Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Fr 11. Mai 2012, 19:07

fridolix hat geschrieben:43 Beiträge und schon mehrere Artikel verkauft. Wohnort und vollen Namen habe ich und darüber auch die Telefonnummer heraus bekommen. Es läuft aber nur der AB, den ich natürlich belabert habe. Am 01.05. habe ich dem Verkäufer meine Adresse mitgeteilt, am 03.05. war er zuletzt online. Ich habe noch ein klein wenig Geduld, aber dann gibts ´ne Betrugsanzeige.

Ich drück dir mal die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Kann ja aber wirklich sein, dass ihm etwas passiert ist, wie pixiac schon schrieb.

Fr 11. Mai 2012, 19:13

Ja, deswegen würde ich auch ziemlich sachlich vorgehen. Das habe/hätte ich in meinem Fall (hat ja dann quasi 3 Wochen gedauert, bis ich mein dort erstandenes Objektiv in Händen hielt) auch gemacht. Sprich, wie Marco schon sagte, jetzt als nächsten Schritt per Einschreiben ne Frist stellen, und wenn die verstrichen ist, eben notgedrungen den Weg zur Polizei antreten, wenn weiterhin kein Lebenszeichen kommt.

Fr 11. Mai 2012, 20:43

Danke für die Hinweise. Ich bin ja ein total verträglicher und toleranter Mensch. Deshalb werde ich es so machen wie "zeitlos" schrieb.

Jammerecke

Sa 12. Mai 2012, 06:58

Das FA50 / 1.4 ist immer noch nicht da ... So wird das nichts mit den 52 Fotos ... Ich will endlich in der Freuecke landen ...

Di 15. Mai 2012, 14:26

Ich hatte mir meine Kameratasche schon echt auf Zuwachs gekauft und nun ist sie schon wieder viel zu klein :cry: . Ich hab auch einen schicken Rucksack gesehen, der sogar Platz für die K-7 und die K-5 puls Objektive bieten würde, aber das Teil ist schw.....teuer und mein Mann, der sich mit K-r, Kitlinse und Sigma 70-300 bestens ausgestattet fühlt, zweifelt glaub ich, langsam auch an mir.

Di 15. Mai 2012, 14:39

So, nun haben wir den Salat. Der Verkäufer ist wegen einer Betrugsanzeige im DSLR-Forum gesperrt worden.

Jammerecke

Di 15. Mai 2012, 14:41

eljott hat geschrieben:Ich hatte mir meine Kameratasche schon echt auf Zuwachs gekauft und nun ist sie schon wieder viel zu klein :cry:

Tja, entweder du hast zuviel Zeugs oder du nimmst zuviel mit. Da hilft nur, aufs Wesentliche zu reduzieren. ;-)

Di 15. Mai 2012, 15:11

fridolix hat geschrieben:So, nun haben wir den Salat. Der Verkäufer ist wegen einer Betrugsanzeige im DSLR-Forum gesperrt worden.

Ich schätze mal, dann wirst du nicht umhin kommen noch ne Betrugsanzeige dran zu hängen.

Hannes21 hat geschrieben:Tja, entweder du hast zuviel Zeugs oder du nimmst zuviel mit. Da hilft nur, aufs Wesentliche zu reduzieren. ;-)

Zuviel Zeugs hab ich auf keinen Fall, die Liste, was ich unbedingt noch brauche ist noch lang und wächst ständig. Vielleicht ist´s noch zu wenig, dann hätte ich zur Aufbewahrung nähmlich ne Vitrine und keine Tasche 8-) . Was ich mitnehm, halt ich recht flexibel. Mal muss es alles sein, meistens reicht aber Kamera plus 1-2 Objektive.

Di 15. Mai 2012, 15:23

fridolix hat geschrieben:So, nun haben wir den Salat. Der Verkäufer ist wegen einer Betrugsanzeige im DSLR-Forum gesperrt worden.

Dann soll das DSLR-Forum die E-Mail-Adresse desjenigen herausrücken, damit Du ihm eine Frist zu Rückerstattung des Geldes unter Androhung einer eigenen Betrugsanzeige setzen kannst.

yp

Di 15. Mai 2012, 15:24

eljott hat geschrieben:Ich hatte mir meine Kameratasche schon echt auf Zuwachs gekauft und nun ist sie schon wieder viel zu klein :cry: . Ich hab auch einen schicken Rucksack gesehen, der sogar Platz für die K-7 und die K-5 puls Objektive bieten würde, aber das Teil ist schw.....teuer und mein Mann, der sich mit K-r, Kitlinse und Sigma 70-300 bestens ausgestattet fühlt, zweifelt glaub ich, langsam auch an mir.

Schicke Rucksäcke gibt es doch auch gebraucht. Möglicherweise solltest Du aber an die Anschaffung eines Sherpas denken. ')

yp
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz