Aktuelle Zeit: So 25. Mai 2025, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 504  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:55 
KMP Team

Erstmal keine Kohle für nen D-FA 100 Macro...

Warum steht in der Freuecke...

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:14 

Asphaltmann hat geschrieben:
Ich hatte übrigens gerade mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Objektiv zuzulegen, da ist heute der Geschirrspüler verreckt...
Also erstmal kein Objektiv, sondern Geschirrspüler-Neuanschaffung... :cry: :cry: :cry:

Immerhin habt ihr eine!

Ich werde momentan immer mal wieder jammerig, weil mir nach und nach auffällt, wie viele Bilder dank des desaströsen Sommerurlaubs verloren gegangen sind ... Jaja, Backups ... Aber neben Examen und Hochzeit habe ich die vergessen :cry:

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:13 

P.P.Jennsen hat geschrieben:
........Bei der K-3 kann man die Belegung der Drehrädchen für die unterschiedlichen Modi selbst belegen, mit Einschränkungen.
Die Standardeinstellung war, dass im Av-Modus das vordere Rädchen nicht belegt ist und das hintere Rädchen die Blende verstellt.
Beim Tv-Modus hingegen ist die Standardeinstellung, dass das vordere Rädchen die Belichtungszeit verstellt und das hintere ohne Funktion ist.
Nun war ich ja ganz schlau und hab mir gedacht: Ist doch blöd, die Rädchen unbelegt zu lassen. Statt dessen habe ich darauf jeweils die ISO-Verstellung gelegt. Der Nachteil an der Sache: Da ich öfter mal zwischen Av und Tv wechsle und nicht immer darauf geachtet habe, ist es mir am Wochenende bei einer Bergwanderung passiert, dass ich die ISO versehentlich bis zum Anschlag hochgedreht habe.

Erst gestern abend ist mir dann aufgefallen, wieso das passiert ist und ich habe nun wieder die Standardeinstellung für die Rädchenbelegung.

Ich finde das aber in der tat schlau....weil ich das auch so gemacht habe. :mrgreen: (Zumindest bei Av, Tv brauche ich soooo selten das ich noch nicht mal mehr weiss ob ich da was geändert habe.

Aber das macht schon Sinn, wenn generell Hinten=Blende, und Vorne=Verschlusszeit, mit Ausnahme man hat eine halbautomatik z.b. Av, Tv, etc. dann wird eines davon ja automatisch Eingestellt, also ist einfach der übrige der 3 Parameter (Zeit, Blende, ISO) auf dem übrigen Rad.

Aber wie das jetzt bei dir passiert ist das sich die ISO hoch gedreht hat, ist mir unerklärlich. :ka:
Drehe ich an einem Rad, schau ich automatisch (im Sucher) wie weit ich das was ich will verstellt, und sehe dann ja wenn nicht das passiert was ich gerne hätte.
Und eigentlich müsste einem doch ziemlich schnell die exorbitant kurzen Verschlusszeiten im Sucher auffallen wenn die ISO voll oben ist. :ka:
Ich auf alle Fälle habe vor dem auslösen immer ein Auge auf Verschlusszeit und Blende....das geht schon ganz automatisch ohne das ich bewusst darauf achten müsste.

Kleiner Tipp:
Ich verwende fast immer meine User-Einstellungen und habe da die Werte gespeichert die ich oft brauche oder zumindest die Werte in der nähe liegen.
User1 z.b. (Av, ISO100, f/2.8). Das ist dann meine Ausgangsbasis und mach dann bei bedarf z.b. die Blende noch etwas zu.
Schaltest du nämlich die Kamera aus, hast du beim nächsten einschalten im "User-Mode" automatisch wieder die Ausgangswerte die du mal abgespeichert hast.

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 09:37 

Mein neuer alter Blitz-Beli fährt im hellblauen Transporter quer durch Deutschland ohne erkennbares Ziel :motz:

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 18:53 

Die post regt mich mal wieder auf. Sie schafft es nicht ein Paket auszuliefern, nein jetzt soll es angeblich gelagert werden wegen betriebsferien/Feiertag/Ferien. Bin ja mal gespannt ob es morgen wieder auf die Reise geht.

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 21:22 

sicknote hat geschrieben:
..... nein jetzt soll es angeblich gelagert werden wegen betriebsferien/Feiertag/Ferien.

Und am Ende verrechnen sie dir noch Lagergebühren. :d&w:

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 11:01 

Ich habe vor ein paar Tagen meine K-30 verkauft. Da ich vor zwei Jahren nur den Body gekauft hatte, gab ich das kürzlich mit der K-3 erworbene, nigelnagelneue DAL 18-55 WR dazu, da sich eine Einsteigerkamera ohne Objektiv sicher schlecht verkaufen läßt. Obwohl optisch nahezu wie neu, technisch natürlich voll funktionsfähig, und ein paar Zubehörteile immer noch unbenutzt und originalverpackt (habe noch eine K-30 und mußte daher nicht von jeder alles in Gebrauch haben), hat die Kamera durch ständige Serienbilder bei der Tierfotografie doch schon 51.8xy Auslösungen auf dem Tacho. Deshalb habe ich die Kombi zu einem, wie ich denke, angemessenem vergleichsweise günstigen Preis angeboten, 330 €.
Die Kamera wurde, wohl aufgrund dieses Preises, schnell verkauft. Der Käufer fragte nicht einmal, wie die meisten anderen Interessenten, nach der Anzahl der Auslösungen. So weit, so gut.
Kaum hatte er das Geld überwiesen, das Paket war noch gar nicht bei ihm eingetroffen, fand ich die Kamera "K-30 mit nigelnagelneuem 18-55 WR Objektiv" von eben diesem Herrn bei Ebay Kleinanzeigen wieder eingestellt, diesmal für 399 €. Findet sich auch bei Amazon.
Das könnte mir ja eigentlich egal sein, ich hab mein Geld. Aber es macht mich trotzdem wütend, weil:
1) Der Typ agiert offensichtlich als Händler, gibt sich aber als Privatanbieter aus. Vermutlich will er so den Verpflichtungen als Gewerblicher entgehen. Er hat noch andere technische Geräte im Angebot, auch hochpreisige. Gibt sie natürlich als seine eigenen gebrauchten aus.
2) Das Produktfoto ist irgendwo geklaut, also eine Urheberrechtsverletzung. Nein, immerhin nicht meine Angebotsfotos, das wäre ja nun wirklich zu dreist und dumm.
3) Er beschreibt das Objektiv falsch. Während ich in meiner Kleinanzeige ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass es sich um das DAL WR aus dem K-3 Kit handelt, bezeichnet er es als "18-55 WR". Das Foto zeigt eine K-30 ohne Objektiv. Jeder Käufer muß zwangsläufig davon ausgehen, dass es sich um das im Handel erhältliche Kit mit dem DA 18-55 WR handelt. "Mein" Kit gibt es so ja nicht im Handel.
4) 400 € für eine Kamera mit so vielen Auslösungen ist schlicht überteuert, das ist der Preis für wenig gebrauchte. Meinen Preis finde ich auch nur durch die Kombi mit dem neuen Objektiv gerechtfertigt. Meine Rechnungskopie wegen der noch fast vollständigen Garantie wird er wohl kaum weitergeben.
Was haltet Ihr davon?

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 11:06 

Ich finde das zwar sehr dreist, wird es aber immer wieder geben (leider).
Und vermulich auch immer öfter.

Jupp

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 11:12 
KMP Team

Hi,

gerade das mit dem Objektiven wird "gerne" gemacht, ich denke teils aus Unwissen, teils beabsichtigt.
Da steht dann nur DA 18-55 oder auch DA 50-200, es ist aber ein DA-L. Mit der nicht sonderlich gut zu trennenden Namensgebung hat Pentax dem leider auch etwas Vorschub geleistet.
Ich hab z.B. bei eBay auch schon mal 2 Anbieter darauf hingewiesen, dass sie die Objektive falsch deklarieren. Reaktion hab ich darauf natürlich keine bekommen. Es wird immer einen dummen geben der das zum höheren Preis kauft.

Das mit den Weiterverkäufen ist natürlich so ne Sache...ihm das nachzuweisen, dass er das gewerblich macht, dürfte nicht so einfach sein.

Gruß René

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 11:18 

Knipsoline hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon?

Wiederverkäufer sind die Pest. Spekulanten halt. Dieser scheint dazu noch die vorteilhafte Produktbeschreibung zu meistern. Aber sich aufzuregen lohnt weniger, als daraus zu lernen und diesen Typen wenigstens nicht als Käufer auf den Leim zu gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 504  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde