Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Fr 11. Mai 2012, 09:29

Und von der Administration bekommt man keinerlei Hilfe, nocht nicht mal die Emailadresse.

Fr 11. Mai 2012, 09:30

kollege_tom hat geschrieben:@ zeitlos
Ich hatte das 28-75 mal - habs abgestoßen als ich auf die beiden 2.8er DA* Zooms umgestiegen bin.
Brauche das ehrlich gesagt nicht wieder, ist mit dem kleinen zwar ca auf Augenhöhe, dem 50-135er aber unterlegen.
Und der Brennweitenbereich ist imho halt relativ suboptimal am Crop.

Gruß,
Tom

Hm, also ich finde die Brennweite sehr cool. Ich hab's jetzt ein paar mal erlebt, das sich zwei Kameras gebraucht habe, eine mit dem 16-50mm und eine mit dem 50-135mm, um in bestimmten Situationen das "ganze Bild" von ner Veranstaltung rüberbringen zu können. Klar, wenn man sich bewegen kann, geht's eventuelle auch nur mit dem 50-135mm, aber das geht eben nicht immer.
Und genau in diesen Situationen dachte ich mir, jetzt ein 28-75mm mit Lichtstärke 2.8, doch, das wäre nützlich. Aber klar, wenn man zwei Kameras hat, so wie ich ne Zeit lang und eben links das eine, rechts das andere hängen hat, ist man noch besser aufgestellt, dann deckt man den gesamten Brennweitenbereich von 16-135mm mit sehr gutem Glas ab.
Dennoch, aus praktikabilitätsgründen wäre mir ein 28-75mm schon manchmal recht. Und: Ich denke, das Teil ist ja ein echter "Seller", sprich, ich denke, dass es noch einige gibt, die die Brennweite nicht unbedingt als "suboptimal" ansehen würden. ;) Klar, ein 17-70mm ist praktischer, aber mit 2.8 gibt's das ja nicht, oder?
Na, ich hab's nicht (mehr => hatte es mal kurze Zeit an der Minolta D7D) und der Kauf steht derzeit auch nicht an, war jetzt erst mal auf dem Festbrennweitentripp ;).

Hm, über was soll ich jetzt jammern, um nicht off topic zu sein?
...
Es gibt kein 17-70mm 2.8 bei Pentax!!!! :yessad:
;)

Fr 11. Mai 2012, 09:33

@Evelyn: Danke für den Hinweis! Das war mir auch nicht klar und ich wette, das hätte mindestens jedem zweiten hier widerfahren können! :yessad:
@fridolix: Das scheint recht häufig zu passieren, gefakte Accounts, günstige Angebote ... Aber vielleicht hast Du ja noch Glück, ich drücke Dir die Daumen!

... und heul ne Runde mit... :cry:

Fr 11. Mai 2012, 09:34

fridolix hat geschrieben:Und von der Administration bekommt man keinerlei Hilfe, nocht nicht mal die Emailadresse.

Hm, bei mir hat's auch lange gedauert, da war auch längere Zeit Funkstille. Aber der Verkäufer war gewissermaßen als "seriös" bekannt, deshalb bin ich da relativ ruhig geblieben.
War's denn bei Dir eher ein Neuling? Was macht man jetzt in so nem Fall? Ich würde mich irgendwann an die Polizei wenden. Denke, spätestens da muss dann die Forenleitung auch Kontakte preisgeben. Wundert mich aber, dass sie da so zurückhaltend sind (zumindest nach ner bestimmten Zeit sollten sie helfen), da ich wirklich dachte, in dieser Hinsicht seien sie sogar auf der Seite der "anständigen Forenteilnehmer". Den Eindruck hatte ich zumindest.

Fr 11. Mai 2012, 09:41

Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist. Fakt ist aber, dass zu jedem Beitrag die IP des Erstellers hinterlegt ist, über die man den Provider erkennt und dieser bekommt dann den Anschluss heraus. Ob diese Daten dann (und an wen) rausgegeben werden dürfen? :ka: Ich würde mir den Account des Nutzers mal angucken, ob es ein "Betrugs"-Account sein könnte und mit dieser Info ggf. die Polizei kontaktieren.

Fr 11. Mai 2012, 09:42

fridolix hat geschrieben:Warte schon seit 11 Tagen auf ein Tamron 17-50, das ich im DSLR-Forum gekauft habe. Verkäufer wie vom Erdboden verschluckt.

Wieviele Beiträge hatte denn der gute Mensch schon im Forum?

Fr 11. Mai 2012, 09:45

pixiac hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist. Fakt ist aber, dass zu jedem Beitrag die IP des Erstellers hinterlegt ist, über die man den Provider erkennt und dieser bekommt dann den Anschluss heraus. Ob diese Daten dann (und an wen) rausgegeben werden dürfen? :ka: Ich würde mir den Account des Nutzers mal angucken, ob es ein "Betrugs"-Account sein könnte und mit dieser Info ggf. die Polizei kontaktieren.

Doch, ich denke schon, dass die Forenbetreiber erstens freiwillig kooperieren und zweitens das auch müssen, wenn ne Anzeige eingeht. Schließlich waren sie die Plattform, die den "Betrug" möglich gemacht haben.
Und das wichtigste: es ist ja in ihrem ureigensten Interesse, dass sich da keine Betrüger tummeln, es schadet ja nicht zuletzt auch dem Ruf des Forums.

Fr 11. Mai 2012, 10:03

Das stimmt. Aber 11 Tage kann alles mögliche bedeuten (Urlaub, kaputter Internetzugang, Krankenhaus ...) und die Admins dürfen nicht jeden Betrugsverdacht wie einen -versuch behandeln.

Fr 11. Mai 2012, 10:06

43 Beiträge und schon mehrere Artikel verkauft. Wohnort und vollen Namen habe ich und darüber auch die Telefonnummer heraus bekommen. Es läuft aber nur der AB, den ich natürlich belabert habe. Am 01.05. habe ich dem Verkäufer meine Adresse mitgeteilt, am 03.05. war er zuletzt online. Ich habe noch ein klein wenig Geduld, aber dann gibts ´ne Betrugsanzeige.

Fr 11. Mai 2012, 13:49

fridolix hat geschrieben:Ich habe noch ein klein wenig Geduld, aber dann gibts ´ne Betrugsanzeige.

Nur das funktioniert vielleicht.

Vorher aber per Einschreibenrückschein mit Fristsetzung die Ware oder Geld anfordern.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz