Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

So 1. Nov 2015, 20:38

mythenmetz hat geschrieben:Das so war ein Plugin? War mir nicht bewusst, da was installiert zu haben. Dachte, das wäre out of the box. Dann suche ich mal...

Die alte Version von Opera konnte das von Haus aus ohne Plugin. Seit der Umstellung auf Basis von "Chromium" sind leider viele Opera eigene Funktionen raus geflogen.
Die neue Opera Version ist also komplett neu Programmiert und hat mit der alten nicht viel gemein.
Die neue Version hat schon einige Vorteile, aber leider vermisste ich damals bei der Umstellung so viel, das ich gleich auf Firefox umgestiegen bin.
Da gibt es so viele AddOns das man sich die meisten Browser Wünsche wieder bewerkstelligen kann. ;)

Einziges AddOn für EXIF's auf Opera das ich kenne ist das hier ---> https://vivaldi.net/userblogs/entry/exi ... d-browsers

Do 5. Nov 2015, 13:05

Moin,

dass erste mal, dass ich mit der Sensorreinigung überfordert bin. Ich bekomme das olle Ding nicht sauber. Morgen habe ich einen Termin zur Sensorreinigung (kostenpflichtig). :motz: :cry:

Do 5. Nov 2015, 22:54

Und wieder wagte ich Pentax. Und wieder funktioniert es nicht.
K20/FA35 gekauft und wieder kompletter Schrott.
Ein scharfes Foto ist, wie in den sieben Jahren davor,
die ich Pentax bereits einmal hatte, nicht möglich.
Ich hätte es wissen müssen. Selbst Schuld.
Schade.

Do 5. Nov 2015, 22:59

K20 hat geschrieben:Ein scharfes Foto ist, wie in den sieben Jahren davor,
die ich Pentax bereits einmal hatte, nicht möglich.
Ich hätte es wissen müssen. Selbst Schuld.
Schade.

Du hast sieben Jahre lang unscharfe Fotos gemacht? Da ist man wirklich geneigt zuzustimmen. Schön, dass Du so selbstkritisch bist.

Do 5. Nov 2015, 23:06

Vielleicht liegt es an den "negativen Frequenzen"? ;-)
Eine K-20 ist im Normalfall kein Schrott, das FA35 auch nicht. Die Frage ist doch eher was bei in Deinem Fall da nicht stimmt?
Ist alles dejustiert oder was ist die Ursache?

Es ist merkwürdig das andere anscheinend, selbst mit dem gleichen Equipment, doch brauchbare Bilder hinbekommen haben.
Ich hatte bisher kein FA35, aber ich habe die K-20D mit dem FA50/1,4 genutzt und konnte nicht klagen.
Im Gegenteil, die Farben haben mit bei Werkseinstellung besser gefallen als bei der 5II und 3II.
Klemm Dir mal einen anderen Pentaxianer in Deiner Umgebung, vielleicht kommt Ihr zusammen dem Problem auf die Schliche.

Fr 6. Nov 2015, 06:33

Ich finde diesen Beitrag absolut undifferenziert negativ. Gerne würde ich helfen, wenn ich kann, dass die Situation sich etwas erhellt. Eigentlich ist die K20 nämlich durchaus gut verwendbar, und ich nutze sie immer noch und auch immer wieder gerne. Man kann natürlich auch zweimal an Zitronen geraten...

Wie gesagt: im Rahmen meiner (bescheidenen) Möglichkeiten helfe ich gerne, aber bitte:
- extra Thread
- genauere Beschreibung
- Beispiele
- passender Umgangston

VLG
Stephan

Fr 6. Nov 2015, 06:55

waldbaer59 hat geschrieben:Ich finde diesen Beitrag absolut undifferenziert negativ.
............ das sehe ich genau so :!:
Ich muss nach diesem Beitrag jetzt doch meine Bilder auf Schärfe überprüfen- bei über 130 000 Auslösungen aus zwei K20 muss ich nur unscharfe Bilder auf meiner HP haben :shock: :rolleye:

Fr 6. Nov 2015, 07:00

Ach, es ist Alles nicht so schlimm. Ich wollte lediglich Jammern ;)
Natürlich weiss ich, dass andere User zufrieden und glücklich sind
und sehe es ja auch an deren Bildern.
Aber das Glück der Anderen hatte ich nicht
und es nützt mir auch Nichts.

Ich bedanke mich hier für die Angebote zur Hilfe.
Das FA35 ist wirklich systemübergreifend mein Lieblingsobjektiv,
mit dem allein ich auf die Insel ginge, wenn ich müsste.

Hier versuche ich, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Sollte ich mich mich etwas unsensibel ausgedrückt haben, entschuldige ich mich hiermit.
Ich wollte niemanden zu nahe treten.
Pentax ist doch lediglich nur eine Marke.

Ich bin dann hier mal 'raus.

Di 10. Nov 2015, 01:19

Seit dem 15.09.(!!!) hat R. Maerz in HH nun mein Objektiv in der Mache...
Zwischenzeitlich kam es zurück, dort hat man aber für 515EUR nur dran rumgespielt, denn der Defekt war immer noch so vorhanden, wie ich ihn eingeschickt hatte. Habs dann direkt wieder zurückgeschickt und man versprach mir, es solle "bevorzugt" behandelt werden.
Naja, merke ich nix von.
Bin mal gespannt, ob ich es überhaupt jemals wieder in funktionierendem Zustand zurückerhalte.

Wenn ihr ein defektes Tamron habt, dann kann ich diese Institution nicht empfehlen!

Di 10. Nov 2015, 05:16

So ein schiet, jetzt hat es mich auch erwischt. Heute kam das über Amazon gebraucht gekaufte Samyang 85 1.4 an. Wollte doch auch unbedingt nochmal versuchen manuell zu fokussieren. Das Angebot war recht günstig zum rantesten an das entschleunigte manuelle Fokussieren. Habe gestern Abend auch noch mit Jörn telefoniert, um mir das ein oder andere - eigentlich alles - erklären zu lassen. Also Objektiv drauf, Kamera auf Stativ und los. Nix hat geklappt - nix scharf und immer völlig überbelichtet. Bin echt verzweifelt und hatte mich schon selbst als zu blöd und wohl den einzigen hier im Forum gesehen, der noch nicht mal im Ansatz manuell Fokussieren und Fotografieren kann. Aber diese extremen Überbelichtungen machten mich misstrauisch. Also erstmal das Samyang runter und das 31er drauf, manuell, und schwupps, alles was Jörn mir sagte funktionierte auf einmal.
Also nochmal das Samyang drauf..... wieder Mist. Wie soll es auch klappen, wenn die Linse defekt ist und noch nicht einmal ein Hauch von Blendenlamellen zu sehen sind. Blendentotalausfall! Weder auf A Stellung noch auf manuelle Stellung ist eine Blende zu sehen, so als ob man vergessen hätte eine einzubauen.

Warum langweile ich euch mit dieser Geschichte? Weil ich wegen seniler Bettflucht mal wieder nicht schlafen kann, aber auch zu Faul bin auf Nachtfotografie rauszugehen.

Habe das Samyang jetzt nochmal direkt und neu bei Amazon bestellt. Ich geb nicht auf - noch nicht.

Kennt sich übrigens jemand mit der Haftung von Amazon bei solchen Fällen aus? Die kassieren ja nun auch ordentlich mit.

Beste Grüße und eine schönen Morgen und Tag, Heiko.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz