Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

So 31. Mai 2015, 22:25

Dieses Motorrad möchte einen neuen Jahresrekord im kaputt sein aufstellen.. Eindeutig... :cry:

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 07:34

BUDDI hat geschrieben:Strengt Euch halt nächstes Mal mehr an, ihr weinerlichen Memmen..... :fies: :d&w:

Hi Buddi, im Prinzip hast Du ja Recht. Ich würde mich ja gerne noch mehr anstrengen und ein besseres Bild abliefern, aber mir fehlen irgendwie die Ansatzpunkte. Bitte Leute, versteht mich nicht falsch. Ich bin kein schlechter Verlierer. Die Bilder, welche die meisten Punkte bekommen haben, waren auch die zwischen denen ich hin und her geschwankt bin und das Siegerfoto hat es aus meiner Sicht voll zu Recht verdient. Ohne Einschränkung. :anbet:

Was mich nur verwirrt ist, dass es zu meinem Bild keine wirklichen Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge gab und ich trotzdem keine einzige Stimme dafür bekommen habe. Bitte liebe Mitforisten, seid schonungslos. Sagt mir warum das Bild so ganz und gar nicht wirkt! Ich will es einfach nur verstehen, damit ich es (falls möglich) in Zukunft besser machen kann. Gerne auch per PN, falls jemand Angst hat sein Kommentar könnte hier für Diskussionen sorgen.

Hier nochmal die bisher erhaltenen Anmerkungen dazu:
#8 Schönes warmes Licht, weiche Ausleuchtung, die fliegenden Haare bringen Bewegung rein. Die Augen wirken etwas angestrengt.
#8 P.P.Jennsen: Ein Portrait mit viel Sonnenschein! Sehr offener, sympathischer Blick. Die Bildaufteilung gefällt mir. Das volle Licht von vorn macht es vielleicht ein wenig zu "flach".
#8 P.P.Jensen: Sehr natürliches Portrait in schönem Licht, das die Stimmung gut transportiert. Nix zu meckern!
#8 Ein schönes Portrait einer entspannt wirkenden Frau bei schönem Wetter und etwas Wind..... Schwer, das Bild hat keine Fehler - es funktioniert. Es ist... ein Portrait.... Hält mich als "fremden" Betrachter nicht lang in diesem Kontext... und Contest
#8 P.P. Jennsen: Das beste Bild aus der Reihe. Endlich mal ohne Brille (Ich weiß wie schwer das ist, Mirka hat auch immer eine auf sobald ein wenig Sonne da ist.). Sehr schön warme Farben. Eine super Urlaubserinnerung.
#8 P.P.Jennsen Urlaubsstimmung pur bei den Farben, ich hätte nicht ganz so frontal aufgenommen und dem Gesicht rundum etwas mehr Platz gegönnt. Die Schärfe ist super.
#8 Urlaubsfoto, tolle Augen, das Licht von Florida (?). Als besonderes Portrait aber für mich nicht die erste Wahl (siehe Einführungskommentar).

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 07:54

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ganz verstehen kann ich es nicht. Vielleicht nicht besonders genug? Wirkt doch nur wie ein sehr gutes Urlaubsbild? :ka:

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 08:40

Hi,

ich glaube ihr seht hier einen falschen Zusammenhang. Wenn ich eure Posts richtig verstehe, meint ihr "kein Punkt == Bild ist schlecht".
Das ist bei der vorliegenden Art von Wettbewerb und der Abstimmungsmöglichkeit aber schlicht falsch.

Fakt ist, es kann nur 1 Stimme vergeben werden. Zur Auswahl stehen 12 Bilder, die technisch und gestalterisch auf hohem Niveau sind und sich durch unterschiedliche Ideen/Ansätze der Fotografen unterscheiden.
Die Bewertung eines jeden einzelnen wird massiv von seinen eigenen Vorlieben gesteuert.
Juhwies Beitrag ist bei mir z.B. unter den Top 3...ich habe allerdings auch selbst Hunde und bin entsprechend "vorbelastet". Trotzdem hat er keinen Punkt bekommen, weil ich nur einen vergeben kann und mir ein anderes Foto einen Ticken besser gefallen hat.

Vielleicht sollten wir generell eine Diskussion zum Abstimmungsprozedere im Wettbewerbsbereich führen. Ich hatte mir schon beim Blütenprojekt gewünscht, mehr als 1 Stimme vergeben zu können (gängige Zahl wären 3 Punkte).

Gruß René

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 09:00

Stimmt. Ist ein bisschen wie beim ESC.

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 09:14

ESC ist das Stichwort - ich persönlich kann schlicht nur sagen, mir hat ein anderes Bild besser gefallen. Daher wundere ich mich eher, dass manche Bilder Punkte bekommen haben.... teilweise viele....

Ist wie bei Threads die man einstellt - manchmal interessieren die keine Sa... äh... niemanden. Klar, dann hat man auch mal den Eindruck die Bilder sind wohl übel.... In meinem Fall wohl zumeist der Autor... :fies:

Objektiv ist das alles nicht.....

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 13:15

Hi,

f..k, jetzt habe ich doch glatt die Abstimmung um knapp 3 Std. verpasst. :klatsch:

Also wäre ich nicht soo langsam gewesen, hätte es bestimmt kein Bild ohne eine Stimme gegeben, denn da sind einige dabei die mir weniger gut gefallen haben. :ja:

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 13:23

Passt scho - lustigerweise hat es diesmal ebenso wie bei den Blumen 51 Abstimmungen gegeben :mrgreen:

Und @Thomas - bei den Blumen hatte ich z.B. auch keine schlechten Kommentare, allerdings genau 1 Stimme.....

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 13:29

BUDDI hat geschrieben:Passt scho - lustigerweise hat es diesmal ebenso wie bei den Blumen 51 Abstimmungen gegeben :mrgreen:

Und @Thomas - bei den Blumen hatte ich z.B. auch keine schlechten Kommentare, allerdings genau 1 Stimme.....

Bei den Blümchen haben aber auch 2 Leute über 60% der Stimmen eingesackt. Und mit 1 Stimme warst Du da schon besser als 50% aller Teilnehmer. (16 von 31 Teilnehmern haben dort gar keine Stimme bekommen). Hier bin ich ganz alleine :cry:

Re: Jammerecke

Mo 1. Jun 2015, 13:31

Gib Deiner Frau die Schuld.... :fies: :d&w:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz