Aktuelle Zeit: Sa 24. Mai 2025, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 504  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 00:43 

Hola amigos

Ich bin kürzlich einer Internet-Betrügerbande auf den Leim gegangen :( Das erste Mal in meinem Leben, wo ich versuchte was von einem privaten "Verkäufer" zu erwerben, hat mich € 1350.-- Schmerzensgeld gekostet. Geld überwiesen, Ware nie erhalten!
Angefangen hat es bereits bei der Verkaufs-Plattform, welche wohl ebenso zu der Bande angehört, wie auch der (mit Bestimmtheit nicht existierende Verkäufer), über die Transportfirma, welche eine Fake-HP führt, denn deren Versprechungen alle, aber auch alle erstunken und erlogen sind.

Einmal mehr, Vorsicht alleine nützt anscheinend nicht mehr, lieber etwas mehr zu bezahlen, als erwischt zu werden. Den finanziellen Verlust kann ich zwar schweren Herzens verschmerzen, jedoch die Schmach eben nicht!

Momentan macht mich diese Erfahrung dermassen konfus, dass ich kaum mehr vernünftige Fotos auf meinen Chip bannen kann!

Die Angebote auf der Verkaufs-Plattform sind mit allergrösster Wahrscheinlichkeit allesamt (und es sind viele Pentax-Angebote dabei) bei den sogenannten Verkäufer überhaupt nicht vorhanden.

Saludos
Marcel

PS: Wer wissen möchte um welche Verkaufs-Plattform es sich handelt, gebe ich deren Webauftritt gerne per PN bekannt!
PPS: Ich brauche zwingend einen Aufsteller, vielleicht das neue 150-450?

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 00:56 

m@rmor hat geschrieben:
..... Ich bin kürzlich einer Internet-Betrügerbande auf den Leim gegangen :(
...... Den finanziellen Verlust kann ich zwar schweren Herzens verschmerzen, jedoch die Schmach eben nicht!
..... solch eine Situation ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber man kann deinen Frust recht gut nachvollziehen..... :yessad:
Wünsche dir für evtl. weitere Aktivitäten in dieser Richtung mehr Erfolg :thumbup:

LG
Ernst

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 05:02 

Hallo Marcel,

das ist wirklich ätzend und tut mir sehr leid.
Die sowas machen, sind derartig übel. Ich kann nicht verstehen, warum man dieser Leute, trotz all der technischen Möglichkeiten, nicht habhaft werden kann.

Mach Dich aber nicht verrückt deswegen. So ärgerlich das auch ist, es gibt deutlich schlimmere Sachen. Dass muss man sich nur hin und wieder vor Augen halten.

Und ja, hol Dir zur Aufmunterung das 150-450er. Das ist jetzt genau die richtige Medizin :)

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 06:58 

Hallo Marcel,
dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Mir ist das in einer Hektikhandlung auch schon mal passiert. Der finanzielle Verlust wiegt dabei, wie du selber sagst, nicht ganz so schwer wie die Schmach.
Mir ging es auch eine ganze Zeit so wie dir jetzt. Anzeige erstattet mit allem pipapo - bringt nix! Dem Staat ist deine, meine und jedermanns Schmach schei.*egal. Das hat mich fast noch wütender gemacht.

Letztendlich hat mir nur der Gedanke geholfen, dass es leider immer Halunken geben wird und es sie schon immer gab. Und niemand, wirklich NIEMAND, kann sich vor kriminellen Handlungen hundertprozentig schützen. Aber sollte man deswegen jetzt ein Mensch werden der nur noch mit Misstrauen durch die Welt läuft - nein! Das macht krank und zerfrisst die Seele.

Du hast im Vertrauen gehandelt und das ist eine menschlich gute Eigenschaft. Vergiss die Sache als ob sie nicht passiert wäre. Sag dir, das du ein guter Mensch bist. Kauf dir was schönes und freu dich daran. Das hilft!

LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 08:41 
Team

Hallo Marcel,
leider ist das manchmal so ... man glaubt an alles gedacht zu haben und dann so etwas ...
sicherlich gibt es wie uns, viele die im Internet unterwegs sind und sich auskennen ...
und manchmal eben doch nicht ... ist mir auch schon passiert, aber in finanziell viel kleinerem Rahmen.
... Lebbe geht weiter ... :ja:

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 09:20 

Und warum darf man dann nicht öffentlich wertneutral schreiben - Ware bestellt und bezahlt bei XY und auch im Mahnverfahren nicht erhalten.
Ein Satz ohne eigene Interpretation. Leuchtet mir spontan nicht ein. Vielleicht kann mir das einer sagen? Ist ja auch in der Aussage kein Pranger, keine Anschuldigung keine Schuldzuweisung, keine Anklage.

„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 09:36 
KMP Team

Moin Marcel,

das ist mir vor Jahren auch passiert, waren zwar nur 500 €, aber als Student war das auch viel Geld für mich. Trotz Anzeige und späterer Erkenntnis, dass das auch professionelle Betrüger waren, war die Kohle futsch.

Mittlerweile bin ich drüber weg, auch wenn die Schmach einen anfangs schon ganz schön beschäftigt.
Aber ich nutze auch heute noch private Kleinanzeigen oder Foren und wurde bisher nicht mehr enttäuscht.

Gruß René

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 10:21 

StaggerLee hat geschrieben:
Und warum darf man dann nicht öffentlich wertneutral schreiben - Ware bestellt und bezahlt bei XY und auch im Mahnverfahren nicht erhalten.
Ein Satz ohne eigene Interpretation. Leuchtet mir spontan nicht ein. Vielleicht kann mir das einer sagen? Ist ja auch in der Aussage kein Pranger, keine Anschuldigung keine Schuldzuweisung, keine Anklage.
Hola

Mit @Pixiac so abgemacht, um die winzige Gefahr einer Verleumdungsanzeige auzuschliessen :wink:

Saludos
Marcel

PS: Die Betrügerbande ist mit allen Wassern gewaschen!

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 10:27 

m@rmor hat geschrieben:
... Mit @Pixiac so abgemacht, um die winzige Gefahr einer Verleumdungsanzeige auzuschliessen :wink:

Saludos
Marcel

PS: Die Betrügerbande ist mit allen Wassern gewaschen!

Ist sicherlich besser so.

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 10:32 
Dann klage ich jetzt an: @pixiac ist ein Schisser..... :d&w:

@Marcel - ich hoffe es ist inzwischen ein wenig gesackt, die Erkenntnis das Du sicher auf alle Warnhinweise geachtet hast - die aber offensichtlich schlicht "gut" betrogen haben wird hoffentlich helfen.
Falls nicht vielleicht folgendes Beispiel welches zeigt wir ausgefuchst die Brüder sind:
Immer häufiger bekommen Menschen Anrufe bei denen die Nummer von bekannten Firmen und auch Behörden übertragen wird, auch dafür gibt's 'ne App... Einziger Warnhinweis, warum soll man Geld überweisen? Ein Senior dachte sich die, brachte es zur Anzeige. Er bekam Anrufe von der Staatsanwaltschaft!!! Mit der Bitte bei der Überführung behilflich zu sein. Auch das waren leider die Betrüger.... Der Mann verlor einen Batzen Geld... (Bericht hierzu war vorletzte Woche in quer zu sehen).

Häufig dachte ich früher "so blöde kann man nicht sein..." Inzwischen denke ich immer öfter "zum Glück ist mir das nicht passiert" denn ich habe mich weiterentwickelt, ich glaube teils bin auch ich inzwischen "so" blöde...

Schade um's Geld - das 150-450 könnte beim Trösten sicher helfen.... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 504  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde