten von meiner Tochter ihrem Laptop wiedergefunden). Mal im Computerladen gefragt, ob die irgendwie helfen können?

Sa 26. Mai 2012, 17:57

Ich schicke das teil nächste woche ein, ist noch garantie drauf.
Recoveryprogramme und alle möglichen versuche das zu erkennen scheitern - kommt immer die meldung dass sektoren nicht lesbar seien.

Gruß,
Tom

Sa 26. Mai 2012, 23:02

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Die Platte ersetzt zu bekommen, wenn noch Garantie drauf ist, ist zwar schön - aber ob die auch deine Bilder retten können :ka: :ka:

Hoffentlich hilft das Daumendrücken :)
Was sicher hilft, ist ein aktuelles Backup - aber das weißt du ja ohnehin. :ichweisswas:

So 27. Mai 2012, 03:25

Was´n sch***. Ich denke, da kann sich jeder an der Nase fassen: sichern, sichern, sichern!

yp

So 27. Mai 2012, 14:11

Es geschehen noch Wunder. gestern ist das Objektiv aus dem DSLR-Forum endlich angekommen, nach 4 Wochen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz