Hola amigos
Ich bin kürzlich einer Internet-Betrügerbande auf den Leim gegangen

Das erste Mal in meinem Leben, wo ich versuchte was von einem privaten "Verkäufer" zu erwerben, hat mich € 1350.-- Schmerzensgeld gekostet. Geld überwiesen, Ware nie erhalten!
Angefangen hat es bereits bei der Verkaufs-Plattform, welche wohl ebenso zu der Bande angehört, wie auch der (mit Bestimmtheit nicht existierende Verkäufer), über die Transportfirma, welche eine Fake-HP führt, denn deren Versprechungen alle, aber auch alle erstunken und erlogen sind.
Einmal mehr, Vorsicht alleine nützt anscheinend nicht mehr, lieber etwas mehr zu bezahlen, als erwischt zu werden. Den finanziellen Verlust kann ich zwar schweren Herzens verschmerzen, jedoch die Schmach eben nicht!
Momentan macht mich diese Erfahrung dermassen konfus, dass ich kaum mehr vernünftige Fotos auf meinen Chip bannen kann!
Die Angebote auf der Verkaufs-Plattform sind mit allergrösster Wahrscheinlichkeit allesamt (und es sind viele Pentax-Angebote dabei) bei den sogenannten Verkäufer überhaupt nicht vorhanden.
Saludos
Marcel
PS: Wer wissen möchte um welche Verkaufs-Plattform es sich handelt, gebe ich deren Webauftritt gerne per PN bekannt!
PPS: Ich brauche zwingend einen Aufsteller, vielleicht das neue 150-450?